Spiele auf Mac installieren

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich nun zu den glücklichsten Menschen der Welt gehöre, weil ich gestern ein MacBook Pro 15" bekommen habe möchte ich nun meine wenigen Mac Spiele auf den Rechner ziehen.
Aber nanu, der nimmt ja die CD nicht, spielt die .exe nicht ab....
Bei Css ging das noch, einfach downloaden, 4gb mit ner DSL 1000er leitung, ist noch zu machen, aber nun soll auch noch L4D2 drauf und das hat 7 gb ;(
und dann gibt es ja noch die Sims 2, die ja eig laufen sollten, die ich ja auch nirgendwo so downloaden kann, aber auch das is "nur" die windows cd...

achso, bootcamp kommt für mich nicht in frage, also, hat wer ne lösung?

Danke, Frohe Weihnachten

Foin

Wenn du keine Mac Version hast und kein Win installieren willst, kannst du das Spiel eigentlich nur noch neu kaufen bzw von Steam laden ;)

*.exe sind idR keine Mac-Dateien, sondern Windows. Du musst nach dem Mac-Installer ausschau halten, evtl. mal Google zu dem Thema (Name des Spiels + Mac installtation) befragen

Erstmal Glückwunsch zum Mac ;-)
Für Mac brauchst du .dmg Dateien
L4d musst du runterladen und die Sims 2 musst du in der Mac-Edition neu kaufen. Ausnahme sind die Sims 3 weil da die Mac install mit auf der DVD ist. Das selbe gilt für wow und Warcraft 3 sowie diablo 2. Half Life 2 musst du herunterladen.
Das liegt daran weil die Source-Engine Spiele erst dieses Jahr fur Mac rauskamen.
Aber alle hier erwähnten Spiele laufen super auf meinem MacBook pro 13 von 2010 ;-)

ok, also muss ich l4d2 runter laden?
ok... *******, aber was ist mit sims 2, da hab ich keine mac version, windoof kommt mir hier nicht drauf, kann ich einfach die seriennr. bei steam eingeben und dann ist es nen spiel in meinem steam acc, das ich dann downloaden kann?
naja, sonst muss halt sims 3 mac her ;)

Wenn auf der Verpackung ein pc Logo und ein maclogo drauf ist dann ist ein universeller installer auf der DVD aber die Sims 2 gibt es als pc und als Mac-Version das heist du musst dir wohl oder übel die Sims 2 nochmal kaufen :-( kostet aber nochmal 30€ bei amazon mein Tipp: steig auf sims 3 um ;-)

Funktioniert doch nicht wegen der mangelnden grafikleistung
Aber mit bootcamp hab ich gute Erfahrung gemacht aber es ist halt eine windoof Installation direkt neben MacOsX ...

das soll es auf keinen fall sein, da ist das kaufen von sims 3 auch deutlich billiger, ne win7 lizenz kostet wieder 100€ und ich will kein windoof auf meinem macbook...
da muss ich wohl verzichten oder sims 3 kaufen...

aber das wäre doch dumm 2x das selbe spiel kaufen ;)
ich werde mir aber vorher erstmal andere spiele für mac kaufen, evtl guitar hero, und ich denk ich werd auch COD 4 kaufen, aber eig will ich mit dem mac nicht so viel spielen, dafür ist er einfach zu teuer....

^^ jaja der Mac als arbeitstier ^^ ich nutze ihn gern als spielemaschiene und habe noch keine Einschränkungen gehabt.
Ich habe mir Alice mcgee geholt für Mac Aber ich Krieg den sche*** einfach nicht zum Laufen -.-" Support reagiert Auch nicht und Patch helfen auch nicht
Kann mir da evtl jmd helfen ^^

klar als arbeitstier, über 1700€ für nen gerät zum spielen, auf dem die wenigsten spiele laufen wäre ja auch schwachsinn...
kann mir evtl noch wer ne gute maus empfehlen, würd eig gern die magic mouse kaufen, aber die ist sehr teuer, was nutzt ihr?
kann ich auch andere funkmäuse direkt mit dem Bluetooth vom Mac verbinden? oder nur die magic mouse? Weil ich will kein USB für die maus verschwenden, wenn es nicht geht wird es halt doch die magic mouse...
was gibt es denn noch für gute mac spiele?

Also mit Bluetooth musst du vorsichtig sein da nicht jede Maus unterstützt wird
Musst beim hersteller schauen ob dieser MacOsX unterstützt.
Ich habe von meinem Vater eine Microsoft Bluetooth Notebook 5000 ausprobiert (ich weis nicht genau wie die heist ;-)) und die läuft
Aber so hab ich Probleme mit mäusen am Mac da mir die mal zu schnell, mal zu langsam sind (zb G5 und G9 die laufen zwar aber mal zu schnell mal zu langsam^^)

dann werd ich wohl doch zur maic mouse greifen, oder hat wer ne bessere idee?
ich will auf alle fälle ne funk maus, die kein usb anschluss wegnimmt...

was heißt nicht geeignet, nicht dafür gedacht, funktionieren tut es mit sicherheit auch, ich kann ja auch mit dem touchpad spielen und wenn ich mit dem touchpad scrolle wechselt er die waffen...

mehr als eine geschwindigkeit brauch ich auch nicht und die geschwindigkeit kann man umstellen...
was gibt es denn noch für mäuse die das bluetooth im laptop unterstützen, also das ich kein bluetooth stick brauch...?

Zurück