Spezielles Bios für mehr als 4 GPUs notwendig?

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Spezielles Bios für mehr als 4 GPUs notwendig?

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich plane ein System mit 6x ATI Radeon 6990 um Bitcoins zu generieren. Als Motherboard wird wahrscheinlich das Asus WS Supercomputer eingesetzt.
Jetzt kam die Frage auf, ob ich dafür ein spezielles Bios brauche?
Im Jahre 2009 wurde schon einmal so ein System gebaut mit dem Namen Fastra 2. Damals wurden ebenfalls 7 Grafikkarten verbaut auf dem Asus WS Supercomputer. Dabei war aber ein spezielles Bios notwendig.
Ist das 2 Jahre später immer noch so?

Danke im vorraus

AW: Spezielles Bios für mehr als 4 GPUs notwendig?

Hoffe für das Thema gibt es dann wieder ein Tagebuch :-)

Beim BIOS kann ich dir produktiv nicht helfen, denke aber das du eher mit den AMD Treibern Probleme bekommst, wenn die 12 GPU´s ansteuern sollen.

Würde mich auch mal interessieren!

MfG
fac3l3ss

Digital Geld :-) ... welches sich in echtes Geld verwandeln lässt... aber die Rechenleistung und einige weitere Faktoren machen es evtl. zu einem teuren und nicht grade geldmachendem Projekt :-)

Vielleicht ist er aber auch irgendwann reich :-)

Aha, kapier ich aber immer noch nicht! Wieso muss man die generieren? Kann ich da selber Geld "drucken"?

Danke für den Link!

Klingt nach ziemlich kriminellen Machenschaften! Irgendjemand muss da die Finger im Spiel haben und mächtig Kohle scheffeln!

@Threadersteller:

Geh arbteiten, da verdienst du auch Geld!

Klingt nach ziemlich kriminellen Machenschaften! Irgendjemand muss da die Finger im Spiel haben und mächtig Kohle scheffeln!

Oh Man, es geht dabe inicht um kriminelle Machenschaften, OMG.... Und ich gehe auch davon aus das er arbeitet um so ein System zu finanzieren...
Am besten nochmal den Link lesen und überdenken was geschrieben wurde...

und dann jetzt doch mal wieder Back to Topic.... bitte

Hmm sieben single slot Karten (88er Gt) funzen problemlos aber wie es mit noch mehr Gpus aussieht weiß ich nicht :huh:

Aber das herauszufnden wäre ein Grund mein Board (neues aus der RMA) doch noch mal aufzubauen bevor ich es verticke .
Mal Montag schauen was wir für Karten wir momentan im Shop haben ;)

Ich habe das System hinter Bitcoin schon verstanden. Erinnert mich ziemlich an diverse Pyramidenspiele, wo nachher immer nur einige wenige gewonnen haben.
Außerdem unterstütze ich absolut NICHTS, das kriminelle Geldflüsse unterstützt.
Viel mehr wundert es mich, dass DU so blauäugig bist, 1000ende von € in ein System zu stecken, damit du ein paar Bitcoins berechnen kannst. Ich freu mich drauf, wenn du hier im Forum drauf loswettern wirst, dass du einen Batzen Geld in den Sand gesteckt hast.

Es gab schon mehrere wie dich, die hinter solchen Machenschaften das große Geld sahen, am Schluss aber ohne einen Cent dastanden. An der Börse ist das Ganze immerhin noch irgendwie durschaubar. Ich finds auf jeden Fall bescheuert, wenn du dein erspartes (Taschengeld ?) für so einen Schmarrn aus dem Fenster wirfst!

.-.
"mmayr"; Was ist dein Problem?
Zaucher will übrigens seinen PC nicht auf Bitcoin beschränken, er hat auch F@H vor :schief:
Und er macht es sicher nicht, um irgendetwas kriminelles zu unerstützen!
Falls dir es nicht passt, bleibe doch einfach von seinen Themen weg OMFG!!

MfG
fac3l3ss

.-.
"mmayr"; Was ist dein Problem?
Zaucher will übrigens seinen PC nicht auf Bitcoin beschränken, er hat auch F@H vor :schief:
Und er macht es sicher nicht, um irgendetwas kriminelles zu unerstützen!
Falls dir es nicht passt, bleibe doch einfach von seinen Themen weg OMFG!!

MfG
fac3l3ss

Ich denke eher, dass du den Link nicht gelesen hast. Wenn du nämlich nur ein bisschen über den Tellerrand blickst, siehst du auch die Bedenken einiger hochrangiger Experten zu diesem Thema. Lies dir mal den Originalartikel durch!
Weiters hat der Threadersteller in KEINEM seiner Posts in diesem Thread etwas von F@H geschrieben!
Ich habe ihm auch nie etwas Kriminelles unterstellt. Ich habe lediglich die Sinnhaftigkeit und die Kontrollierbarkeit so eines Systems in Frage gestellt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,765382,00.html

Ziemlich weit unten lesen. Dann weißt du vielleicht, was ich meine!

Ich denke eher, dass du den Link nicht gelesen hast. Wenn du nämlich nur ein bisschen über den Tellerrand blickst, siehst du auch die Bedenken einiger hochrangiger Experten zu diesem Thema. Lies dir mal den Originalartikel durch!
Weiters hat der Threadersteller in KEINEM seiner Posts in diesem Thread etwas von F@H geschrieben!
Ich habe ihm auch nie etwas Kriminelles unterstellt. Ich habe lediglich die Sinnhaftigkeit und die Kontrollierbarkeit so eines Systems in Frage gestellt.
Die Diskussion hier ist sinnlos und offtopic - ich halte jetzt die Fresse bzw bleibe jetzt hier weg, weil du es nicht schaffst. Wenn Zaucher so ein fettes System haben will, dann lass' ihn doch!

MfG
fac3l3ss

OMFG Wollen wir hier den Sinn oder Unsinn von Bitcoins diskutieren.

SEINE FRAGE WAR GANZ EINFACH !!! KLAPPT DAS MIT DEN GPUS ODER NICHT !!!!

Oh Man, wenn du ein Problem mit den Bitcoins hast, mache einen Thread auf und dikutiere das!!! ABER NICHT HIER !!!!

MAN MAN

OMFG Wollen wir hier den Sinn oder Unsinn von Bitcoins diskutieren.

SEINE FRAGE WAR GANZ EINFACH !!! KLAPPT DAS MIT DEN GPUS ODER NICHT !!!!

Oh Man, wenn du ein Problem mit den Bitcoins hast, mache einen Thread auf und dikutiere das!!! ABER NICHT HIER !!!!

MAN MAN

Dann schreib ihm auch eine Antwort hin! ;)

So, dass letzte mal OffTopic:

Meine erste Antwort stellt meinen Standpunkt dar... Ich habe auch keine Fragen zu Bitcoins gestellt, sondern mich selber Schlau gelesen!
DAmit bin ich raus, auf solch dreisten und sinnlosen Antworten werde ich mich hier nicht mehr einlassen...

@True Monkey: Das wäre spitze :)

Bleibts mal auf dem Boden. Ich riskier mit Bitcoin gar nichts. Wenn ich gewinn mache schön und gut....wenn nicht, juckt es mich auch nicht. Momentan wären 1200€ drin...wieso nicht probieren?
Also bitte kein OT mehr über Bitcoin oder sonstigen Beiträgen die mein Vorhaben in Frage stellen. Ihr könnt mir dafür gerne eine PN schreiben :)

Asus...ihr seid dran ;)

Zurück