Hallo, ich habe derzeit noch ein altes Mainboard mit einer Intel CPU (Mainboard: Asus H170pro: https://www.amazon.de/Asus-H170-Pro...ld=1&keywords=asus+h170&qid=1604265730&sr=8-1)
Ich werde mir jetzt einen neuen Ryzen kaufen. Höchstwahrscheinlich wird es der 5950x werden.
Dafür brauche ich auch ein neues Mainboard.
Meine Anforderungen sind:
1.) Übertakten muss möglich sein. Der Ryzen 5950x soll ja bis zu 4,9 GHz takten können. Die würde ich auch gerne erreichen können mit dem Mainboard weil ich auch viel Singlecoretaktlastiges spiele (WoW, TESO, GW2)
RAM-Übertaken sollte auch möglich sein. Ich habe folgenden RAM bereits bestellt welcher die nächsten Tage geliefert wird:
2.) Platz muss dafür in meinem Gehäuse sein.
Mein Gehäuse:
Mein derzeitiges Mainboard:
Könnt ihr hier mir Empfehlungen geben mit welchem Mainboard ich die oben genannten Anforderungen erreiche?
Ich selbst kenne mich mit der Materie nicht gut aus, bzw. ist momentan erste Mal dass ich überhaupt etwas mehr an meinem Rechner rumschraube und habe daher keine Ahnung ob man alle AM4 Boards übertakten kann, oder woran ich erkenne dass es sich um ein Mainboard handelt bei welchem man die CPU und RAM übertakten kann. (Bei den Intel Boardws kann man nämlich nicht alle übertakten. Keine Ahnung wie es mit den AMD Boards ist.)
Danke.
Ich werde mir jetzt einen neuen Ryzen kaufen. Höchstwahrscheinlich wird es der 5950x werden.
Dafür brauche ich auch ein neues Mainboard.
Meine Anforderungen sind:
1.) Übertakten muss möglich sein. Der Ryzen 5950x soll ja bis zu 4,9 GHz takten können. Die würde ich auch gerne erreichen können mit dem Mainboard weil ich auch viel Singlecoretaktlastiges spiele (WoW, TESO, GW2)
RAM-Übertaken sollte auch möglich sein. Ich habe folgenden RAM bereits bestellt welcher die nächsten Tage geliefert wird:
2.) Platz muss dafür in meinem Gehäuse sein.
Mein Gehäuse:
Carbide Series™ 200R ATX-Kompaktgehäuse
Für den einfachen Bau von Systemen Weniger Arbeit. Mehr Spiel. Mit dem Carbide Series™ 200R nehmen Sie nur ein einziges Mal einen Schraubenzieher in die Hand – und zwar bei der Installation der Hauptplatine.
www.corsair.com
Asus H170-ProMainboard Sockel 1151: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus H170-ProMainboard Sockel 1151 (ATX, Intel H170, DDR4-Speicher, USB 3.0) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Könnt ihr hier mir Empfehlungen geben mit welchem Mainboard ich die oben genannten Anforderungen erreiche?
Ich selbst kenne mich mit der Materie nicht gut aus, bzw. ist momentan erste Mal dass ich überhaupt etwas mehr an meinem Rechner rumschraube und habe daher keine Ahnung ob man alle AM4 Boards übertakten kann, oder woran ich erkenne dass es sich um ein Mainboard handelt bei welchem man die CPU und RAM übertakten kann. (Bei den Intel Boardws kann man nämlich nicht alle übertakten. Keine Ahnung wie es mit den AMD Boards ist.)
Danke.