Speicherkarte und Kamera

Firegamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Also ich habe mir vor bald die Casio EX-H15 zu kaufen.

Dazu bräuchte ich noch ne Speicherkarte. Ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll ob lieber eine SDHC Class 4 oder 6 oder 10. Bis jetzt plane ich mir die Karte zu kaufen. Aber wo ist der unterschied zwischen dieser Karte und der Karte?

Also ich freue mich schon auf eure Antworten :hail: !

Hallo!

Also ich habe mir vor bald die Casio EX-H15 zu kaufen.

Dazu bräuchte ich noch ne Speicherkarte. Ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll ob lieber eine SDHC Class 4 oder 6 oder 10. Bis jetzt plane ich mir die Karte zu kaufen. Aber wo ist der unterschied zwischen dieser Karte und der Karte?

Also ich freue mich schon auf eure Antworten :hail: !

Die Casio ist ja "nur" ne Kompaktkamera (nicht bös gemeint)
Also hat sie nicht den Datenhunger wie eine DSLR mit >3 Bilder /sec oder ein Digitalcamcorder.
Da würde sogar schon die hier langen.
Aber ein Monster wie die 30MB-Edition wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen.
Also Class-4 dürfte ohne Probs langen.
Ich selber benutze in meiner großen D80 eine Extreme III mit 4GB (normale Variante - dafür 3 Stück) und in meiner kleinen Lumix FX09 die Ultra II Karte (2GB Modell - vorher 1GB Kingston Karte drin gehabt, auch keine Probs)

Aber sonst ist die Kamera ok für das Preissegment?

Gut dann bestelle ich die SanDisk Ultra II 8 GB.

Kannste nehmen.
Ich fahr die Schiene - lieber mehrere kleine Karten.
Da kann dir eine kaputt gehen und es ist nicht gleich alles fotografierte weg.

Zu Casio kann ich nix sagen. Mich persönlich begeistern die nicht so.
Bin eher der Panasonic-Fan bei Kompakten.
Aber das Wichtigste ist: DIR muss sie gut in der Hand liegen, DU musst gut mit ihr klarkommen - wenn dem so ist :daumen: nimm sie.
Hast du die in real schon in der Hand gehabt? Oder hast du die nur im WWW begutachtet?

Also ich habe mir die Kamera schon in Saturn angeschaut, liegt gut in der Hand, großes Display - gefällt mir :D

Du hast recht, ich glaube es wäre wirklich besser 2 x 4 GB zu kaufen. Die Kamera hat ja auch 2 Slots :daumen:

Also ich habe mir die Kamera schon in Saturn angeschaut, liegt gut in der Hand, großes Display - gefällt mir :D

Du hast recht, ich glaube es wäre wirklich besser 2 x 4 GB zu kaufen. Die Kamera hat ja auch 2 Slots :daumen:

Na also. Bei amazon kommt se auch ganz gut weg.
Kleiner Tipp: Kuck dir nach nem zusätzlichem Akku und ner Tasche (wenn nicht dabei).
Ich find die von Crumpler 1A.
Haste Platz für die Cam und den Ersatzakku bzw. Speicherkarte

Hmmm...

Zusatzakku weis ich nicht weil der Akku der Kamera für mehr als 1000 Fotos reichen soll... :huh:
und ne Tasche da überlege ich wirklich noch drüber danke für den Tipp mit den Taschen von Crupmler :daumen:

Hmmm...

Zusatzakku weis ich nicht weil der Akku der Kamera für mehr als 1000 Fotos reichen soll... :huh:
Das ist wie mit dem Spritverbrauch beim Auto.
Da schreiben die Hersteller auch nach Norm soundso.
Aber was er dann im realen Leben mit deiner Fahrweiße verbraucht ist ein anderes Wort.
Und so ist es mit dem Kameraakku. Teste mal wie lange sie sich hält.
Wenn dir die Dauer reicht - gut. Wenn nicht, kannste dir ja noch nen Akku kaufen.
War nur als Tipp im Voraus.

und ne Tasche da überlege ich wirklich noch drüber danke für den Tipp mit den Taschen von Crupmler :daumen:

Crumpler sind wirklich gut. Ich hab eine kleine für die Kompaktknipse und eine größere für die DSLR wenn ich nicht alles mitnehme.
Die sind ihr Geld echt wert - und sie sehen stylisch aus.

Zurück