Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Janniktn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich wollte gestern einen zweiten Bildschirm mit meinem PC verbinden. Bis dahin hat alles reibungslos funktioniert aber als ich auf meinem erstem Monitor (Samsung) ins Spiel gegangen bin hat das ganze Spiel geruckelt. Ich glaube nicht das meine Hardware zu schlecht ist. Ein AMD Ryzen 5 mit ner Radeon 580 sollte das eigentlich packen meiner Meinung nach...

Hier der Rest der Hardware:
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH 2
Netzteil: BeQuiet Pure Power

Danke schonmal für Hilfe.
 
Hast du in der AMD Software alles eingestellt?
Welcher der Hauptmonitor ist und mit welcher Herz Zahl sie laufen soll?
Öffne den Taskmanager und schau wieviel deine Grafikkarte an Speicher verbraucht....
 
Hast du in der AMD Software alles eingestellt?
Welcher der Hauptmonitor ist und mit welcher Herz Zahl sie laufen soll?
Öffne den Taskmanager und schau wieviel deine Grafikkarte an Speicher verbraucht....

In der Software habe ich einiges eingestellt.
Der Hauptmonitor ist der Samsung und hat 144 Hz. Der zweite Monitor hat 60 Hz. So ist es einges
 
Bitte noch mal die komplette Hardware auflisten.
Alle Treiber aktuell? Windows Updates?
Irgendetwas übertaktet?
Welches Spiel?
Nur das eine Spiel oder ruckeln alle Spiele?
 
Bitte noch mal die komplette Hardware auflisten.
Alle Treiber aktuell? Windows Updates?
Irgendetwas übertaktet?
Welches Spiel?
Nur das eine Spiel oder ruckeln alle Spiele?

Alle Treiber und Updates aktuell.
Es ist nix übertaktet.
Es ist bei verschiedenen Spielen

Immer wenn man vom Hauptmonitor kurz auf den zweiten geht um was zu machen ruckelt danach das Spiel auf dem Hauptmonitor.
 
Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln
 
Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln

Habe ich bereits versucht das Problem bleibt bestehen.
 
Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln


Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima
 
Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima
Bitte sich zu dem allgemein bekannten Problem im Forum hier einlesen (Suchfunktion!) :schief:
Nur weil es bei dir - und vielen anderen - keine Probleme macht heißt das nicht das das Problem nicht EXISTIERT :wall:

Auch hast du nicht "wirklich" vergleichbare Hardware mit dem TE!
 
AMD Freesync scheint mit den neuesten Treibern tatsächlich etwas fehlerhaft, auch mit der "alten" Garde...
Entweder das mal deaktivieren oder einen älteren Treiber versuchen
 
AMD Freesync scheint mit den neuesten Treibern tatsächlich etwas fehlerhaft, auch mit der "alten" Garde...
Entweder das mal deaktivieren oder einen älteren Treiber versuchen

Oke werde jetzt ohne FreeSync versuchen... Wenn das nicht hilft versuche ich den Treiber auf ne ältere Version zu setzen. Danke für die Hilfe sage gleich bescheid.
 
Zurück