Spiele Notebook um die 500 Euro

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich suche ein Spielenotebook, dass wirklich zum größten Teil nur dafür genutzt wird, dh. vor allem LANs :)

noch ein paar Anmerkungen:

wenns geht Nvidia, ausser ihr habt gute Gründe für ati^^
reichen 15,4 Zoll für ein Spielenotebook oder doch eher 17?

Lohnt es sich noch etwas zu warten?

lg

Ne, schon neuere^^

Also z.B. css, Cod 6, Blackops....sowas halt

Also in nem anderen Forum hab ich gelesen, dass das hier ganz gut sien soll:

Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 M29B5GE Core i3, 4GB RAM, 1GB ATI bei notebooksbilliger.de

Das wär natürlich cool, aber bei Notebooksbilliger leider zu teuer:

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk bei notebooksbilliger.de

Und sonst hab ich leider keine Ahnung, welches von denen am besten für Spiele geeignet ist.

Und noch:
reichen 15,4 Zoll für ein Spielenotebook oder doch eher 17?

Lohnt es sich noch etwas zu warten?

Ich will dich jetzt zwar nicht umstimmen, aber ich möchte doch meine Erfahrung mit der Kombination "Games" und "Notebooks" teilen.
Zum ersten ist es total blöd mit der Notebooktastatur zu zocken.
Außerdem werden die Teile richtig richtig heiß. Nach längerem zocken fangen schon Bluescreens an. Es läuft nichts flüssig. Mein Notebook ist bereits nach 1 Jahr zu schrott geworden. Meins war jetzt auch nicht so ein 300€ Teil. Es hat 900€ gekostet und hat "Ultimativen Gamingspaß" versprochen. Naja^^
Soviel von mir. Ahja bevor ich noch vergesse :D Akku ist auch immer ein Problem, den musst du echt immer angeschlossen haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Notebooks sind nicht zum Spielen gedacht. Wenn schon eignen sie sich nicht. Das habe ich bemerkt. Ich hab mir vor kurzem einen GamingPC zusammengestellt und das Gaming macht gleich doppelt soviel spaß. Wenns nur CS wäre is ja ok, aber is es halt nicht ^^

Es ist immernoch deine Sache, ich bin der Meinung, dass Notebooks eher für Businness gedacht sind. Damit man die Dokumente immer dabei hat und so.

MfG
XtreMe-

EDIT: Das Auslastendste Spiel, was ich gezockt habe, war CoD 5. Stell dir mal vor was mit deinem Notebook passiert, wenn du Black Ops etc. zockst.

jaja..

also mir geht es ja auch nur darum, nicht immer meinen riesen Tower mitschleppen zu müssen

Ne Alternative wär vlt noch son MiniPC, den man einfach unter die Arme nehmen kann...

Könnt ihr mir da mal bitte einen z7usammenstellen?

Für einen annehmbaren Mini-PC müsstest du auf knapp 600€ aufstocken.

Vorschlag:
CPU: i5-760
GraKa: Gigabyte GTX460OC 1GB
Mainboard: EVGA P55V mikroATX (S1156)
RAM: 4GB Corsair DDR3-1333(CL9-9-9-24)
Netzteil: 450W
HDD: irgendwas SATA

Das sind ca. 500€ dann musst du noch ein Laufwerk und ein Gehäuse haben.

MfG :)

Edit: Siehe Anhang.

Bei der GTX460 könnte man eventuell noch was sparen: Statt der Gainward GTX460 GLH die Gigabyte GTX460OC nehmen. Aber Preis ist 500EUR und reicht völlig zum Zocken. Es muss halt nicht immer Intel sein - und schon gar nicht der 1156.

Mit nem Monitor zusätzlich müsstest du nochmal 100EUR mehr rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
finde auch ,dass man im desktop bereich ruhig auf amd setzen kann.
da ist sind p/l technisch nicht ohne.

im mobilen eher wenig
muss man gucken wi die neue reihe wird

Entschuldigt:hail:

aber ich vergesse wirklich immer AMD mir schießt einfach nur Intel in den Kopf... vllt aber auch nur weil ich mich mit AMD GARNICHT(!) beschäftige.:schief:

Ist natürlich so gesehen die bessere/günstigere Variante.:daumen:

MfG

Also meiner Erfahrung nach sind Notebooks auf jeden Fall zum Spielen geeignet! Seit 2008 hatte ich ein Asus X53ka (HD2600, TurionX2 TL 64, 2gb RAM) also nicht das totale High End Teil. Damit konnte ich eigtl alle Cod's (2,4,5,6; CSS; Crysis etc) spielen! Natürlich nicht in maximaler Auflösung, aber das ist ja nicht der Hauptaugenmerk. Ich denke die Priorität liegt eben eher auf der Mobilität, da ist es vll eher egal mal ein paar Details wie AA/AF ein bisschen runterzuschrauben.

Die 5730 hat wirklich ordentliche Leistung, die oben genannten Spiele sollten wirklich in mittlerer Qualität locker laufen. Akku kannst du eh raustun wenn du zuhause spielst, dadurch wird der geschont, Hitzepeobleme hatte ich nie.

Warte auf den für 599 EUro: (kommt wohl im März / neues Modell)
Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk W7HP64 - Notebooks - CHIP Shop

oder wenn du nicht warten kannst kauf dir den:
Acer Aspire 5742G-464G75Mnkk 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der hat sogar 250 G mehr, aber 60 Euro mehr lohnt halt eigentlich nicht... deshalb würde ich warten auf den oberen.

kostet zwar 100 Euro bzw 160 Euro mehr als dein Budget aber es lohnt sich!

Das sind 2 echt gute Hyperkisten für den Preis, wo du normalerweiße locker 800-900 Euro investieren müsstest. Die Graka reicht locker für alle genannten Spiele aus und der Prozessor ist sehr schnell. Nachteile sind kein USB3 und kein Bluerayplayer, das wirst du aber in deinem Preissegment nie finden.

DIe Leute die meinen Notebooks sind nicht für Zocker geeignet, sind Leute die meinten mit einer Aldikiste zocken zu können.

Man kann mit dem Notebook schön gechillt auf der Coach zocken mit externen Maus. Im Bett surfen und bissi facebooken , youtuben und co und für richtiges zocken geht man an den Schreibtisch wo noch ein schöner Monitor bereitsteht und man ihn an seine Gamingstation anschließt. Wenn man ihn mittnehmen will zu Freunden / Freundin kein Problem.

Natürlich für Leute die gerne 24 Stunden am Tag einen PC anhaben zum downloaden von XYZ ist ein Notebook zu schade für.

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche aus Erfahrung, hab jetzt ein Studio 15, auch verwendet um zu zocken, und ich steige demnächst wieder auf einen Desktop um. Der Laptop hat sich für mich nicht als Platform durchgesetzt, für 500€ wirst du nicht glücklich werden, irgendetwas wird immer kommen. Vllt überhitzt das 529€ Notebook ja nach 20min zocken, für den Preis kannst du nichts erwarten.
Entweder du sparst noch ein wenig, und kaufst dir für 700€ was, oder du kaufst dir von dem schönen Geld einen Desktop, der 3x so schnell ist. Zu dem Lenovo NB: Das wurde bei denen am Anfang schon 89*C CPU und 85C*C GPU heiss, das Teil throttelt dir im Sommer 100%ig. Im Sommer, und wenn das NB schon den Staub eines Jahres in sich hat wird spätestens das throtteln beginnen, und zocken damit zum k.. werden. http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4c4415e3c3e9d
BTW: Dass man mit einer Mobility 2600 keine Hitzeprobleme hat sagt gar nichts, die Zeiten haben sich geändert.
Während man früher 2 Lüfter verwendet hat, um die HW zu kühlen muss jetzt alles ultra leise sein, und stattdessen brutzelt das Teil schön vor sich hin. Für mich hat sich das Thema laptop + zocken für die nächsten Jahre erledigt, dafür ist ein Desktop viel zu schön (gute Komponenten, leichte Austauschbarkeit)
Ich würde dir von so einem Laptop abraten, du kannst natürlich auch Glück haben und mit dem Teil glücklich werden.
Grüße Alex555

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook kaput geht, gibts immer noch Wiederuf bzw Gewährleistung btw. Garantie.

Ein Notebook hält halt nur etwa 3-5 Jahre. Hingegen ein Desktop auch 3-5 Jahre hält, aber die defekten Teile schneller und einfacher ausgetauscht werden können. Ein Notebook schmeißt man halt dann weg und kauft sich ein neues.

Veraltet ist ein Notebook nach etwa 2 Jahren. Ein Desktop nach etwa 3-4 Jahren.

Man muss sich halt die Frage stellen: Kauft man sich alle 2-4 Jahre ein neues Notebook und schmeißt das alte weg oder kauft man sich einen Desktop und rüstet den immer wieder auf und investiert 200 EUro nochmal und er hält 6-7 Jahre.

Da ich mir auch alle 2 Jahre ein neues Handy hole, hole ich mir gerne auch ein neues Notebook. So gehts doch mit allen Dingen...

Ich bin der Meinung, man sollte sich kein Notebook kaufen, wenn man zocken will. Ein Notebook ist dafür nicht geeignet, mehr zur Textbearbeitung, Programmieren, surfen (auch auf der Couch). Ich muss sagen, ich will mitlerweile nicht mehr auf mein Notebook verzichten müssen. Kann man schon mal schnell was auf der Couch googln und Abends im Bett noch mal schnell auf Facebook checken, wer noch mal schnell Facebook anguggt^^

Find es aber auch nicht schlecht, wenn man mal zu nem Freund schnell das Ding mitnehmen kann und dann mal kurz ne Runde mit ihm zu zocken, darf man halt nicht dieselben Ansprüche haben, wie an einem Desktop^^

(Und vergesst bei euren Rechnungen immer die Sachen, die beim Laptop dabei sind nicht (Tastatur, Maus (ok. nimmt man auch meistens extern), Bildschirm, Bluetooth, Wlan usw. Dann sind die preislich gar nicht mal sooo schlecht^^

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

Ich will mir auch grad ein neues Notebook kaufen (da mein altes leider am Deckel bricht und sich die Reperatur nicht mehr lohnt)

Meint ihr Man sollte lieber auf: Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk W7HP64 - Notebooks - CHIP Shop warten
oder
Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50MNks Produktbewertungen - Notebooks - CHIP Shop
nehmen?
Weil die längere Akkulaufzeit beim 2. find ich schon verlockend^^

Ich bin der Meinung, man sollte sich kein Notebook kaufen, wenn man zocken will. Ein Notebook ist dafür nicht geeignet, mehr zur Textbearbeitung, Programmieren, surfen (auch auf der Couch). Ich muss sagen, ich will mitlerweile nicht mehr auf mein Notebook verzichten müssen. Kann man schon mal schnell was auf der Couch googln und Abends im Bett noch mal schnell auf Facebook checken, wer noch mal schnell Facebook anguggt^^

Find es aber auch nicht schlecht, wenn man mal zu nem Freund schnell das Ding mitnehmen kann und dann mal kurz ne Runde mit ihm zu zocken, darf man halt nicht dieselben Ansprüche haben, wie an einem Desktop^^

(Und vergesst bei euren Rechnungen immer die Sachen, die beim Laptop dabei sind nicht (Tastatur, Maus (ok. nimmt man auch meistens extern), Bildschirm, Bluetooth, Wlan usw. Dann sind die preislich gar nicht mal sooo schlecht^^

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

Ich will mir auch grad ein neues Notebook kaufen (da mein altes leider am Deckel bricht und sich die Reperatur nicht mehr lohnt)

Meint ihr Man sollte lieber auf: Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk W7HP64 - Notebooks - CHIP Shop warten
oder
Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50MNks Produktbewertungen - Notebooks - CHIP Shop
nehmen?
Weil die längere Akkulaufzeit beim 2. find ich schon verlockend^^

Für deine Verhältnisse würd teoretisch ein Netbook reichen der für Facebook und Co ausgelegt ist, - ich habe dafür mein Iphone 4 ;-)

Wenn du was zum zocken willst dann den Aspire. Wenn du was für Facebook und Surfen suchst dann Netbook bzw Ipad

Zurück