[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Also die Leitungskapazität besagt, dass theoretisch bis zu 12,5Mb/s drin wäre, dir aber aktuell nur 6,9Mb/s bzw. reale 6Mb/s geschalten wurden.
Daher setze ich bei deinem Ergebnis das noch mit in Klammern. ;)

Eyy!
Da steht bei mir an Kapazität knapp 7k!
Wir haben 6k gebucht!
Was soll denn das?
Leitung.PNG

Kann das irgendwie an der Leitung liegen oder so?
Oder ist der Wert direkt am Eingang hier im Haus gemessen?
Will da nicht wie ein Vollidiot ankommen :D

Die Leitungskapazität wird von der Box anhand der Dämpfung berechnet und die restlichen Werte werden gemessen (glaube ich zumindest).
Ruf einfach an und sag, dass deine Box anzeigt, dass mehr möglich wäre. Deine Dämpfung ist auch relativ niedrig, weshalb es mich sowieso
wundert, warum du nur so wenig Bandbreite abbekommst.

Also die Leitungskapazität besagt, dass theoretisch bis zu 12,5Mb/s drin wäre, dir aber aktuell nur 6,9Mb/s bzw. reale 6Mb/s geschalten wurden.
Daher setze ich bei deinem Ergebnis das noch mit in Klammern. ;)

Das sind immerhin ungefähr 50% die mir fehlen Oo Woran könnte sowas liegen, an 1und1 oder an einer maroden Leitung? ^^

Ich schätze mal, dass das an der Telekom liegt und euch einfach eine 6k Leitung geschaltet wurde.
Es heißt ja auch nicht, dass du auch 12,5Mb/s erreichen kannst. Das ist nur Theorie. :)

Jetzt haben wir uns beschwert und die meinten wir hätten nur einen 3k Vertrag.
Jetzt geht es garnicht mehr.
Die meinten aber theoretisch wären 16k für nen Euro drin.
Mein Vater meint aber wenn die so weiter machen dann geht er weg von denen :daumen:

Für den Upload danke ich Annex J :)
Rein theoretisch habe ich ja Fullsync mit 17.693 kBit/s down und 2731 kibt/s up... Dummer Overhead :ugly:

14,84 Mb/s | 2,21 Mb/s | 10 ms | Polyethylen | Deutsche Telekom | 16 Mb/s | Link

Ich schätze mal, dass das an der Telekom liegt und euch einfach eine 6k Leitung geschaltet wurde.
Es heißt ja auch nicht, dass du auch 12,5Mb/s erreichen kannst. Das ist nur Theorie. :)

Ich habe mittlerweile den Wechsel zu Kabel Deutschland eingeleitet, dort bekomme ich 100Mbit geliefert und habe letztendlich sogar noch einen günstigeren Tarif. Vielen Dank daher für die Beratung, es wird mal Zeit fürs 21Jahrhundert was meine Internetverbindung angeht :D

_chiller_
Das ist bei mir ähnlich wir haben sogar 1,5 Megabyte in der Sekunde mit einem 2x gelöteten kabel vom dsl eingang zur tan dose geht...
Nur ein Telekom router kann sowas... NICHT

Ist ein mist teil, noch nicht einmal 24 Stunden ohne eine unterbrechung wenn alle im netz sind :-)

12,87 Mbps| 0,91 Mbps | 13ms| Colonge| Telekom | analog 16K | http://www.speedtest.net/my-result/3158577680

Startpost aktualisiert!

@-H1N1-: Ist das ein Tarif, den auch Privatkunden buchen können? Ich habe bei M-Net keinen Tarif gefunden, bei dem man 100/50 Mb/s bekommt.
Vielleicht hast du ja mal einen Link dazu :)

Ich hab mich verbessert :)
Denn mein Ping ist deutlich besser geworden, keine Ahnung wieso :D
Bald bekomme ich auch 6k, wenn die Telekom sich mal beeilen würde :)
Aber hier erstmal mein jetziges Ergebnis:

3.06Mbit/s | 0.40Mbit/s | 47 | 1000Foxi | Telekom | 6k, wir sind am kämpfen :D | Speedtest.net by Ookla - My Results

@1000Foxi: Ich editiere dann deine neue Leitung rein. ;)

@ragainst: Füge bitte noch Anbieter und gebuchte Geschwindigkeit hinzu.

Wie halt die einen immer bei 6k rumgurken und die anderen um die 100k raushauen, irgendwie gibts da echt noch große Lücken.

mfg, crae

Zurück