Spiele im Vollbildmodus stürtzen ab und weiteres Problem mit der Grafikkarte

jan455

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele im Vollbildmodus stürtzen ab und weiteres Problem mit der Grafikkarte

Hallo liebe Community,
ich habe nun seit 3 Wochen einen neuen Pc, den ich selber zusammengebaut habe. Nun meine Probleme:
Wenn ich im Vollbildmodus zocke(Beispiel BioShock Infinite) freezt der PC nach 15 Minuten und ich erhalte grau-weiße senkrecht verlaufende Balken die manchmal auch andersfarbig sind .Der Sound läuft aber noch ein paar Sekunden weiter und die Lüfter bleiben unverändert mit der Lautstärke.Um den Pc dann wieder zum laufen zu kriegen benutze ich den Reset-Knopf. Um dem Fehler auf den Grund zu gehen habe ich ein paar Programme drüberlaufen lassen:
Prime 95 ✔
memtest86+ ✔
Furmark ✔
3D Mark X
HD Tune ✔
Bei 3D Mark hat sich der Rechner wie bei Spielen verhalten und ist nach 15 Minuten gefreezt.Mit der Temperatur der Grafikkarte gab es keine Probleme. Habe 3D Mark auch bei 100% Lüftergeschwindigkeit durchgeführt, selbes Ergebnis. Außerdem wurde ein BIOS Update und Treiberupdates durchgeführt. Bei den Spielen ist mir aber aufgefallen das micht so grafikintensive Spiele wie Battlefield 2 länger durchgehalten haben.

2. Problem(verschoben in anderes Unterforum)
Bei nicht im Vollbildmodus ausgeführten Anwendungen stockt der Sound. Das ist leider bei Internetspielen, iTunes und allen anderen Anwendungen zu hören. Außer Videos, diese laufen einwandfrei. Die Länge des Ausfalls des Sounds ist nicht immer gleich.

An dieses Thema sind ein paar Absturtzberichte beigefügt, die aus dem Ordner Minidumps und LiveKernelReport(Watchdog) sind.Habt ihr Vorschläge wie ich mein Problem beheben kann oder soll ich sie lieber gleich austauschen?Anhang anzeigen Pc Absturtzberichte.7z

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele im Vollbildmodus stürtzen ab und weiteres Problem mit der Grafikkarte

Hi,

welches System nutzt du? Windows 7 x64?
Und vielleicht noch ein paar angaben zu deiner Hardware ;)

Lustig starte gerade Bluescreenview und habe zufällig in der Anzeige auch schon mal den ntoskrnl.exe bei mir drin (win8) :D

AW: Spiele im Vollbildmodus stürtzen ab und weiteres Problem mit der Grafikkarte

Sorry hab ich ganz vergessen :ugly:
Bluescreenviewer hab ich auch schon benutzt. Die häufigsten Fehlerquellen sind ntoskrnl.exe,rdbss.exe,atikmpag.sys,dxgkrnl.sys. Aber es kam auch schon hal.dll und ksthunk.sys als Fehler vor, aber beide nur einmal.

Prozzesor: Intel i5 4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: Enermax Ostrog Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest in der Konsole mit Adminrechten

Code:
sfc /scannow

ausführen. Vielleicht findet es ja defekte Dateien

Keine Fehler gefunden. Soll ich die Grafikkarte evt. nicht lieber austauschen?

Wenn du ne andere zum Testen hast und die macht das dann nicht bzw du kannst deine evtl sogar in einem anderem System testen ohne Fehler, dann wäre das sicherlich schon mal ein anfang

hab ich auch schon gemacht. Habe heute die interne Grafik von der cpu benutzt. Funktioniert tadellos. Beide Probleme sind dan net mehr vorhanden.

Sie ist 3 Wochen alt.Bei Mindfactory bestellt.Das heißt wohl ja, oder?

Rein theoretisch ja. Und da es ja mit der iGpu funktioniert, kann es ja fast nur an der graka liegen. Von demher würd ich einen Umtausch mal in Betracht ziehen, wenns dann geht sei froh, wenn nicht können wir zumindest die graka ausschließen :daumen:

Gruß

Sollt ich die eher zu Mindfactory schicken oder lieber zu Sapphire, weil bei Mindfactory haben die die gar nicht mehr im Sortiment somit wird es schwierig sein an eine neue zu kommen.

LG Jan

Zurück