Spiele importieren

EvilKnivel

Komplett-PC-Käufer(in)
Sers Leutz^^,
der Titel wirds euch wohl schon gesagt haben um was es in diesem Thread geht, um das importieren von Games. Ich für meinen Teil importiere mir meine Spiele, wenn mir die deutsche Version nicht passt, da mein Englisch noch ganz okay ist und ich die meisten Dialoge soweit noch verstehe. Aber wie isses mit euch? Findet ihr euch mit den meiner Meinung nach von der USK total verhunzten deutschen Games ab oder importiert ihr euch auch eure Spiele? Und eine Frage noch zum Schluss. Indizierte Spiele sind ja nicht verboten, sie dürfen nur nicht öffentlich umworben werden, sprich man darf keine Werbung für sie machen. Spiele die auf dem Index, Liste A oder B, landen sind verboten. Man macht sich strafbar wenn man sie verkauft aber nicht wenn man sie besitzt, ich darf sie nur nicht weiterverkaufen. Wie ist es aber wenn ich zb. ein Spiel im Internet finde das auf einer englischen Seite zum Download freigegeben ist, also als Shareware wie zB. keine Ahnung Doom oder Wolfenstein 3D (ich glaub ich muss die Games nicht extra erläutern;))? Ist es verboten die zu downloaden?

MfG EvilKnivel
 
Wenn nach Ankündigung arge Zensuren im Game sind bestell ich's bei den Ösis. Sonst kauf ichs hier weil billiger.
Indizierung betrifft meines Wissens nur den Verkauf, ergo kannst indizierte Games aus'm Ausland bestellen und auch aus dem Netz ziehen, solange du die dann eben nicht weiterverkaufst.

Gruß Marcus
 
ich guck auch immer das ich die amiversion bekomme, wenn ich mir überlege ich müßte cod 4 oder CSS in deutsch spielen *würg*

ich machs also hauptsächlich wegen der reudigen deutschen syncro, weniger wegen uncut
 
ergo kannst indizierte Games aus'm Ausland bestellen und auch aus dem Netz ziehen, solange du die dann eben nicht weiterverkaufst.

Ja Moment, man darf Indiziert nicht mit dem Index verwechseln. Indiziert heißt ja das für etwas keine Werbung gemacht werden darf aber es ist nicht verboten. Beim Index isses anders, da gibts ne sogenannte Liste A(indiziert) und Liste B(beschlagnahmt) und die zweite kann strafrechtlich verfolgt werden, spich der Verkäufer macht sich strafbar. Die sind dann wirklich verboten. Bloss die frage ist ja darf ich zb. ein Spiel das auf dem Index steht KOSTENLOS downloaden, von einer Amiseite zB oder is des verboten? Den laut dem Gesetz isses nur verboten diese Titel zu verbreiten sprich zu verkaufen oder sogar Werbung dafür zu machen. Aber der Besitz ist für den EIGENGEBRAUCH erlaubt.:gruebel:

Ein Besipiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotenes_oder_indiziertes_Medium


MfG EvilKnivel
 
Zurück