Spiel gesucht; heikles Thema :D

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich bin 13 Jahre alt und suche ein Spiel für die... XBOX 360! Ja, ich weiß, dass ich hier in einem PC-Forum bin, allerdings fehlt mir für einen leistungstarken PC einfach das Geld. Also suche ich ein gutes Spiel für meine Xbox.
Meine Kriterien sind folgende:

-höchtens ab 16 (ab 18 nur, wenn keine sinnlose Gewalt drin vorkommt. Also vielleicht Bioshock?)
-hübsche Grafik (kein Muss, aber ganz nett)
-lange Spielzeit
-gute Story
-höchsten gebraucht und neu 40 Euro

Irgendwelche Ideen?

Und jetzt bitte nicht solche Kommentare wie "PC ist eh besser". Das ist mir klar, aber mir fehlt wie gesagt das Geld.

MfG Noob-boost

Haha :D jaja, lange Diskussion bzw. langes Gespräch mit meinem Vater. Man muss aber dazu sagen, dass er bei jedem Spiel, was ich mir kaufe, am Anfanf daneben sitzt, selbst mal spielt und im Fall der Fälle auch sagen würde, dass das noch nix für mich ist :)

Dark Souls: Auch schon überlegt, allerdings schreckt mich der Schwierigkeitsgrad ab...

Fallout 3+NV, kannste nichts mit falsch machen
GTA 4, Herr der Ringe (ist echt geil als Game!, kenns aber nur von der PS2) [Welches Spiel davon ist irrelevant],

@Alter: habt euch nicht so, hab mit 14 auch schon 18er Games gezockt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "Gespräche mit Vater" und um "habt euch nicht so" sondern um (auch für uns) verbindliche Gesetze.
Es ist also nicht unbedingt unproblematisch, hier jemandem der von sich sagt er sei 13 Spiele zu empfehlen die ab 16 oder 18 sind. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun (ich halte wenig von den Indizierungskriterien) sondern kann uns in Schwierigkeiten bringen, insbesondere wenn irgendwelche Links zu solchen Inhalten oder ähnliches auftauchen (was dann auch explizit in den Forenregeln untersagt wird, das empfehlen selbst ist noch nicht verboten).

Daher bitte möglichst auf jugendfreie Spiele beschränken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "Gespräche mit Vater" und um "habt euch nicht so" sondern um (auch für uns) verbindliche Gesetze.
Es ist also nicht unbedingt unproblematisch, hier jemandem der von sich sagt er sei 13 Spiele zu empfehlen die ab 16 oder 18 sind. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun (ich halte wenig von den Indizierungskriterien) sondern kann uns in Schwierigkeiten bringen, insbesondere wenn irgendwelche Links oder ähnliches auftauchen (was dann auch explizit in den Forenregeln untersagt wird, das empfehlen selbst ist noch nicht verboten).

Daher bitte möglichst auf jugendfreie Spiele beschränken. ;)

Verständlich Chef :)
Leider gibt es da aber nicht sooo viel Auswahl was mir persönlich viel Spaß bereitet an 12 Jährigen Spielen ..
Might & Magic maybe?

Xbox? Wenn ich jetzt Spiele vorschlage und ihr nur eure Meinung sagt, ist es dann trotzdem gegen das Gesetz? ;)

Ich verstehe es schon, aber ab 12 sind die meisten Spiele einfach... Na ja, gelinde gesagt uninteressant. Das liegt nicht daran, dass dort nicht genug Gewalt vorkommt, sondern eher daran, dass es die Spiele sind, welche entweder keine Story haben (Fifa, Forza), oder eine Story haben, welche unglaublich langweilig ist. Außerdem gibt es doch fast nur Spiele ab 16/18. :/ Aber ich will euch auch nicht in Schwierigkeiten bringen...

So gesehen kannst du Spiele vorschlagen und wir sagen die Meinung, ja das geht (nach meiner rechtlichen Sicht, da du dich ja auch über 16/18er Spiele frei informieren darfst)
Aber da lass ich lieber den Hr. Alk sprechen :D

Xbox? Wenn ich jetzt Spiele vorschlage und ihr nur eure Meinung sagt, ist es dann trotzdem gegen das Gesetz? ;)

Das reine vorschlagen von Spielen ist noch kein problem (da würde wohl keiner "Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit" oder sowas durchbringen können), wenn aber einer beispielsweise nen Link zu einem ab-18-Spiel/Material hier postet ist es das schon, da wir für die Inhalte unserer Seite verantwortlich sind und sowas dann entsprechend löschen und ahnden müssen (dafür gibts uns ja :fresse:).

Ihr könnt ja mal Absatz 4.3 unserer Regeln lesen^^

Dass die ab-12-Spiele meist uninteressant sind ist je nach Genre verständlich, an Shooter ist dann eben nix drin. Es gibt aber durchaus auch andere Genres (Simulation, Aufbau, Strategie usw.) die ohne Altersbeschränkung sind und Spaß machen. :D

Also sag Spiele Namen, wir sagen dir was uns daran Gefällt und was nicht (:
Sobald es nicht mehr Rechtens ist, gibts ja Moderaten :ugly:

Das reine vorschlagen von Spielen ist noch kein problem (da würde wohl keiner "Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit" oder sowas durchbringen können), wenn aber einer beispielsweise nen Link zu einem ab-18-Spiel/Material hier postet ist es das schon, da wir für die Inhalte unserer Seite verantwortlich sind und sowas dann entsprechend löschen und ahnden müssen (dafür gibts uns ja :fresse:).

Ihr könnt ja mal Absatz 4.3 unserer Regeln lesen^^

Dass die ab-12-Spiele meist uninteressant sind ist je nach Genre verständlich, an Shooter ist dann eben nix drin. Es gibt aber durchaus auch andere Genres (Simulation, Aufbau, Strategie usw.) die ohne Altersbeschränkung sind und Spaß machen. :D

Heißt das, dass ihr mir Spiele ab 16 vorschlagen dürft?

Forum-Regeln 4.3:
- Die Anpreisung jugendgefährdender Medien (Hinweise auf Angebote, Preisvergleiche, Links zu Online-Shops)
- Das Ermöglichen, Erfragen oder Anleiten des Zugangs zu einem Online-Shop mit Angeboten zu jugendgefährdenden Medien. Dies gilt insbesondere für Online-Shops, die bekanntermaßen keine Altersverifikation durchführen (z. B. Steam UK-/US-Shop).
- Die (versuchte) Zugänglichmachung (Schenken, Handel) an Minderjährige oder andere
- Das Veröffentlichen von Inhalten (Screenshots, Fotos, (Youtube-)Videos o. ä.) aus oben genannten Medien
- Links oder Verweise auf andere Kommunikationsplattformen, um eine Umgehung dieser Forenregeln zu erreichen

Wichtig für dich ist der 1. Punkt
Wir dürfen dir nichts Anpreisen

Ergo, du sagst Spiele an und wir sagen dir dann eine Meinung

"Anpreisen" ist was anderes als "empfehlen" oder gar "darüber reden".

Ihr dürft nicht sagen "Kuck mal hier gibts ab-18-Spiel XY für 20€: Link".

Ihr dürft schon sagen: "Ich finde Bioshock klasse" - das ist freie Meinungsäußerung und auch wenn du das einem 13-jährigen sagst nicht strafbar (strafbar macht sich erst der Kassierer der es ihm verkauft), für euch ists höchstens moralisch verwerflich. ;)

Mach ich gerne. Allerdings habe ich eine Frage: Ab wann ist ein Spiel jugendgefährdend? ^^

Also mir sind AC3 und Resi: Revelations und Skyrim eingefallen.

Edit: MGS: HD Collection

Ist zwar ab 18, aber ich denke nicht das es "Jugendgefährdent" ist: Darksiders 1 + 2.

Edit:
Ich finde diese Spiele sogar geeigneter als z.B. Oblivion, Skyrim, Fallout 3 + NV. Bei diesen Spielen haben (Menschen)Leben nämlich so garkeinen Wert.

Mach ich gerne. Allerdings habe ich eine Frage: Ab wann ist ein Spiel jugendgefährdend? ^^

Laut Definition sind Medien jugendgefährdend, "wenn sie geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden."

Das sind nach meinem Versändnis alle ab-18 und indizierte Titel, darunter sollte es "jugendbeeinträchtigend" sein (ab 16) was hier nicht von unseren Regeln erfasst wird.

An der Stelle bin ich aber auch irgendwann überfragt - wenns da noch detailliertere Unklarheiten gibt kannst du gerne bei "Pokerclock" mit einer privaten Nachricht nachfragen, der macht das beruflich... ;)

Zurück