AW: Spezieller Kühlungsfall
Lautstärke soll nicht das Problem sein, da der Knecht in nem Serverraum platznehmen wird und so von Deltalüftern der Föhnklasse umgeben sein wird

.
Muss in dem Fall noch die Luftführung berücksichtigt werden? (=wird Abluft von Zuluft getrennt? Falls ja dürften Schnellkupplungen sinnvoll sein, dann kann man den Radiator unabhängig vom Gehäuse so anbringen, dass er sich in die restliche Kühltopographie einpasst)
Auf alle Fälle sollte in dem Umfeld der Einsatz von 3k Lüftern kein Problem sein und ein 1080er Radiator dann ausreichen (95% sicher - Erfahrungen liegen hier maximal mit triple-SLI vor

).
OK. Dann werd ich das noch in der Liste umsetzen. Anschlüsse wollte ich sowieso die ganz niedrigen 90° von Bitspower nehmen (
Link).
Die scheinen mir nicht drehbar zu sein - das könnte für große Probleme sorgen.
Unabhängig davon glaube ich auch bei denen nicht, dass damit zwei AC-Kühler direkt übereinander passen.
Deswegen dachte ich an sowas
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel G1/4" - 1 Slot Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 1 Slot 64033
in Kombination mit EK-Kühlern.
(wobei ich gerade 18mm Minimum lese und da auch nicht kleineres finde

- sicherheitshalber vorm bestellen nachfragen. Sonst fällt mir nämlich gar keine Lösung ein, außer GTX295)
Netzteil wird wohl ein Cougar mit 1000W (oder ein Enermax Revolution 85+ 1250W), welches mit drei weiteren speziellen Grakanetzteilen unterstützt werden wird.
Wenn du die Grafikkarten komplett extra versorgt, sollten eher 250W denn 1250W erforderlich sein
Also da es auf Geräuscharmut nicht ankommt, könnte man doch evtl. auch eine Laing D5-Pumpe 12V nutzen oder?
Wäre nicht sinnvoll. @12V hat die D5 keine größere Förderhöhe, als die DDC+ und ihre höhere maximale Fließgeschwindigkeit könnte sie nur in einem Kreislauf mit wenig Wiederstand ausspielen - das dürfte hier definitiv nicht der Fall sein. @24V wäre sie überlegen - aber die muss man erstmal haben. Und nötig ist sie für die hier geforderten Temperaturen imho nicht.
P.S.:
Eine Überwachung ala Aquaero&Tubemeter (kann man die via Netzwerk auslesen?) sollte aber noch in Betracht gezogen werden.