Spiele laden langsam

Hallo nach langer Zeit hab ich mir jetzt endlich die empfohlene SSD zugelegt und mein Windows dadrauf installiert und es ist auch alles viel schneller vielen Dank nochmal deswegen allerdings hab ich jetzt das Problem das ich wenn ich mit der SSD booten will ich erst F11 benutzen muss um eine der zwei Festplatten auszuwaehlen weil es sonst auf der alten startet und in den BIOS Optionen taucht unter dem Tab der Boot Praeferenz nur die alte Festplatte auf mit SATA1:(name der alten) meine Frage jetzt wie schaffe ich es dass die 1. Boot Option die neue SSD ist?
 
Wir helfen dir gerne, aber erst nachdem du deinen Beitrag bearbeitet hast, Satzzeichen sind keine Krankheit die man wie die Pest meidet!
 
Hallo,nach langer Zeit hab ich mir jetzt endlich die empfohlene SSD zugelegt und mein Windows dadrauf installiert. Es ist auch alles viel schneller, vielen Dank nochmal deswegen, allerdings hab ich jetzt das Problem dass ich wenn ich mit der SSD booten will, ich erst F11 benutzen muss um eine der zwei Festplatten auszuwaehlen, weil es sonst auf der alten startet und in den BIOS Optionen taucht unter dem Tab der Boot Praeferenz nur die alte Festplatte auf mit SATA1:(name der alten) meine Frage jetzt: wie schaffe ich es dass die 1. Boot Option die neue SSD ist?
Alle Satzzeichen richtig? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wäre natürlich interessant wie du die neue Festplatte installiert hast.
Denn falls sie wirklich im Bios unter Festplatten Preferenz nicht auftaucht, hast du sie vermutlich modern installiert.

Also gehe mal ins Bios und wähle dort UEFI mode aus und deaktiviere den Legacy Mode bzw CSM mode.
Dann sollte er automatisch von der SSD booten.
Falls nicht und du nur im Bios landest, ist was bei der Windows installation nicht korrekt verlaufen.

In dem fall würde ich vorschlagen, alles wieder zurück zu stellen und im Windows dann erstmal alle wichtigen daten Sichern die auf der SSD sind. Also Bilder,SPeicherstände usw.

Dann würde ich die Alte HDD kurz ausbauen (Sata kabel und stromkabel ziehen reicht), dann im BIOS UEFI mode aktivieren legacy mode deaktivieren und falls es eine SATA SSD ist, den Port an dem Sie angeschlossen ist auf AHCI umzustellen und dann Windows nochmal neu auf der SSD zu installieren,
 
Zurück