• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speedport W921V und Telefonie

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Moin,
ich bräuchte auch mal wieder Hilfe:

Wir stellen gerade unser recht großes ISDN / Analog Netz von einer alten Elmeg auf den Speedport W921V um, da die Telekom unseren ISDN Vertrag im laufe der nächsten Jahre (noch haben sie ihn nicht gekündigt) gerne loswerden möchte.

Folgende Frage:
Wir haben an den beiden Analog Telefon Anschlüssen momentan je ein Telefon angeschlossen.
Diese kann ich intern als **1 und **2 anrufen.

Wie kann ich diesen beiden Telefonen eine interne Sammelnummer vergeben?
Also: Ich wähle vom ISDN Apparat Nummer X (intern) und Nummer **1 und **2 klingeln?

Die Elmeg Box konnte das, aber für den Speedport finde ich hier noch keine Lösung.

Gruß
AirX
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
gibt auch keine. Der Speedport hat keine bzw. nur eine sehr kleine Telefonanlage integriert. Für solche Funktionen musst du entweder die Elmeg an dem S0 des 921 betreiben oder einen anderen Router ala Digitalisierungsbox Smart/Premium nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
TE
A

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Grr. Das dachte ich mir schon.

Die Elmeg Box lässt sich mangels des für die 16 / teilweise auch 32 bit Software benötigten Windows 2000 / XP nicht mehr konfigurieren und außerdem ist ein Ausfall nach 16 Jahren Dauerbetrieb irgendwann wahrscheinlich.

Nagut, dann rufe ich jetzt eben immer die Externe Nummer die den beiden Apparaten zugeordnet ist an, hab ja eine Festnetz flat :D :P
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
kann dir halt die Digitalisierungsbox Smart oder Premium empfehlen. Kann mehr als jede FritzBox und läuft super stabil. Das Teil ist halt für mittelständische Unternehmen gebaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben Unten