Spiele hängen sich bei Start auf?
Hallo,
ich habe jetzt seit 1 Monat meinen neuen PC. Da meine Grafikkarte defekt war (Sapphire r9 390 nitro) hab ich sie umgetauscht. Jetzt gibt es schon wieder ein Problem: Sobald ich spiele Starte, hängen sich diese beim Start auf. Manchmal komplett, manchmal kann ich nach ein zwei Minuten spielen (also meistens hängt es sich im Menü auf). Beim spielen treten keinerlei Fehler auf, nur eben am Anfang. Das Problem gibt es aber meistens nur bei folgenden Spielen:
Cs:GO; Rocket League; Adventure Capitalist
Cs:Go und AdCap lassen sich nach ca. 1- 2 min Spielen.
Rocket League jedoch stürzt oft komplett ab, und es funktioniert erst beim 2.-3. Mal...
Hat jemand eine Idee??
Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt, aber ich wusste nicht in welches Forum es rein soll.
Specs:
Asus z170a
i5 6600 Skylake
Sapphire r9 390 Nitro
2*4 gb HyperX Fury
be quiet Pure Power L8
Achja, RL hab ich auch schon mal neuinstalliert => Keine Besserung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Felix
Edit:
Achja, ich kann auf meinem 2. Monitor währenddessen alles machen.
Hallo,
ich habe jetzt seit 1 Monat meinen neuen PC. Da meine Grafikkarte defekt war (Sapphire r9 390 nitro) hab ich sie umgetauscht. Jetzt gibt es schon wieder ein Problem: Sobald ich spiele Starte, hängen sich diese beim Start auf. Manchmal komplett, manchmal kann ich nach ein zwei Minuten spielen (also meistens hängt es sich im Menü auf). Beim spielen treten keinerlei Fehler auf, nur eben am Anfang. Das Problem gibt es aber meistens nur bei folgenden Spielen:
Cs:GO; Rocket League; Adventure Capitalist
Cs:Go und AdCap lassen sich nach ca. 1- 2 min Spielen.
Rocket League jedoch stürzt oft komplett ab, und es funktioniert erst beim 2.-3. Mal...
Hat jemand eine Idee??
Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt, aber ich wusste nicht in welches Forum es rein soll.

Specs:
Asus z170a
i5 6600 Skylake
Sapphire r9 390 Nitro
2*4 gb HyperX Fury
be quiet Pure Power L8
Achja, RL hab ich auch schon mal neuinstalliert => Keine Besserung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Felix
Edit:
Achja, ich kann auf meinem 2. Monitor währenddessen alles machen.