[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Sorry hatte mir den post vor meinem zur Hand genommen daher die Mb/s ist jetzt im post selber auf Mbit/s geändert.

Aber wenn ich alles richtig gemacht habe und den Techniker genug bequatscht habe, gibt es demnächst ein Update :)

Sorry hatte mir den post vor meinem zur Hand genommen daher die Mb/s ist jetzt im post selber auf Mbit/s geändert.

Aber wenn ich alles richtig gemacht habe und den Techniker genug bequatscht habe, gibt es demnächst ein Update :)

Ich habe mich z.B. bei den Einheiten an Speedtest.net orientiert.
Persönlich würde ich aber Mbit/s vorziehen.

Was will denn der Techniker da noch verbessern? :D

46,88 Mbps | 9,44 Mbps | 30ms | Falk | Telekom | 50 Mbps | Link

Die Fritzbox synct mit 51,4/10, irgendwo geht da noch was auf der DLAN-Strecke verloren. Aber bin schon ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass man sowieso nicht auf die maximale Bandbreite kommen kann > Protokolloverhead.
Was mich aber verwundert, sind zwei Dinge:

Zum einen sagt diese Seite hier, dass man theoretisch ja nur 44Mbit/s haben dürfte
und
zum anderen kommen komischerweise die Leute mit Kabel-Internet deutlich näher an die gewünschte Bandbreite.

Ich bekomme ja auch mehr, als meine gebuchte Bandbreite. Das liegt daran, dass die Anbieter einfach die Leitung schneller schalten. Da wird nicht 150Mbit/s geschaltet, sondern 160 oder 165. Dann sind die Kunden zufrieden und meckern nicht, dass sie keine volle Bandbreite bekommen.;)

Zurück