spiel erkennt tastatur nicht, mainboad schuld?

Dedde

Software-Overclocker(in)
hallo leute. mein kumpel hat ein komisches problem. bei far cry 4 und rainbow six funktioniert die tastatur nicht, bei metro 2033 redux geht die maus im menü nicht, gta5 spielt er mit controller und tastatur, auch dort geht manchmal die tastatur nicht mehr. wir kommen nicht drauf was es sein könnte. auch mit meiner tastatur geht es nicht. wir haben ein bios update gemacht (flashen), hat allerdings nichts gebracht. habt ihr ideen? iwas muss doch mit dem mainboard n.i.o. sein oder? sehr ärgerlich ist das er fc4 und R6 gar nicht spielen kann. contoller ist ausgesteckt.

mainboard: msi x99a gaming 7
cpu: i7 5930k
gpu: gtx 980ti msi lightning
 
Hallo Dedde

Habt ich gehe mal davon aus ihr habt auch einen Anderen USB Platz versucht, oder wechselt mal von USB 3 auf USB 2.

Ich habe es ab und zu das mein Logitech G 19s sehr locker im USB Port steckt und dadurch verbindungs abbrüche zustande kommen wenn man am Gehäuse kurz an kommt ( ist bei mir freistehend) oder hinten ein USB-Stick einstecken will. Das schlimmste für Ihn wäre das seine USB Kabel von Tastur/Maus ein Wackel Kontackt hat das Aller Schlimmste und wohl mit etwas schweis wäre ein Board tausch nötig da dort die Ports ein Fehler haben.

Poste doch mal bitte das OS von ihm und welche Tastatur und Maus er besitzt
 
also ich meine er hat auch schon andere ports probiert. eig ja der erste gedanke. wackelkontakt schließ ich aus, da es wie gesagt nur bestimmte spiele sind. also die ubisoft games funktionieren gar nicht mit tastatur, (fc4 u R6)
alles andere hingegen schon.
auch meine tastatur hat nicht funktioniert. maus ist die razer deathadder chroma, die ich auch habe.
sonst win 7 ultimate
 
Zurück