Speichertiming?

m4xp

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe mir 4GB DDR3 1333 OCZ Ram riegel zu gelegt besser gesagt ein komplett neues system zusammengebaut.

System:
I7 920
MSI x58 Planitum (Bios hat versagt musste zur garantie geschickt werden und dann wurde neues bios drauf gesetzt)
DDR3 OCZ 2x2GB 1333MHZ

Die speichertiming sind 7-7-7-18

Ist das gut oder sollte ich da was ändern?

Denn immer wenn ich was entpacke oder installiere steht da crc fehler.

Gruß

Das kann durchaus auf den Ram zurückführen, stell einfach fix die Timings auf 9-9-9-27 und probier es erneut aus.

hehe danke für die rasche antwort nur weis ich leider nciht wo ich in dem bios hin muss? kannst du mir bitte da helfen?

Du musst beim Startlogo die ENTF Taste drücken.

Grundlegende PC Schritte stehen im Handbuch des Mainboards.:)

ja aber andere games wie zum beispiel Crysis und Mafia zwei lassen sich auch nicht installieren deswegen dachte ich das es ja kein zufall sein könnte.

So ist es, die Datei ist beschädigt worden und somit unbrauchbar.

Es gibt im Netz Programme, die nennen sich CRC Killer(ob gut oder schlecht muss sich jeder selbst ein Bild machen), oftmals hilft aber ein erneutes Kopieren und die Datei ist fehlerfrei.

Das komische ist als wir lan party mit meinem kolegen machten hatte er genau die gleiche datei also GTA IV setup durchgeführt und bei ihm entstand kein fehler.Ich dachte mir er hat sie mir fehlerhaft kopiert aber dann hab ich es persönlich ausem internet runtergeladen und dann kam trotzdem dieser crc fehler :S

Gruß

Schreib sowas lieber nicht öffentlich ;)

Bei einem CRC-Fehler ist meist eine Datai beschädigt! CRC-Killer helfen da auch nur sehr selten!

So habe jetzt Crysis versucht mit Magic iso zu öffnen da steht data can.t find und bei winrar wida crc fehler.

Das kann doch garnicht sein?

habe die festplatte gewechselt und ich kann es nicht fassen immer noch CRC fehler.

Man ehy ich habe keine lust mehr.

Bitte um hilfe ich kann nichts Spielen :(

Gruß

Ich hatte ähnliche Probleme. Zuerst ließ sich Windows 7 nicht installieren, Vista und XP aber schon. Dann hatte ich CRC Fehler bei Installtionen und beim entpacken, die selben DVDs/Dateien liefen aber problemlos auf meinem Laptop. Dann bekam ich Blue-Screens. Wie sich herausgestellt hat, war der RAM defekt.
Ich würde mal den PC mit einem Riegel laufen lassen. Wenn weiterhin CRC Fehler kommen, den anderen Riegel ausprobieren.

Problem Gelöst Der Eine Ram Riegel war Defekt.Aber nachdem ich die installation nur mit einem riegel durchgeführt habe habe ich das andere wida rein getan und jetzt kann ich auch problem los spielen und so...

Danke trotzdem an alle :)

Zurück