Spiel laggt trotz guter Hardware

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat ein Problem mit dem PC seines Vaters, und momentan hab ich noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht fällt euch was ein.

Es handelt sich um einen PC mit folgenden Daten:
AMD Phenom X4 840
8GB Ram 1333mhz
1TB HDD
128GB Vertex 2 SSD
Radeon HD 7850 royalQueen
Das Spiel ist Archlord.

Laut seiner Beschreibung laggt das Spiel wenn sich beim PVP viele Leute auf dem Server tummeln.
Dann droppt das Spiel manchmal auf 5 frames oder steht kurz komplett.

Vielleicht weiß jemand ja eine Lösung.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Tja, da stellt sich jetzt die Frage: Liegt es an der Hardware, was, da, wie Du schreibest, es sich um gute Hardware handelt, zu bezweifeln wäre, oder liegt es an der Internetverbindung.
Man sollte schon Lags und FPS-Einbrüche/(Nachlade)Ruckler unterschieden können.

Du sagst: es laggt. Dann ist der Ping zu hoch, eventuell weil die Leitung "dicht" ist.

Wenn aber die FPS einbrechen, dann ist die Hardware vielleicht doch nicht so gut.

Wobei: Eigentlich ist die gut genug für das Spiel, es müssen wirklich schon eine Menge Spieler da sein, damit dem Phenom die Luft aus geht. Auch die GraKa sollte das packen.
Eventuell laufen Programme im Hintergrund?

Bitte testweise einmal die Grfikdetails verringern. Gibt es dann immer noch Ruckler?

archlord server(eu, die letzten am 28.2.2014) sind down, wenn es wirklich laggt könnte es einfach ein schlecht gehosteter server sein (privat) oder du spielst übersee und dann ist lag normal.
meinst du fps einbrüche kann ich dir sagen das deine cpu mittlerweile deine grafikkarte in fast jedem titel ausbremst. für archloard 2 beta ist dein rechner in fast allen belangen sowieso zu lahm, bzw nur niedrige settings bis max mittlere settings möglich bei niedrigen fps.

mfg

Zurück