Deathmatic-123
Schraubenverwechsler(in)
Ich kann's mir nicht erklären: warum glauben die Entwickler, das "Stop killing games" fordert, die server auf ewig am laufen zu halten? Der Herr der jetzt die GOG Seite betreibt sollte doch eig. Die Möglichkeit und Zeit haben, sich die initiative an zu schauen und zu sagen: "joah, ist tatsächlich gut." Wie Ross bereits in seinem Video erwähnt, soll nur die Möglichkeit eingebaut werden, es weiter spielen zu können. Für private Personen natürlich. Nicht im Sinne von "hah, wir machen es jetzt schwer für euch und bauen das ganze so um, dass es nur an springt wenn es mit einem großen server verbunden wird", ich denke das geht über den Wunsch der initiative hinaus/dran vorbei. Am Ende soll die Community, z.B. durch mods, selbst entscheiden können ob sie es weiter spielen wollen. Keine Kosten. Abseits der sinnfreien Ängste der Studios (cheater in einem Spiel dass sie nicht mehr unterstützen) hat eig. Keiner wirklich einen Punkt WARUM man es nicht per Peer-to-Peer spielen könnte. Ich glaube auch nicht dass die einzige Lösung für Multiplayer Titel jener ist, dass man von day 1 offline spielen kann. Ich bin mehr als überzeugt davon dass die Möglichkeit für peer-to-peer oder ähnliche methoden mehr als machbar sind. Noch witziger wenn man die initiative fehl interpretiert wie es einige Entwickler machen und sich lieber darauf fokussieren statt sich darauf zu konzentrieren wie DRM feindlich Stop killing games ist. DRM wurde ja gefühlt als Heiliger Gral angesehen. Jetzt fokussiert man sich lieber auf Fehlinterpretationen. Wo früher Leidenschaft war und der Versuch, mit Spielern einen konsensenzu finden, ist heute die Ignoranz und das Desinteresse an Spielern groß da man sich nur auf Sponsoren und Aktien konzentriert. Aus meiner Sicht war es ein Fehler, dass Entwickler Studios von großen Corpos aufgekauft werden können, die absolut nicht das beste für die Spieler im Auge hatten sondern deren Geldbeutel ...