Speicherplatz auf C: freigeben?

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem.Und zwar hab ich heute zum zweiten mal die Meldung bekommen dass meine SSD (C:) voll sei...Ich habe nachgeguckt und tatsächlich habe ich noch 44MB darauf frei..Was mich nur stört, ich weiß weder wodurch, als ich das lezte mal geguckt habe waren es noch 5GB, noch was ich von C löschen kann...eigentlich befindet sich dort nur Windows drauf, alles andere habe ich auf D..hat jemand eine Idee wie ich rausfinden kann was ich da alles nicht mehr brauche?

Ich schätze mal, dass das automatische Windows Backup auf C gespeichert wird.

Ansonsten ist der Temp Ordner C:\Users\Username\Appdata\...\Temp immer eine gute Anlaufstelle.
Bei dem "..." entweder local oder roaming, da bin ich mir gerade nicht sicher.

- Datenträgerbereinigung durchführen (Löschen von Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung - Windows-Hilfe)
- Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlegen (wie groß ist sie?) (Windows 7 & SSD: Auslagerungsdatei verschieben)
- Ruhezustand abschalten falls aktiviert (Ruhezustand deaktivieren unter Windows 7 | c't)
- Nicht benötigte Programme (die hat JEDER auf dem System ;)) deinstallieren - und falls wieder gebraucht auf einer anderen Platte installieren.

Wie sieht das System denn genau aus?
Wie groß ist die SSD?

Wenn du z.B. 16GB RAM hast und der Ruhezustand aktiviert ist dann hat die Datei "hiberfil.sys" selber schon 16GB ;)

Zurück