Spiel gesucht; heikles Thema :D

Unter Anpreisen verstehe ich aber "Schmackhaft" machen und das ist empfehlen, jedenfalls für mich, wenn du als Mod das nicht so siehst, dann ist das besser so :D

Finde AC3 das schlechteste der AC Reihe, AC1,2, Revelations und 4 sind meiner Meinung nach sehr viel besser (:
Und Skyrim habe ich auch sehr sehr lange Zeit reingesteckt :D

Unter Anpreisen verstehe ich aber "Schmackhaft" machen und das ist empfehlen, jedenfalls für mich
Der Unterschied zwischen "schmackhaft machen" und "anpreisen" ist, dass in anpreisen der PREIS dabei ist, deswegen steht in den Regeln auch in Klammern "Angebote, Preisvergleiche, Links zu Online-Shops" dabei. ;)

Aber wie gesagt das führt jetzt zu weit ins OT. Ich würd ja selbst ein paar Spiele vorschlagen aber im Konsolenbereich kenne mich mich nicht aus bei neueren Geräten als dem SNES. :ugly:

Revelations fand ICH unglaublich schlecht, habe es selbst gespielt :D 4 gefällt mir auch ganz gut, von dem was ich gesehen habe. Wird Skyrim nach kurzer Zeit so langweilig wie GTA? Ja, ich fand GTA nach 19 Stunden langweilig.

Wie wäre es mit The Witcher (ab18) / The Witcher 2 (ab16) sollte es beide auch für XBOX360 geben.
Warum der erste Teil ab 18 ist weiss ich leider nicht, schlimmer als der zweite ist er definitiv nicht. Selbst würde ich die Spiele sogar als harmlos einstufen da gibt es weitaus schlimmere Spiele.

Bioshiock 1/2 würde ich jetzt nicht einem 13jährigen empfehlen, da diese doch etwas heftig sind.

Wie schon von einigen gesagt kann ich dir aber wirklich die Assassin's Creed Reihe ans herz legen. Grade 1-2 + Brotherhood und Revelations. ACIII ist ok aber nicht so gut wie die Vorgänger und ACIV kann man getrosst vergessen, alleine dieses Piraten Setting macht es zu nichte...

Ahjo, wenn es viel Spiel für wenig Geld sein soll dann kann ich Dragons Dogma und Skyrim empfehlen.
Nicht die Fable Reihe zu vergessen. Sind sogar alle Teile ab 12, glaub ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema indizierte Spiele:

Indizierte Spiele: Wie kommen Wolfenstein 3D, Doom und Co. auf die BPjM-Liste?
Indizierte Spiele: Kauf und Import von Spielen auf Liste A und B in der Praxis - Plus: Problematik bei Steam-Gifts

In Kurzform bzw. Faustregel:

Jugendbeeinträchtigend: Alles mit einer USK-Freigabe (auch USK-18 bzw. "keine Jugendfreigabe")
Jugendgefährdend: Alles ohne USK-Freigabe und von der BPjM indiziert

Gibt im Bereich der Jugendgefährdung noch ein paar Unterteilungen. Die wollen uns an dieser Stelle aber mal nicht interessieren. Eine Aufnahme in die Liste der jugendgefährdenden Medien ist zum Beispiel keine Voraussetzung für das Vorliegen der Jugendgefährdung.

Man kann hier durchaus auch Spiele mit einer Altersfreigabe über seinem tatsächlichen Alter empfehlen, allerdings sollte man darauf achten keine Spiele mit USK-Freigabe ab 18 zu verlinken, die in einem Shop ohne Alterskontrolle angeboten werden.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt keine Sanktionsregelung in Bezug auf Spiele ab 16. Ich könnte einem dreijährigen Kind ein Spiel ab 16 in die Hand drücken und müsste nichts befürchten. Umso drakonischer wird es aber bei Spielen mit USK-18-Freigabe.

Über jugendgefährdende Medien kann hier auch gesprochen werden, aber man sollte doch bitte dafür sorgen das nicht in einer Weise zu machen, die als "anpreisend" bzw. bewerbend angesehen werden kann (hervorheben der Vorzüge etc.).

Sehr cool, dass du dich gemeldet hast. Danke :)

Edit: Hab mir eben die Mass Effect Triology gekauft :) Mal sehen, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück