• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele/3D Animations PC

Saphire

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich will mir gerne ein PC zusammenstellen der relativ zukunftsicher ist. Da ich sehr viel mit After Effects/ Photoshop und anderen Grafik und Modelierungsprogrammen arbeite, besonders in HD, sollte der Computer das flüssig bearbeiten können. Außerdem habe ich vor zu übertakten.

2x Grafikkarte: Sapphire HD5770
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
EKL Alpenföhn Brocken - Prozessorkühler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
MB: ASUS P6T - Motherboard iX58
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
Corsair XMS3 6GB 3x2GB DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Dieses Netzteil habe ich: Jersey CP4-520 WS
Reicht das oder brauch ich ein neues?

Und wegen dem Motherboard, soll ich da eher das Asrock X58 Extreme ( hardwareversand.de - Artikel-Information - Asrock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX ) nehmen? Es ist halt günstiger und nterschiede sehe ich als Laie nicht.

Danke schonmal für eure Antworten.

Guten Abend Saphire und willkommen im Forum!

Anhand von 2x 5770, könntest du eine 5870 oder 5850er nehmen. Ich denke das sollte reichen und ist neben den microruckler auch Stromsparender.

Cpu, sollte wenn du übertaktest auch genügend Leistung bringen, daher würde ich die so lassen.

Beim Mainboard würde ich auf das günstigere Asrock greifen. Ich habe es selber gewagt und habe mir das Asrock Extrem geleistet. allerdings für den 1156er Sockel.
Ich muss sagen, da hat sich gegenüber früheren Zeiten wirklich viel geändert und die Qualität, sowie das BIOS überzeugen mich voll und ganz!

Beim Netzteil würde ich auf Allefälle aufrüsten. Schau dich da mal bei Cougar, Enermax, BeQuiet.. um. Von der Leistung her würden je nach Graka wohl 500 Watt aufwärts benötigt.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen weiter helfen.

Auch willkommen im Forum, stimme cami vollkommen zu. Evtl. legst Du noch ein bisschen drauf und nimmst das Extreme3 mit USB 3.0 und SATA 6 Gbit/s: ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland . Bis 500 W würde ich folgendes Netzteil empfehlen: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, allerdings könnte das bei OC etwas knapp werden. Ich habe bisher mit be quiet nur gute Erfahrungen gemacht, Leistung, Zuverlässigkeit, Lautstärke und Ausstattung sind sehr gut.

Zurück