• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SPEICHER Defekt ?

sh0k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe das Gefühl das mein RAM hinüber ist ! hatte den crucial ballistix tracer 8500 ( 1066er )

4 * 1gb !

Welche Speicher wäre zu empfehlen ?

Sys:

Q6600 -> 3,6 ghz
MB: Asus Maximus Formula
GK: 8800 GTX -> Ultra takt

alles WaKü !

brauche halt vernünftigen ram
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
geht es jetzt um die Beratung zu neuem Ram, oder wie der Threadtitel suggeriert, ersteinmal um die Fehlerdiagnose, bzw. Bestätigung dass du defekten Ram hast?

Wie immer gilt: da du bei 3600MHz vermutlich 400x9 fährst, sollte guter DDR2-800 Speicher ausreichend sein, da die meisten Pärchen ja auch gut Luft nach oben lassen.
Der momentane Preisbrecher sind diese Riegel von GSKill. Auf Grund der verbauten Powerchips ist das OC Potenzial allerdings nicht zu groß.

Auf jeden Fall würde ich zu einem 2x2GiB Pärchen greifen.
 
Oben Unten