Spiel friert für 5-10 Sekunden ein
Moin zusammen!
Da ich vor einem für mich unerklärlichen Problem stehe, muss ich euren Rat einholen.
Folgendes Problem:
Ich spiele zur Zeit viel "Rainbow Six: Siege" und zu Beginn jeder Runde (Vorbereitungsphase) friert mein Bild für eine kurze Zeit ein.
Anfangs hat es mich schon gestört, aber da es meistens nur 1-2 Sekunden waren habe ich darüber hinweg gesehen.
Mittlerweile friert das Bild 5-10 Sekunden ein. Das Spiel stürzt nicht ab, es funktioniert nach dem Freeze wieder einwandfrei... Für mich unerklärlich.
Während des ganzen Spiels habe ich keine Ruckler oder ähnliches, lediglich der Freeze zu Beginn jeder Runde
Bei anderen Spielen wie WoW, Overwatch, Battlefield 3/4, Rocket League etc, die ich alle auf Ultra gespielt habe, hatte ich bisher keine Probleme.
Ich habe vor kurzem mal wieder Guild Wars 2 gestartet und hatte bis auf gestern auch hier keine Probleme. Gestern hatte ich ziemlich heftige Input Lags, das kann aber auch etwas an dem vollen Server oder der Internetleitung gelegen haben.
Setup:
CPU: i5 4670k 4x 3,4GHz
MoBo: ASRock Z87 Extreme 3
RAM: G.Skill F3-2400C11D-16GAB (16GB)
GraKa: GTX 770 Palit Jetstream (2GB)
SSD: 256GB Transcend SSD370
HDD: 2TB Seagate Barracuda 7200rpm
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 | 530W CM
Monitor: BenQ XL2411Z (bis 144Hz)
Den Monitor habe ich von 60Hz-144Hz durchgetestet, überall der gleiche Fehler.
Das Spiel habe ich auch SSD sowie HDD laufen gelaufen = gleicher Fehler.
Ich habe das ganze auf Low- und High-Settings getestet, hat keinen Unterschied gemacht.
Habe vor kurzem auch Windows neu aufgespielt, gleicher Fehler.
VSync ist ausgeschaltet.
Ich habe bisher das Netzteil und die Grafikkarte im Visier. Das seltsame ist nur, dass das Problem nur bei Rainbow Six auftritt (nur bei Rundenstart und das auch bei Low-Settings)
Ich kann den Fehler nicht finden. Jede Idee ist hilfreich
Grüße
Edit: Netzteil eingefügt
Moin zusammen!
Da ich vor einem für mich unerklärlichen Problem stehe, muss ich euren Rat einholen.
Folgendes Problem:
Ich spiele zur Zeit viel "Rainbow Six: Siege" und zu Beginn jeder Runde (Vorbereitungsphase) friert mein Bild für eine kurze Zeit ein.
Anfangs hat es mich schon gestört, aber da es meistens nur 1-2 Sekunden waren habe ich darüber hinweg gesehen.
Mittlerweile friert das Bild 5-10 Sekunden ein. Das Spiel stürzt nicht ab, es funktioniert nach dem Freeze wieder einwandfrei... Für mich unerklärlich.
Während des ganzen Spiels habe ich keine Ruckler oder ähnliches, lediglich der Freeze zu Beginn jeder Runde

Bei anderen Spielen wie WoW, Overwatch, Battlefield 3/4, Rocket League etc, die ich alle auf Ultra gespielt habe, hatte ich bisher keine Probleme.
Ich habe vor kurzem mal wieder Guild Wars 2 gestartet und hatte bis auf gestern auch hier keine Probleme. Gestern hatte ich ziemlich heftige Input Lags, das kann aber auch etwas an dem vollen Server oder der Internetleitung gelegen haben.
Setup:
CPU: i5 4670k 4x 3,4GHz
MoBo: ASRock Z87 Extreme 3
RAM: G.Skill F3-2400C11D-16GAB (16GB)
GraKa: GTX 770 Palit Jetstream (2GB)
SSD: 256GB Transcend SSD370
HDD: 2TB Seagate Barracuda 7200rpm
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 | 530W CM
Monitor: BenQ XL2411Z (bis 144Hz)
Den Monitor habe ich von 60Hz-144Hz durchgetestet, überall der gleiche Fehler.
Das Spiel habe ich auch SSD sowie HDD laufen gelaufen = gleicher Fehler.
Ich habe das ganze auf Low- und High-Settings getestet, hat keinen Unterschied gemacht.
Habe vor kurzem auch Windows neu aufgespielt, gleicher Fehler.
VSync ist ausgeschaltet.
Ich habe bisher das Netzteil und die Grafikkarte im Visier. Das seltsame ist nur, dass das Problem nur bei Rainbow Six auftritt (nur bei Rundenstart und das auch bei Low-Settings)
Ich kann den Fehler nicht finden. Jede Idee ist hilfreich

Grüße
Edit: Netzteil eingefügt
Zuletzt bearbeitet: