Speicherplatz zu einer Partition hinzufügen

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich nur eine ganz einfache frage:
Ich möchte einer Partition auf meiner SSD zusätzlich Speicherplatz hinzufügen, weiß aber nicht wie.
Dazu ein Bild im Anhang.
Freier Speicherplatz in rot, zu Partition in grün.
Wenn es einen weg gibt das zu tun ohne die platte zu formatieren bzw. alle Partitionen zu löschen, dann wäre ich sehr über einen tipp glücklich

MfG

Anhänge

• ssd.jpg
    ssd.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 55
In Rot einfach mit der rechten Maustaste reinklicken und ein neues Laufwerk erstellen. Dazu musst dann auch ein Laufwerksbuchstabe zuteilen.

Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_10h54m33s_001_.png Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_10h55m17s_002_.png Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_10h55m28s_003_.png Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_10h55m40s_004_.png

Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_10h56m00s_005_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste in Grün mit rechte Maustaste gehen.
Windows hat mir da schonmal misst gebaut, daher habe ich es jetzt für dich nicht austesten wollen.

Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_11h06m00s_007_.png

Ich nutze aber das Programm Paragon Festplatten Manager und damit muss ich nur die Klammer ganz nach recht ziehen. Das konnte ich jetzt für dich Testweise ohne Probleme mal verstellen.

Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_11h07m53s_009_.png

Den Paragon Festplatten Manager gibt es auch in der Testversion. Ich habe mir selbst das Programm gekauft, da es sehr nützlich ist und ich so alles mit diesem Programm schnell und problemlos erledigen kann.

Zwischen grün und rot liegt ja noch eine Partition, ich glaube damit ist der Windows eigene Partitionsmanager tatsächlich überfordert.
Die kleine Partition muss ja erstmal ans "Ende" verschoben werden, bevor man die grüne dann vergrößern kann.
Da müsstest du zu einer Drittanbieter Software greifen, gibt sicherlich auch Freeware, die das beherrscht.
Da mag ich aber jetzt keinen Tipp zu abgeben, welche gut ist ;)

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Ich kann es aber jetzt mit meinem Programm nicht nachstellen, denke aber das es damit trotzdem gehen müsste.

hi zusammen...

mit den windows eigenen möglichkeiten ging es nicht...
Paragon brachte die lösung... umständlich, aber erfolgreich...

danke an alle...
schönes wochenende...
bleibt gesund

Zurück