Spielberatung o.o

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach...
Da ich alle momentan auf meinem System schon totgespielt hab, such ich jetz n neues Spiel... Ein ruhiges Spiel, möglichst ne Grafikbombe, also auch was fürs Auge. Diablo 3 wäre was... nur nochnich verfügbar c: Aber sowas in der Art wäre schon cool... Nur WoW muss nich sein..
Spiele wie Civilisation hab ich nicht wirklich verstanden, und bei Anno geh ich immer pleite und muss die Königin angraben... Also bitte keine Wirtschaftssimulationen :)

Ich hoff ihr findet da was...

Greez

Kannst dir ja mal Drakensang, Two Worlds II und je nach Gusto die Gothic Reihe ansehen. So mal auf die schnelle

Joa.. Drakensang klingt schonmal gut.. Two worlds kenn ich nicht wirklich und Gothic hab ich mal kurz angespielt... so richtig gefalln hats mir nicht

Gut Gothic ist vielleicht auch nicht so der Grafikbrüller, und man muss sich da reinfuchsen. Damals hatte ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Zu TW II kannst du ja mal Dr. Google nach Infos fragen und Drakensang macht einfach nur Spass und ist preislich noch interessant, Teil 1 10 Taler und Teil 2 incl AddOn für ca 49 taler im Blödmarkt

sacred 2 u. titan quest gehen so in die richtung diablo. kannst dir z.b. auf youtube ingame material ansehen evtl. sagts dir zu

Mehr Rollenspiel:
Mass Effect 1 & 2

Mehr Action:
Torchlight (Diablo-Klon)
Venetica
GTA IV

Online / Shooter:
Alien Swarm (kost nix bei Steam)
League of Legends

Online MMO:
Herr der Ringe Online (kost nix)
Runes of Magic (WoW-Klon)

Dragon Age Origins (Bioware).
Ohne Worte. Absolute Kaufempfehlung.
Grandios.
Wenn ichs kurz umschreiben sollte: Mischung aus Diablo 2 und Herr der Ringe in Form eines RPGs wie es seines Gleichen sucht.

Wenn du nicht der Fantasy-Typ bist, sondern eher der SciFi-Typ, dannann Mass Effect 2.
Mass Effect 2 ist mehr Action als RPG, aber dafür ein tolles Game in seiner eigenen Klasse. Etwas schlauchig, aber Atmo büßt es deswegen nicht ein.
Im Prinzip empfehl ich dir alles von Bioware. Da kannst du nichts falsch machen.

Und ich komm auch nicht an Gothic ran, du ja auch nicht. Ich habs mit Risen versucht, is auch nicht das Wahre, empfehle ich dir auch nicht.
Nimm dir mal unbedingt Dragon Age Origins vor, da machst du echt nix falsch (ist glaub ich sogar Spiel des Jahres 2009 oder so, wenn ich mich nicht irre, müsste nachschauen).

Wenn du nen Shooter willst:
Battlefield Bad Company 2 für mehr Taktik und "Realismus", wenn man bei BC2 von Realismus sprechen kann.
Wenn du eher der Mohrhuhn-Arcade-Typ bist:
Call of Duty Black Ops oder Modern Warfare 2.
Sowohl bei BC2 als auch Black Ops bzw. MW2 gehts aber nicht um den Singelplayer, sondern um den Mulitplayer, welche allesamt toll sind, wobei Black Ops Dedis (zum Glück) hat und MW2 Matchmaking, was mir so ziemlich auf die Eier ging. Wenn du allerdings ein Singelplayer-Game suchst, dann wohl eher nicht, wobei die Kampagne von MW2 sehr gelungen ist, vor allem der Soundtrack von Hans Zimmer ist sehr stimmig, abgesehen von der grattligen Story mit Logiklücken, dass man des öfteren zur Facepalm ansetzt.

Unabhängig von deinem Geschmack empfehle ich Assasin's Creed II und Brotherhood, das sollte jeder mal gezockt haben. Beat Hazard (Steam only) ist ein sehr schönes Pausenspiel und seine 5 Euro mehr als wert.
Die Finger lassen würde ich von H.A.W.X. 2, zumindest ist es seine 40 Euro, die ich dafür gezahlt hab, nicht wert. Für 10 Euro ok, aber keine 40 bzw. 50 ohne Rabatt.

@Alien Swarm:
Ist ganz nett, kostet nix und gibt sogar ein Steam-Tool für Dedis.
Aber es hat eine einzige, sehr kurze Kampagne, die sich schnell tot gespielt hat. Mehr als ein, zwei bzw. ein paar Stunden sind da nicht drin. Sowieso ist das nur ein Spiel für zwischendurch, als Pausenspiel im Coop-Modus gelungen, aber mehr nicht. Da du nen soliden Titel zum Suchten suchst, also nicht das optimale.

Alles in einem, was deinen obigen Anforderungen entsprechen sollte und sowieso toll ist: Hol dir Dragon Age Origins.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shooter hab ich schon.. MW2 Matchmaking find ich jetzt nicht so schlimm...
Realismus finde ich hat MoH mehr..
Assasin's Creed 1 hatte ich mal da, Optik super, nur bin ich da nie weitergekommen -.-
Hawx ist eh nix für mich..
Dragon Age werd ich mir mal zulegen, falls des nix is kann mans ja wieder vk c:

Hi, ich stell mir grad die selbe frage^^ Irgendwie erinnert mich Two Worlds grafisch sehr stark an Oblivion (bisher 100h gezockt:ugly:), ist das spielerisch auch so gut? Wenn ja dann würd ich mir das als nächsten holen.

Ich empfehle dir einmal Minecraft auszuprobieren. Das ist ein Sandkasten RPG mit schöner Pixel Grafik. Auf der Homepage kannst du kostenlos die Classic Version spielen: Minecraft In der Vollversion hast du noch viel mehr Möglichkeiten und kannst viele verschiedene Gegenstände erschaffen. :daumen:
Außerdem solltest du dir unbedingt Super Meat Boy zulegen. :D Das Spiel ist grandios und hat einen ziemlich kniffligen Schwierigkeitsgrad.

@Meat Boy: Absolutes /sign
Minecraft muss man einfach gespielt haben, auch wenn es grafiktechnisch natürlich nicht mit einem Crysis mithalten kann. Ich finde die Pixelgrafik trotzdem sehr ansehnlich und atmosphärisch. Wobei es hier ja sowieso mehr um das Gameplay als die Grafik geht. Es wird ja auch nicht umsonst überall so hoch gelobt. :D
Für die 10 bzw jetzt 15 Euro(/Dollar) einfach top, muss man gezockt haben und macht vor allem am Anfang enorm süchtig.

Ansonsten kann ich dir an Shootern, wenn du es noch nicht gespielt hast, MW1 nur ans Herz legen. Grafisch ist es immer noch sehr schön, hat im Gegensatz zu MW2 dedizierte Server und bringt einfach deutlich längeren MP Spielspaß. Zumal die Kampagne nicht so be...scheiden ist wie beim Nachfolger. Außerdem ist es natürlich gleich wesentlich billiger. ;)

Wobei ich Minecraft eher in das "RPG-Aufbausimulation" Genre einordnen würde. Oblivion gepaart mit Sim City ;)

Zumal der Threadersteller ausdrücklich keine Aufbausimulationen (was es ja fast ist) spielen will und nach ner Grafikbombe sucht (was es -trotz schönem Retrostil- eben nicht ist).

Ich persönlich find Minecraft übrigens auch genial, aber ich bin auch sonst sehr offen, was "alternative Spiele" angeht :P

Zurück