Spiel automatisch auf zweit-Bildschirm Spielen?

Campinator

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich Verusche folgendes:
Ich möchte bestimmte Spiele (jump ´n run/ third person shooter usw) nicht an meinem Pc Bildschirm Spielen, sondern gechillt vom bett/couch aus, auf meinem großen TV, der mit der Graka Verbunden ist.
Andere Spiele wiederrum will ich aber an der Tastaur, also nich vom Bett/Couch aus spielen.
Gibt es eine Möglichkeit im Treiber oder anderswo, einzustellen welches Spiel/Anwendung im Vollbildmodus, auf bestimmten Bildschirm Übertragen wird?

Ich glaube du musst immer im Treiber oder bei Windows selber es immer manuell so einstellen auf welchem Bildschirm du gerade spielen willst.
Aber automatisch es so einzustellen das einzelne Spiele auf welchen Bildschirm ausgeführt wird geht meines Wissens nicht.

du sagst dem pc via treiber welcher monitor der primäre ist. an diesem werden erstmal alle anwendungen gestartet. windows oder was weiß ich welcher treiber scheinen sich zu merken wo man eine anwendung beendet hat und öffnet sie beim nächsten mal auf dem monitor wo sie zu letzt geschlossen wurden.

anders gesagt. bei spielen im fenster modus die du hin und herschieben kannst kannst du das halbwegs realisieren. wenn du dann noch alles mit nem xbox360 controller einrichtest könnte sogar halbwegs konsolen feeling aufkommen.

Ok werd ich auf jedenfall mal ausproberen.ich hab mal versucht das "vorab fenster" vor dem 3D vollbild vom Spiel, auf den zweitbildschirm zu schieben, die 3D anwendung wurde dann aber doch wieder auf dem primären Bildschirm geöffnet. Wie kann ich denn ein Spiel im fenstermodus öffnen?hab ich noch nie probiert.

viele spiele bieten es in den video optionen an auf fenstermodus zu stellen. im besten fall wie zb bei wow gibt es sogar einen "maximierten fenstermodus" damit sieht alles aus wie vollbild verhällt sich mit allen vor und nachteilen aber wie eine anwendung im fenstermodus.

was du auch machen kannst. du kannst halt einfach vorm öffnen der anwendung den primären monitor ändern. so das immer der primär ist, der zur ausgabe herhalten soll. das kostet halt immer etwas zeit und wird auch alles durcheinander bringen was das normale arbeiten mit programmen angeht aber, es wäre ne möglichkeit. ^^

Hey, du kannst mal versuchen von dem Vollbild in den Fenstermodus mit [alt]+[enter] zu wechseln. Die meißten spiele dürften das unterstützen.

Mfg Jared

Tja leider harperts noch daran, dass ich das Spiel einfach nicht im Fenstermodus starten kann. Hab also Strg+Enter probiert, als auch Veränderung der Verknüpfung, denn angeblich, so hab ich im Internet gelesen, soll es möglich sein durch anhängen von: "+set r_fullscreen 0" (ohne"), bei den Eigenschaften der Verknüpfung in der Zeile "Ziel", das Spiel im fenstermodus zu öffnen. Hat auch nich geklappt.
Hab auch gelesen, dass es ein Japanisches Prog(freeware aber auf jap) gibt,dass den Fenstermodus erzwingt, DENN wie ein Spiel gestartet wird (Fenster/Vollbild) entscheidet einzig das Programm/Spiel nicht das System. Bei xp war das anders. Daher auch strg+Enter.

Die Sache mit dem umstellen im Treiber,ist genau das was ich vermeiden will, aus Zeitgründen/lästig, aber auch weils den PC einfach komplett durcheinander bringt. Hab ähnliches eine Zeit lang gemacht und gab nur Probleme.

Falls jemd doch noch nen Tipp hat, immer her damit:)

Wende mich vlt auch mal an Nvidia, als Vorschlag für den nächsten Treiber.
Da könnte man nämlich eben wohl was implementieren da Treiber meist über Spiel steht.

Zurück