• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele & Multimedia PC für 1200 Euro!

AlexDaydreamer

Schraubenverwechsler(in)
Spiele & Multimedia PC für 1200 Euro!

Wunderschönen guten Morgen zusammen!

Ich habe nun endlich meine Bezahlung erhalten und würde mir jetzt gerne einen neuen PC zusammenstellen lassen :)

Den PC nutze ich hauptsächlich zum:

- spielen ( wie GTA IV, Crysis, Online Games - sprich sehr hardwarehungrige Spiele, die sollten auch beim hohem Spieleraufkommen problemlos mit mehr als 30 FPS laufen )

- Videos / Filme anschauen

- Musik hören

- Office arbeiten

Der PC arbeitet meistens mit 4-5 Programmen aufeinmal, und sollte dabei absolut keine Schwierigkeiten haben, dass ich alles ruckelfrei und mit hoher Geschwindigkeit machen kann.

Für das Budget hätte ich schon gerne die beste Leistung, welche zu erhalten ist.

Was ich mir wünsche / wünschen würde:

- einen Phenom II x6 ( der kostet nur 20 Euro mehr als der 4-Kern von AMD und ist meiner Meinung nach "zukunftssicherer" und den Aufpreis definitiv wert )

- Grafikkarte wie eine HD5870 ( die GTX Fermi sollen sehr laut und heiß werden habe ich gehört )

- ein BluRay Laufwerk ( am besten noch ein 2. Standard dann dazu )

- Bei 1200 Euro Budget MUSS Win 7 mit, ohne Win 7 liegt das Budget bei 1100 Euro ( + 20 Euro für Zusammenbau & Versand )

Gehäuse muss ich noch ein paar raussuchen, welche mir optisch gefallen!

Momentan habe ich nicht vor, zu übertakte, würde aber wenn das problemlos und einfach verläuft dazu greifen.

Ich spiele auf einem HD Monitor mit 1920x1080 Auflösung.

Ich freue mich auf eure Zusammenstellungen,

lg & danke im voraus

P.S.: Intel oder AMD ich weiß es nicht... was ist denn der direkte Unterschied außer der astronomische Preis von Intel?

AW: Spiele & Multimedia PC für 1200 Euro!

Hi und willkommen im Forum.
Ein x6 und eine 5870 zusammen sind ein starkes Gespann nur jedoch recht teuer. Ein Quad-Core für weniger Geld würde auch reichen.
Was spielst du denn für Spiele?

Mein Vorschlag wäre:

Amd Phenom II x4 955 C3 140€
ASUS M4A87TD 90€
HD 5850 PCS+ 280€
G.Skill Eco DDR3 4gb 100€
Samsung Spinpoint F3 1tb 70€
Cooler Master Silent Pro 500W 80€ (gibts evtl. auch bessere, da müssen andere was zu sagen)
Gehäuse nach Wahl, ca. 50-100€ (Midgard, Antec 300)
Cpu Kühler nach Wahl 30-50€
BR-Lw ca.100€
normales LW 20€
Kommst du auf etwas unter 1000€, mit Os bist du bei ca 1100€.

Für ca. 40€ mehr bekommst du den x6 1055T, dann bist du bei 1140€.
Wenns umbedingt eine Hd5870 (Sapphire Rev.2 oder Powercolor PCS+) sein muss, musst du auch nochmal knapp 80€ drauf legen, bist also etwas über 1200€.

Soweit erstmal zur Config.

Zusammenbauen von nem Shop kostet mehr und weiterhin sind die Shops, die das bieten, etwas teuer. Entweder du baust ihn selbst zusammen oder du hörst dich mal im Bekanntenkreis um, ob das jemand mit dir machen kann. Es ist wirklich nicht schwer.

Ich kenn mich da leider nicht so aus was Mainboards und so angeht - bestellen würde ich eigentlich bei HWV denke ich, da die doch recht günstig sind und der Zusammenbau auch nur schlappe 5 Euro kostet - zudem habe ich mit denen schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also ein x6 und eine HD5870 sollten es schon sein. Wie sieht es denn mit den folgenden Teilen aus ( Mainboard & RAM müsst ihr bitte hinzufügen ):

Grafikkarte:

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI 391,44

Prozessor:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 196,75

Netzteil:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Super-Flower Amazon 80Plus 550W 51,16

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 53,54

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Cougar CM 550Watt 85,13

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt

Cougar Power 550Watt 76,15

Gehäuse:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil

Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil 83,14

hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone Kublai KL01B schwarz ohne Netzteil

Silverstone Kublai KL01B schwarz ohne Netzteil 98,03

hardwareversand.de - Artikel-Information - IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window ohne Netzteil

IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window ohne Netzteil 99,13

hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil 46,76

Laufwerke:

BluRay

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L bulk

Samsung SH-B083L bulk 72,63

Standard

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223L Lightscribe Retail

Samsung SH-223L Lightscribe Retail 24,31

Mainboard:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=34243&agid=1232&apop=4

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX 96,75

RAM:

http://www4.hardwareversand.de/arti...FC2596B0F3A23.www4?aid=29671&agid=1192&ref=13

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH 108,46

Festplatte:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17394&agid=689

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 66,61

Gesamt: 1141,21 Euro

Damit liegen wir 40 Euro über dem Budget, woran könnte man jetzt noch ein wenig sparen? Die billigeren Netzteile und Gehäuse wählen?
Was fehlt bei meiner Zusammenstellung noch?

Zuletzt bearbeitet:

So hab mal was zusammengestellt. WEnn es bei 1200EUR bleibt, dann kansnt du dir jetzt aussuchen, ob du den kleineren Prozessor oder die kleinere Graka nimmst. Preislich liegt es beides bei 90-100EUR weniger.

Ein paar Anmerkungen zur Grafikkarte:
Die GTX 470 ist in den letzten Wochen 80€ im Preis runtergegangen.
Ist so schnell wie die HD5870.
Kostet ca 50€ weniger.
Ist im 2D Betrieb genauso laut wie die 5870 im Rev. Design.
Verbraucht im 2D und 3D Betrieb ca. 10% mehr Strom.

Von der GTX480 rat ich dir wegen exorbitanter Leistungsaufnahme und Lautstärke ab.
Von der GTX 470 hätte ich dir vor zwei Wochen auch abgeraten.
Durch die Preissenkung bietet sie dir inzwischen aber mehr fps/€.
Und wenn man die etwas höhere Leistunsaufnahme und die erhöhte Lautstärke im 3D-Betrieb verkraften kann ist die Karte zumindest eine Überlegung wert.

Ein paar Worte zur CPU:
Um die Mehrleistung deines X6 nutzen zu können brauchst du entweder zwei HD5870 im Crossfiregespann oder du spielst bei 800*600 weil ansonsten deine Graka limitiert.
Alternativ könntest du in ca 2Jahren eine schnelle Grafikkarte einbauen.
Dann hättest du wenigstens danach etwas von deiner Investition in den Hexacore.

Also wenn man die günstigste verfügbare GTX470 bei HWV nimmt, dann hat man die 60EUR Quasi raus, kann den 1090T nehmen und hat eine gleich starke Graka wie die HD5870.
Hab ich gar nicht dran gedacht.

Ich hab jetzt folgende Zusammenstellung bei HWV ohne Gehäuse: ( teilweise von dir übernommen )

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3 284,89

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express 377,28

hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express

ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX 88,12

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

4GB-KIT Mushkin Enhanced Blackline Stiletto PC2-8500U CL6-7-7-20 108,11

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Enhanced Blackline Stiletto PC2-8500U CL6-7-7-20

Samsung SH-B083L bulk 70,65

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L bulk

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40,49

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel 30,10

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner Blue Edition AMD/Intel

Cougar CM 550Watt 82,65

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail 19,98

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail

Rechner - Zusammenbau 20,00

Versand 7,00 Euro

Gesamt: 1.122,27 Euro

Mit einem Gehäuse ( das was ich gerne hätte gibt es bei HWV leider nicht -.- ) wären wir bei ca. 1200 Euro, was 100 Euro zuviel ist.

Bei was könnte man hier noch Einsparungen machen, ohne dass die Leistung / Qualität darunter leidet?

* Sorry war so lange am editieren, dass ich eure Posts nicht gelesen habe *

Ich an deiner Stelle würde den Hexacore rausnehmen und einen Phenom II X4 955 mit reinnehmen.

Bei 1920x1080+ Bildverbesserungen könntest du genauso gut einen Athlon X4 nehmen weil in jedem Fall deine GPU limitiert.
Und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Oder: Selbst wenn inzwischen alle Spiele mehrkernoptimiert wären ist dein 1090T für deine Grafikkarte völlig überdimensioniert.

Kauf dir lieber in ein paar Jahren wenn du die Grafikkarte aufrüstest den passenden Prozessor dazu. Der ist dann efficienter und schneller und unterm Strich kommst du günstiger weg.

Das mit der Graka würde ich mir auch nochmal überlegen. Die kostet ja 1/3 vom ganzen System, das ist schon heftig. Da würde ich lieber zu einer 100€ günstigeren 5850 greifen und die falls nötig übertakten, da ist sie ähnlich schnell wie eine 5870.

Ich hab mir jetzt mal etwas "zukunftssicheres" zusammengebastelt:

http://img717.imageshack.us/img717/9993/fotohm.jpg

Leider sind es dann um die 1165 Euro inklusive Versand und die bauen die Teile auch nicht zusammen.

Könnte man vielleicht noch an dem Netzteil / RAM ein paar Euros sparen ( ohne das die Qualität oder die Leistung einbußen hat ), sodass es vielleicht um 40-50 Euro billiger wird?

Den Rest würde ich eigentlich gerne so lassen - passt das Gehäuse für den PC?

Ich hab mir jetzt mal etwas "zukunftssicheres" zusammengebastelt:

http://img717.imageshack.us/img717/9993/fotohm.jpg

Leider sind es dann um die 1165 Euro inklusive Versand und die bauen die Teile auch nicht zusammen.

Könnte man vielleicht noch an dem Netzteil / RAM ein paar Euros sparen ( ohne das die Qualität oder die Leistung einbußen hat ), sodass es vielleicht um 40-50 Euro billiger wird?

Den Rest würde ich eigentlich gerne so lassen - passt das Gehäuse für den PC?

Auf was bezieht sich deine Aussage jetzt? Den 1055 damit ich auf das Budget komme, was ich wollte?

Wie passt das andere Zeug zusammen, geht das Gehäuse klar? Muss nämlich heute gegen Abend bestellen weil ich die nächsten Tage dann verreist bin...

lg & danke

Geld kannst du beim Prozessor sparen, denn du wolltest ja sparen.
Oder beim Gehäuse, da kannst du auch ein Asgard oder Antec 300 nehmen.

Würde ich die Zusammenstellung so lassen und wollte nicht weiter sparen, wäre das alles in Ordnung so wie es da ist?

Passt der Prozessor zum Mainboard etc. ist da alles in Ordnung?

Ist das Netzteil stark genug? ( Hab das genommen weil es exzellente Testergebnisse hatte )

Wenn ja würde ich an der Zusammenstellung eben nichts mehr bzw. nicht mehr viel verändern...

Ich weiß es aber eben nicht ob das von der Technik Ebene her alles einwandfrei funktioniert, deswegen frage ich ja...

Ich würde alles so lassen wegen dem Preis, dass ich da nichtmehr auf die 30 oder 40 Euro weniger kucke, das meinte ich damit.

Mein Hauptanliegen ist, dass das alles reibungslos und technisch Top klappt ohne dass es mit der Zusammenstellung Schwierigkeiten gibt.

Zurück