News Spider-Man 2: Systemanforderungen mit 7800X3D und RTX 4090

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die PC-Version von Marvel's Spider-Man 2 hat jetzt offizielle Systemanforderungen erhalten, die für 4K/UHD mit vollem Raytracing eine Geforce RTX 4090 und einen Ryzen 7 7800X3D für 60 Bilder pro Sekunde voraussetzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spider-Man 2: Systemanforderungen mit 7800X3D und RTX 4090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Soviel Werbung wie für dieses Spiel geschaltet wurde, hatte ich schon die Befürchtung, dass es gar nicht erscheint. Die Systemanforderungen einen Tag vor Verkauf zu veröffentlichen, ist wohl Werbung genug.

Trotzdem, es ist neben Ratchet & Clank, das technisch beeindruckenste Spiel der PS5 First Party Ära (die bisher sehr überschaubar ist).

Systemanforderungen benötigt für Ultra Ray-Tracing in 4K/UHD mit vollem Raytracing eine Geforce RTX 4090

Oder eine 5070 :D :lol:HaHa

0_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fertigkeitenpunkte für die Deluxe Version...:schief:.
Warum nicht die Premium-Ultra-Edition mit Savegame: Alles schon gespielt, kannst die Credits ansehen...

Edit: Im Ernst, entweder das Spiel ist geil, der Gameloop macht Spaß etc. Dann überspring ich das Early Game und viele Erfolgsmomente. Suuuper Deluxe Vorteil. Danke dafür.

Oder es ist lahm, sodass ich es schneller durch haben will. Dann ergeben die Skillpunkte Sinn. Nur das spielen des Spiels nicht. Wenns kein Spass macht, fliegts halt raus (bzw. wirds erst gar nicht gekauft. Ich weiss ja was ich mag und Tests zeigen ja was drin ist) Skillpunkte hin oder her.

Naja, ich bin eh nicht die Zielgruppe für Deluxe Versionen und Vorabzugänge.

Zuletzt bearbeitet:
PSN-Zwang adé... :banane:

Naja, ganz ehrlich. Da kommen endlich mal nach so vielen Jahren die Playstation Spiele auf den PC und das PSN gibt es jetzt seit auch mittlerweile fast 20 Jahren. Da hat ohnehin so gut wie jeder bereits einen Account. Man kann sich auch anstellen...

Die Beschreibungen der Systemvoraussetzungen werden immer umfangreicher. Wer blickt da noch durch?
Ich stelle mir gerade das Cover der DVD-Hülle eines zukünftigen Spiels vor: Ein kleines Bild, eine kurze Beschreibung und ein riesiger Kasten mit den Systemvoraussetzungen. Da läuft doch was falsch! :wow:

Naja, ganz ehrlich. Da kommen endlich mal nach so vielen Jahren die Playstation Spiele auf den PC und das PSN gibt es jetzt seit auch mittlerweile fast 20 Jahren. Da hat ohnehin so gut wie jeder bereits einen Account. Man kann sich auch anstellen...
Niemand, also Niemand, den ich kenne hat nen PSN Account.
Und wenn man den auch nicht will, ist es ziemlich wumpe wie lange es den Dienst schon gibt.
Man kann ihn ja aus verschiedenen Gründen nicht wollen.
"Das ist neu" ist wohl einer der schlechtesten aber auch seltensten.

Und wenn man den auch nicht will, ist es ziemlich wumpe wie lange es den Dienst schon gibt.

Ich versteh es aber auch nicht. Die Kritik von Spielern aus Ländern wo man kein PSN offiziell einrichten kann, verstehe ich.

Aber ansonsten? Sony macht jetzt das mit seinen PC Ports was alle anderen großen Publisher schon seit Jahren machen und während alle brav ihren Ubisoft, EA, Microsoft, etc. Account verbinden um die Spiele spielen zu können drehen bei Sony alle durch. Und kommt nicht mit Sicherheit wegen Hacks, die hat man nirgends, bei keinem Anbieter.

Ich versteh es aber auch nicht. Die Kritik von Spielern aus Ländern wo man kein PSN offiziell einrichten kann, verstehe ich.

Aber ansonsten? Sony macht jetzt das mit seinen PC Ports was alle anderen großen Publisher schon seit Jahren machen und während alle brav ihren Ubisoft, EA, Microsoft, etc. Account verbinden um die Spiele spielen zu können drehen bei Sony alle durch. Und kommt nicht mit Sicherheit wegen Hacks, die hat man nirgends, bei keinem Anbieter.
Ist doch ganz einfach, du bringst da zwei Gruppen Menschen durcheinander. Der Eindruck täuscht galt.
Wer keinen PSN Account will will sehr wahrscheinlich auch keinen Ubi, EA, Origin und Steam (ja Steam) Account.*
Wer sich da aber schon "brav" anmeldet "dreht" auch bei PSN nicht "durch".

*Mit Steam haben sich die Meisten dennoch abgefunden, da es zwischenzeitlich ein paar Jahre lang alternativlos schien. Manche eben auch noch zähneknirschend mit EA/Ubi/Epic, je nach eigener Schmerzgrenze. Einihe wenige haben konsequent verzichtet (und daher oft auch nen Elite Komplex, aber ds ist ein anderes Thema).
Nur, auch wenn ich es nicht ideal finde einen Steam Account zu "brauchen", ist es ein Kompromiss. Deshalb sind meine Bedenken (welche das konkret sind würde das Format sprengen) gegen Accountpflicht aber ja nicht weg, also versuche ich trotzdem keine weiteren Accounts anzulegen.
Long Story Short: Jeder neue Account ist einer zuviel, wenn man dagegen Bedenken hat.

Nur weil ich mein Ideal irgendwo nicht erreiche, soll ichs ganz aufgeben, perfekt oder gar nicht? Kann man machen, hlte ich für sinnlos. Ideale erreicht man nie, die Kunst ist sich nur soweit zu verbiegen wie man selbst es aushält.

PSN-Zwang adé... :banane:

Sony hat einen neuen CEO. Daher der Kurswechsel.
Hermen Hulst ist jetzt für die First Party Studios verantwortlich und Hulsts Co CEO Hedaki Nishino hat das Zepter übernommen.

Ich glaube, dass es auch Nishino zu verdanken ist, dass dieses God of War Life Service Game eingestellt wurde. Oder es war der Dropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte und somit der Grund für Hulsts Versetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist Schwachsinn. Kein PC-Gamer hat einen PSN-Account und ein PSN-Account mit Steam und Co. zu vergleichen... Äpfel mit Birnen...

Einen PSN-Account hatte man als Playstation-Nutzer und da ergibt er auch Sinn. Für die PC-Ports ist er aber sinnfrei und nichts weiter, als der Versuch Daten abzugreifen.

Nimms hin oder lass es, aber solche arroganten Großkotze, wie du, gehe mir auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst also niemanden, der in den letzten 20 Jahren eine Playstation besessen hat? Kann ich kaum glauben, aber selbst wenn, dann dürfte das ja fast ein Einzelfall sein. :D

Habe da ja früher selber drauf geachtet, aber mittlerweile mit Familie und Kind ist mir das sowas von Wumpe. Bekommt die Trash Mail hat einen weiteren Account und fertig. Die paar Stunden, die man in der Woche überhaupt noch zum Zocken hat, gebe ich mich nicht mehr mit so einem Krams ab.
Deine Aussage ist Schwachsinn. Kein PC-Gamer hat einen PSN-Account und ein PSN-Account mit Steam und Co. zu vergleichen... Äpfel mit Birnen...

Einen PSN-Account hatte man als Playstation-Nutzer und da ergibt er auch Sinn. Für die PC-Ports ist er aber sinnfrei und nichts weiter, als der Versuch Daten abzugreifen.

Nimms hin oder lass es, aber solche arroganten Großkotze, wie du, gehe mir auf den Keks.
Schwachsinn also? Na dann gehe ich mal so weit und sage, dass jemand, der nicht jede Konsole besitzt oder besessen hat, für die jeweiligen Exclusives, gar kein Gamer sein kann. :devil: Nur ein Gerät ist casual. :P

Ist doch ganz einfach, du bringst da zwei Gruppen Menschen durcheinander. Der Eindruck täuscht galt.
Wer keinen PSN Account will will sehr wahrscheinlich auch keinen Ubi, EA, Origin und Steam (ja Steam) Account.*
Wer sich da aber schon "brav" anmeldet "dreht" auch bei PSN nicht "durch".

*Mit Steam haben sich die Meisten dennoch abgefunden, da es zwischenzeitlich ein paar Jahre lang alternativlos schien. Manche eben auch noch zähneknirschend mit EA/Ubi/Epic, je nach eigener Schmerzgrenze. Einihe wenige haben konsequent verzichtet (und daher oft auch nen Elite Komplex, aber ds ist ein anderes Thema).
Nur, auch wenn ich es nicht ideal finde einen Steam Account zu "brauchen", ist es ein Kompromiss. Deshalb sind meine Bedenken (welche das konkret sind würde das Format sprengen) gegen Accountpflicht aber ja nicht weg, also versuche ich trotzdem keine weiteren Accounts anzulegen.
Long Story Short: Jeder neue Account ist einer zuviel, wenn man dagegen Bedenken hat.

Nur weil ich mein Ideal irgendwo nicht erreiche, soll ichs ganz aufgeben, perfekt oder gar nicht? Kann man machen, hlte ich für sinnlos. Ideale erreicht man nie, die Kunst ist sich nur soweit zu verbiegen wie man selbst es aushält.

Die Leute kann und wird es geben aber die große an Anzahl an Leuten die sich jetzt bei jedem Sony Release drüber beschwert haben? Niemals. Das sind Trittbrettfahrer die einfach nur schimpfen damit sie geschimpft haben. Und wahrscheinlich haben die meisten davon sogar einen PSN Account. Wenn man heute Gamer ist, kann man doch quasi kein Spiel mit Online Komponente mehr zocken ohne einen Account anlegen zu müssen. Massig MMOs haben im Hintergrund einen eigenen Accountservice. Da merken es die Leute dann nur nicht, weil sie beim Erststart des Spiels halt mal Ihre Mailadresse eingeben mussten. Selbst bei einem Großteil der SP Games wird man Anfangs oft gefragt ob man einen Account anlegen will. Wenn auch optional. Ich glaub eher, viele Leute die auch regelmäßig spielen haben eh keinen Überblick mehr darüber, wo überall sie sich mal angemeldet haben und Accounts besitzen.

Und ganz wichtig, ich rede nicht von Launchern wo man ein Zusatzprogramm auf dem Rechner hat. Das wird auch immer mehr zur Plage. Sondern ich rede wirklich nur von Accounts, die man zum Spielen eines Spiels anlegt, weil man beim Start danach gefragt wird.

Da kann mir keiner Erzählen, dass es auf einmal für so viele Leute ein Riesen Thema ist einen PSN Account zu haben, während sie aber wahrscheinlich bewusst oder unbewusst eh schon dutzende Accounts irgendwo haben. Und machen wir uns nichts vor. Die Leute geben Ihre Daten sehr bereitwillig raus, sobald es was dafür gibt. Deine Emailadresse für einen 5% Coupon? Klar. Spätestens wenn Sony Zusatzcontent hinter die Accountverknüpfung packt, werden die alle auch schön Ihren Account verknüpfen. Hat schon immer funktioniert, wird auch immer funktionieren.

Du triffst unzulässige Annahmen, die du nicht belegen kannst, um deinen fragwürdigen Standpunkt scheinbar zu untermauern...

Ich besitze ein paar tausend Spiele auf Steam und bei keinem war eine zusätzliche Anmeldung möglich.

MMOs sind ein anderes Thema und haben hier nichts verloren.

Tjaja, Dummheit lacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück