Speicher für das Crosshair 3 Formula

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Speicher für das Crosshair 3 Formula

Hi, Community. :D

Ich suche brauchbaren Arbeitsspeicher für das neue CIIIF.
Die RAMs sollten schon 1600MHz haben und geringe Latenzen (CL7).
Habt ihr Ideen, welchen Speicher man nehmen könnte und ob der auch auf dem CIIIF laufen wird?

AW: Speicher für das Crosshair 3 Formula

Schon mal auf die Spannung geguckt? ;)
Ich will im Gehäuse nicht grillen. :D

Wie wärs mit: PC Games Hardware Preisvergleich: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) =D ?

Solange dir die exorbitant hohen Spannungen egal sinds gibs da ja einige und wenn sie dir nicht egal sind, dann naja keine. Außer du nimmst ein Tripple Chanel Kit ;)

Spannung sind natürlich nicht egal, aber 1333 sind irgendwie doch etwas wenig für das CIIIF.

Wenn es um die Spannung geht, hab ich vielleicht noch zwei interessante Kits gefunden:

Die Apogee mit 1,6V würden sich ja quasi anbieten. ;)

Gruß

Irgendwie hast du es mit den Spannungen. :ugly:
Die Apogee sind ja ganz OK, aber was soll das da für ein Ding drauf sein?

1,9 Volt?
Das ist ein AM3 Board und kein Sockel 775. ;)

Das ist ein Kühler, denn kannst du aber auch weglassen.

Unter anderem die Corsair Dominator GT 1600 CL6 1.65V sollten für den AM3 und S1156 kommen. Allerdings kam dann das kleine Problemchen mit der Elpida Chips ;)

Kommen irgendwann auch mal Kits für AM3 raus? :(

Grundsätzlich kann man jedes normale DDR3 Dual-Channel-Kit für den Phenom II nutzen. Sprich, alle Kits sind ohne Einschränkung geeignet.

Kits mit niedriger Spannung wird es wenn erst zum Start des Lynnfield geben. Und das auch nur, wenn die maximale Speicherspannung laut Intel wieder bei 1,65V liegt.

Gruß

vllt mal in die QVL liste schaun bei Asus, dann mal selber schaun was passt.

Zurück