Sorry, dass ich jetzt so eine Leiche hochhole, aber ich habe ein ganz ähnliches Problem:
Ich habe einen 2. PC auf dem ich eigentlich nur Spiele spiele... sowas wie Trackmania Nations Forever oder Need for Speed Most Wanted...
Das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich die Spiele starte, manchmal in Zeitlupe starte - das ist aber nur bei ganz spieziellen Passagen so, in Trackmania ist es extrem (z.B. hab ich mir ne Strecke gebaut, die nur aus ein paar Kurven besteht, und im Rest der Map sind hunderte Bäume verteilt - Das spiel läuft dann mit 70FPs und totaal langsam, also in Zeitlupe...)
Mein System:
Mainboard: ASUS P5KPL-VM
CPU: Intel Core2Duo E7400 2,80GHz @ 3,20GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT
Ram: 2x1024MB Ram von verschiedenen Herstellern, die aber beide mit dem gleichen Takt laufen
HDD: 80GB IDE
Netzteil: LC Power 550W
Betriebssystem: Windows XP SP3 32bit
Ich habe wegen diesem Problem extra mein BIOS geupdated - brachte nichts
Die Treiber habe ich ALLE vor 2 Wochen aktualisiert - brachte nichts
Ich habe mein Betriebssystem vor 2 Wochen extra neu aufgesetzt - brachte nichts
Ich hab in den Energieeinstellungen geschaut, dass alles auf höchstleistung ist - brachte nichts
Das Problem habe ich nun schon seit mehreren Monaten...
Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich seehr dankbar...
Ach ja, manchmal, wenn ich neustarte, funktioniert es zwar ohne Zeitlupe, aber dann ist an den Stellen, wo vorher Zeitlupe war, nur der Sound so zerhackt....
Spezielle Funktionen des Prozessors, bei denen er hoch und runter getaktet wird, hab ich alle im BIOS abgeschaltet.