Spiel erraten anhand von Screenshot

Das bild ist original Turrican 2...aus dem emulator. :ugly:
Beim amiga könnte es leicht anders aussehen, aber der schaffte auch mehr pixel. :D
Ich hatte es farbiger in Erinnerung. Deswegen war ich mir nicht 100% sicher

retroturrican02-pc-games.png

Wobei das auf diesen Screenshot wohl Amiga ist.

Jup, ist amiga. Der C64 hatte nur 320x200 pixel mit 2 und 160x100 mit allen 16 farben. Allerdings konnte man noch mit "prozessor-power" (0,98mhz bei PAL geräten :fresse:) das bild manipulieren und durch geschicktes umschalten 2 farben pro zeile bei max. auflösung heraus holen. Mit einer ähnlichen technik gingen auch mehr wie die normalen 8 sprites (für alle die es nicht wissen, sprites waren die beweglichen objekte auf dem bildschirm) darstellen, aber da mußte man schon wirklich programmieren können.

Ein geiles Spiel. Fand ich damals besser als Tomb Raider. :daumen:
War für mich eigentlich zu schwierig. Mußte mich ab einem gewissen punkt mit cheats durch mogeln.
Ich verbinde das spiel hauptsächlich mit der S3TC texturkopression. Die mußte per kommandozeile aktiviert werden (immer noch danke an PCGH ;-) ) und dann lief das spiel auf meiner rage 128 auf einmal doppelt so schnell. :devil:
Ich gebe weiter... da ich aktuell keine Idee für den nächsten Screenshot habe.;)
Ich hab zwar eine idee, aber keinen screenshot und überhaupt muß ich das spiel erstmal installieren. :hmm:

War für mich eigentlich zu schwierig. Mußte mich ab einem gewissen punkt mit cheats durch mogeln.
Ich in den späteren Levels auch. :D

Normalerweise cheate ich ja nicht. Aber wenn man es im Singleplayer macht besch**sst man höchstens sich selber.

Ich verbinde das spiel hauptsächlich mit der S3TC texturkopression. Die mußte per kommandozeile aktiviert werden (immer noch danke an PCGH ;-) ) und dann lief das spiel auf meiner rage 128 auf einmal doppelt so schnell. :devil:
Ich weiß gar nicht mehr genau mit welcher Grafikkarte ich es gespielt hatte. Aber die Grafik war geil mit der Quake 3 Engine. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn so an spielen? Bei mir gabs da noch katakis, bomberman, ghost`s n goblins, elvira usw.

Dann gibt`s eben noch ein bild direkt aus dem ersten level... (in der C64-version hat die spielfigur ihr gewehr nicht mit gedreht beim flammenwerfer->in der amiga-version schon)
Anhang anzeigen 1383316

Veröffentlichung war übrigens 1991...
Puh, lass mich in meinem Gedächtnis kramen ... Giana Sisters, irgendein Batman Spiel, so ein komisches 3D Game mit nem Flummy :ugly:. Dann ein Rennspiel, das ich viel gespielt hab (Test Drive?) und das absolute Höllenspiel, Apollo (18?). Habs nie geschafft, auch nur die Atmosphäre zu verlassen.
Da waren noch mehr (viele Raubkopien...), aber ich kann mich nicht mehr an viele erinnern.
Ich hab aber nicht so viel gespielt an dem Ding. Das wurde erst mehr mit dem Master System II und später mit dem ersten PC hats dann "Klick" gemacht. :D

Korrekt.

Im Screenshot sieht man die Citadel.

Yep yep. Der Blick aus dem Fenster der Citadel ist schon hübsch. Besonders später im Game, wenn die Destiny Ascension vorbeifliegt. Mass Effect (und Metal Gear) sind meine absoluten Lieblingsspiele(-reihen)

Und hier das nächste Rätsel (auch wieder sehr leicht)
unknown (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück