Spiele minimieren sich selbstständig

Carsten-29

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele minimieren sich selbstständig

Schönen Guten abend.
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe seit heute abend das Problem das sich sämtliche Spiele kurze Zeit nach dem starten von selbst minimieren also in die Taskleiste verschieben. Sie stürzen nicht ab, ich kann sie wieder anklicken und für ein paar sekunden spielen und
dann sind sie weider weg. Dachte erst es liegt an steam aber selbst bei Diablo3 tritt der Fehler auf.
Habe mal sämtliche Updates gemacht die fällig waren, also Garfikkarte und Windows auf dem neuesten stand. Komisch ist das das PCGH Tool und Furmark ohne Probleme durchlaufen.
Deswegen glaube ich nicht das es an der Graka liegt, oder doch? Habe eine gtx760 , die ist 2 Wochen alt.
Habe win7 64.
Danke schonmal.

AW: Spiele minimieren sich selbstständig

Ich würde mal ins Systray (rechts unten bei der Uhr) schauen, eventuell ist da ein Programm dass so eine Sprechblase erzeugt. Dadurch werden bei mir auch Spiele minimiert, wenn auch nicht so oft.

Heißt darunter sind (bei mir) Virenscanner, Backup-Prog und mein Thunderbird bei einer neuen Mail. Skype macht da auch manchmal tolle Sachen :)

Denke auch das dort irgend ein Programm läuft welchs nach Aufmerksamkeit schreit.:ugly:
Hast du irgendetwas installiert bevor das Problem aufgetreten ist?

Kann auch ein Treiber Reset sein, bzw. grundlegendes Treiberproblem ich hatte das mit dem aktuellen 327.23 WHQL Treiber in Saints Row IV auch, hab wieder auf 326.80 Beta gewechselt und das Problem war verschwunden.

Hier mal ein kleines update,
Habe Avira und Malewarebytes nochmal komplett durchlaufen lassen. Malewarebytes hat nun doch eine datei gefunden die vermutlich Maleware sein soll, war eine datei vom internet explorer, den ich ja gar nicht benutze, also datei gelöscht.
Trotzdem keine besserung. Dann kurz überlegt was ich zuletzt installiert habe, das waren dead island riptide und shadow warrior unter steam. Beide Spiele gelöscht. Keine Besserung. Im Systray ist alles ok, kein Programm schreit nach Aufmehrsamkeit. Skype oder ähnliches habe ich nicht. Aktuelle nvidia treiber installiert(327.23) Fehler immer noch da, diese wieder gelöscht und die alten, also die 320.49 wieder rauf, mit denen hatte ich bis jetzt auch nie Probleme.
Hab mir mal die Autostart Dienste angesehen und alles unwichtige rausgenommen, zb Samsung Kies und sowas, leider ohne Erfolg. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Probier mal eine andere Tastatur... vlt hat deine jetzige eine Macke und gibt kurz den Alt+Tab befehl raus, welcher dich auf den Desktop zurück haut.

Zurück