• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiel startet bei 2 aktivierten Monitoren langsam

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe 2 Monitore an meinem PC. Einmal als Primärmonitor den BenQ XL2411Z und als Secondmonitor für erweiterten Desktopbetrieb einen alten BenQ FP91G+.
Folgendes Problem:

Wenn ich in meinen NVIDIA Settings nur den XL2411Z aktiviert habe, starten die Games alle ganz normal flott. Wenn ich aber den zweiten Monitor dazu aktiviert habe und ein Spiel starte, habe ich mind. 20 Sekunden Blackscreen mit Mauszeiger in der Mitte auf meinem Hauptmonitor, 2ter Monitor läuft aber ganz normal weiter ohne Blackscreen. Woran liegt das? Ist doch nicht normal, bei einem Kollegen, der auch 2 Monitore am Rechner hat, hat dieses phänomen, dass man bei 2 Monitoren erstmal 20 Sek Blackscreen hat nicht

Lg
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Ja und dein Kollege hat der auch 2 Monitor(e) mit unterschiedlichen nativen Auflösung bzw. Hertzahl im einsatz?Normalerweise muß das bei meheren Monitoren(Anzeigen) im Treiber(Nvidia Systemsteuerung) einstellen oder überprüfen und die native Auflösung/Hertzzahl (gegenbenfalls)anpassen und eine korrekte Darstellung der verwendeten Monitore zu gewähren.
Ich denke mal das dieser Blackscreen dadurch verusacht weil sich der Treiber auf dem anderen Monitor anpassen muß(jedesmal).Und schau mal ob bei den Monitor(en) Einstellungen(Settings) gibt welche Schnittstelle gerade genutzt werden soll(DP,HDMI ect.)und den Port auch anwählen und übernehmen.

grüße Brex
 
TE
R

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Seine beiden sind jeweils mit FullHD, okay dann wirds daran liegen. Hätte ich auch selbst draufkommen können.. Mein Fehler :D Danke für die Antwort!
 
Oben Unten