Schinken
BIOS-Overclocker(in)
Wie gesagt. Jeder weitere Account ist einer zuviel. Es geht kein bisschen um Sony oder PSN im speziellen.Die Leute kann und wird es geben aber die große an Anzahl an Leuten die sich jetzt bei jedem Sony Release drüber beschwert haben? Niemals. Das sind Trittbrettfahrer die einfach nur schimpfen damit sie geschimpft haben. Und wahrscheinlich haben die meisten davon sogar einen PSN Account. Wenn man heute Gamer ist, kann man doch quasi kein Spiel mit Online Komponente mehr zocken ohne einen Account anlegen zu müssen. Massig MMOs haben im Hintergrund einen eigenen Accountservice. Da merken es die Leute dann nur nicht, weil sie beim Erststart des Spiels halt mal Ihre Mailadresse eingeben mussten. Selbst bei einem Großteil der SP Games wird man Anfangs oft gefragt ob man einen Account anlegen will. Wenn auch optional. Ich glaub eher, viele Leute die auch regelmäßig spielen haben eh keinen Überblick mehr darüber, wo überall sie sich mal angemeldet haben und Accounts besitzen.
Und ganz wichtig, ich rede nicht von Launchern wo man ein Zusatzprogramm auf dem Rechner hat. Das wird auch immer mehr zur Plage. Sondern ich rede wirklich nur von Accounts, die man zum Spielen eines Spiels anlegt, weil man beim Start danach gefragt wird.
Da kann mir keiner Erzählen, dass es auf einmal für so viele Leute ein Riesen Thema ist einen PSN Account zu haben, während sie aber wahrscheinlich bewusst oder unbewusst eh schon dutzende Accounts irgendwo haben. Und machen wir uns nichts vor. Die Leute geben Ihre Daten sehr bereitwillig raus, sobald es was dafür gibt. Deine Emailadresse für einen 5% Coupon? Klar. Spätestens wenn Sony Zusatzcontent hinter die Accountverknüpfung packt, werden die alle auch schön Ihren Account verknüpfen. Hat schon immer funktioniert, wird auch immer funktionieren.
Der Rest ist einfach nur dein Menschenbild. Du willst glauben alle hätten schon alle Accounts und wunderst dich dann über das Paradox, dass sie trotzdem "meckern".
Statt die naheliegende Erklärung anzunehmen: Es sind mehrere Gruppen, also nicht dieselben Menschen.
Du willst glauben alle sind, keine Ahnung was, und verstehen die einfachsten Dinge nicht.