Spiel auf anderem Rechner zusätzlich darstellen

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Spiel auf anderem Rechner zusätzlich darstellen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin - falls nicht dann leitet mich bitte um :-)

Und zwar hab ich folgendes vor:

Ich spiele gerne verschiedene Spiele und meine Frau schaut gern zu. Nun hab ich mir überlegt da sie an ihrem Schreibtisch meistens noch an der Nähmaschine arbeitet und diese aber in der anderen Zimmerseite steht das ich über ihren PC einfach nur das Spiel was ich gerade spiele bei ihr darstelle.
Bedeutet sie schaut mir einfach nur über einen anderen Monitor zu. Nur würde das denke ich über ein "sehr langes" Kabel und Monitor duplizieren gehen. Wobei ich nicht weiß wie das mit den Auflösungen ist.

Gibt es aber noch eine andere Möglichkeit? vielleicht so eine Art "TWITCH" für lokales LAN?

Wäre für jeden Input dankbar!

Viele Grüße

AW: Spiel auf anderem Rechner zusätzlich darstellen

Du kannst entweder einfach wie du sagst deinen Bildschirminhalt klonen und ein langes Bildschirmkabel verwenden oder wenn du eine art Twitch haben willst einiges an Mehraufwand betreiben. Dazu bräuchtest du eine CaptureCard die dir dein Bildsignal in Echtzeit in ein Video verwandelt welches du dann mit passender Software über dein Heimnetzwerk streamen könntest. Der Aufwand, Preis und die Qualität am Ende ist aber der "2. Kabel"-Lösung weit unterlegen.

hmm - STEAM hat ein eigebauten Streaming service - hab ich gerade gesehen ... das werd ich mal ausprobieren!

Danke euch!

Gibt es nicht direkt bei GFE oder Steam eine Option zum Spiele streamen? Hatte das zumindest letztens in den Einstellungen gesehen.

Einfach mit Steam In Home Streaming benutzen und wenn das Spiel nicht bei Steam ist kannst du das Spiel trotzdem in deiner Bilbliothek aufnehmen und Streamen.

perfekt - es funktioniert wunderbar!
hat jemand von euch eine Idee wie ich den TON nicht mitstreame sondern am HOST - PC ausgeben kann? Weil der HOST PC ist stumm und der TON wird am CLIENT ausgegeben - das würd ich gern trennen...

Steam hat auch eine Option zum Broadcast an Freunde, dann bleibt der Ton und die Eingabe beim Host. Die In-Hom-Streaming Funktion ist dafür gedacht nur am Client zu sitzen. Dem entsprechend wird der Ton dort hin geroutet und dass man auf dem Host überhaupt was sehen und bedienen kann ist eigentlich nur weil es technisch nicht anders geht.

hab alles raus gefunden- brauchst nicht die broadcast funktion nutzen (ist ja auch sinnlos - willst ja nicht übers internet streamen sondern übers LAN).

Der Ton bleibt auch beim HOST!

Einzig wenn der client sich einwählt - also "streamt" ... schaltet der HOST Rechner auf lautlos! - ihr müsst einfach nur wieder die Lautstärke aufdrehen...hahaha - simpel aber war....:lol:

jetzt läuft alles ... saugeil :daumen:

Zurück