Spiele laden langsam

PilzkopfTV

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe schon immer das Problem das mein System nicht dass leistet was es sollte zb langsames starten beim hochfahren und vorallem bemerkbar bei Valorant Fortnite etc das langsame laden in die erste Runde sprich wenn ich die erste Runde nach starten des PCs spiele lade ich erst rein wenn schon zb der Battelbus ganz am Ende ist oder die erste Runde schon angfangen hat.
Ich glaube es liegt an irgendwas da mein System eigentlich dazu faehig sein sollte.Ich hoffe jemand weiss deswegen was denn es nervt.

Mein System:

GPU:GeForce RTX 3060

CPU: Ryzen 7 50700x

Mainboard:b450m pro-vdh max

RAM: 16GB DDR4
 
Er will dir damit sagen das deine Angaben zur Hardware unvollständig sind, je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto schneller und besser könne wir dir helfen ;-)
Zum Beispiel, bei deinen RAM, deine Angabe dazu ist eher unbrauchbar, ist wie wenn dich jemand frag welches Auto du hast, du Antwortest "Ein blaues mit vier Rädern".
 
Oh, du hast also eine 7200rpm Festplatte.
Heutzutage sollten Spiele auf ner schnellen SSD liegen.
 
Er will dir damit sagen das deine Angaben zur Hardware unvollständig sind, je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto schneller und besser könne wir dir helfen ;-)
Du könntest uns als erstes mal Angaben zu deiner kompletten Hardware geben. Wenn wir von Ladegeschwindigkeiten reden, wäre es ein klitzekleines Bisschen praktisch zu wissen, was für Festplatten/SSDs du verbaut hast ;-)
Beantworte doch bitte die fragen @TE^^
 
Leute, alle mal auf „Stopp“ hier. Der Threadstarter hat offenbar keinerlei Ahnung, wovon wir reden - und das ist ja auch total in Ordnung!

Also @PilzkopfTV , hast du irgendeine Möglichkeit, uns mal deine gesamte Hardwarw aufzulisten? Also alle Teile, die in deinem Rechner verbaut sind? Falls es ein fertig zusammengebauter Rechner ist, kannst du uns ja vielleicht den Produktnamen sagen oder vielleicht hast du eine Rechnung davon, von der du uns ein Foto/einen Screenshot hier reinstellen kannst? Natürlich ohne irgendwelche sichtbaren persönlichen Daten.
 
Ja du hast recht ich bin leider sehr unerfahren also es ist ein fertig PC allerdings vor ewigkeiten gekauft und ich finde ihn online nicht mehr die technischen Daten die ich kenne sind oben schon aufgelistet was fehlt denn da noch um zu wissen was ich brauche
 
1704224021719.png

das ist alles
 
@PilzkopfTV Es fehlt uns gar nichts mehr (mir zumindest nicht)...

Das Board wurde auch angegeben: b450m pro-vdh max

Solltest du bisher nur die Festplatte haben, wird es Zeit für eine SSD. Die KC3000 oder NM790 sind zu empfehlen: https://geizhals.de/?cmp=2621457&cmp=2956604

Auf der SSD gehört dann dein Windows (im besten Fall sauber installiert) und Spiele....zumindest, sofern die Spiele aus den letzten 10 Jahren stammen ;)
 
Zurück