Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil

AW: Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil

Fritz Box kannste knicken! Viel zu teuer! Unsere ist der reinste Kernreaktor genausi wie mein Wlan-Stick! Habe die Hülle aufgebrochen und mit einem alten Southbrigde und einem Spawa Kühler beklebt und trotzdem wird das teil extrem warm!

was hast du den für ein altes ding ? mein Fritz stick wird nur handwarm

Fritz Box kannste knicken! Viel zu teuer! Unsere ist der reinste Kernreaktor genausi wie mein Wlan-Stick! Habe die Hülle aufgebrochen und mit einem alten Southbrigde und einem Spawa Kühler beklebt und trotzdem wird das teil extrem warm!

Wenn man jetzt noch wüsste dass die Speedports auch von AVM kommen... ;-)
AVM baut im Moment einfach die besten und eierlegendsten Wollmilchsäue für den Heimgebrauch und das Monopol lassen sie sich was kosten - natürlich.
Und sie machen ihren Job gut.

So kann nur einer reden der keine Ahnung hat und sich lieber nen Speedport an die Wand nagelt! :D

Was ich mich schon mit diesen schrottigen Speedports herumärgern musste....
Eine Fritz!box ist jeden Cent wert! Es gibt einfach nichts was zuverlässiger arbeitet. Und hat man mal ein Problem, wird man von einem soliden Support unterstützt. Und nicht von Telekompfeifen, die nur vom Bildschirm ablesen und wenn man Glück hat auch noch die deutsche Sprache beherschen. :)

Ist eigentlich voll niedlich hier. Man warnt euch noch nach Jahren wegen einem Produktfehler, den die Telekom nicht zu verantworten hat und trotzdem meckert ihr über die Telekom. Es wird sogar nen kostenloser Austauschservice geboten. Manches muss man nicht verstehen. :what:

Ein neuer Speedport steht einer FritzBox in kaum was nach. Also 250€ für nen Router find ich doch leicht übertrieben, da man selten alle Funktionen brauch. "Ich kann viel, davon aber nichts perfekt"
Die Eingangsdämpfung der FB ist immernoch viel zu hoch.
Im übrigen produziert AVM nicht mehr für die Telekom

Warum baut man eigentlich so ein Netzteil nicht intern in den Router ein? Gäbe es dann irgendwelche Störfrequenzen oder so?
Ich hasse es, dass bei mir am Telefonanschluss eine 6er Steckerleiste voll mit den Dingern ist...

Wow, wie Pünktlich. Meins ist ja auch erst seit 2 1/2 Jahren kaputt :schief:
(Ich dachte das wär mal iwann aufn Boden gefallen oder so, da sieht man mal wie man sich irren kann)
Inzwischen ist längst nen anderes dran, nachdem mein provisorisches Repariere und Gelöte irgendwann auch nichtmehr gereicht hat. :D
(Ob ich das alte Teil noch rumfliegen hab? Nen Ersatz-Netzteil kann nicht schaden)

Also wir habe eine fb 7230 glaube ich also das neuste oder 2. neuste Modell und diese wird extrem warm! Unsere alte fb hatte noch 4lan anschlüsse unsere jetzige nur 2! Mein Stick ist dieser lange. Die fritzbox bekommt man bei 1&1 kostenlos dazu haben wir unsere auf den müll geworfen ca. 3-4 stück.
Ich finde diese fritzbox überhaupt nicht gut.

Also ich bin erstaunt wieviele Leute zufrieden sind mit ihrem W700V, ich finde das Ding einfach nur Grausam! Die Zicken alle rum bei meinen Nachbarn oder Verwanten.

Die fritzbox bekommt man bei 1&1 kostenlos dazu haben wir unsere auf den müll geworfen ca. 3-4 stück.

Hättest besser als in die Bucht die Dinger ;)

pfff habe ich Glücklich verschenkt das Gerät weil es nie richtig funktioniert hat nachdem die Garantie abgelaufen war - Wunder mich also überhaupt nicht. Mich wundert bei der Speedportreihe gar nichts mehr. :daumen2:

Der Speedport W700V stammt von Siemens (wie z.B. einige Billigrouter, die man bei Alice bekommt).

Spitze jeder sagt was anderes hier im Forum :daumen2::daumen2::daumen2:, der eine schnautzte mich mal an weil ich voll über mein Speedport W920V ab gelästert habe (Wahrscheinlich selbst Telekom Angestellter). Und als ich über AVM Lobpreisent geredet habe meinte dieser das die Speedports von AVM kommen. Und jetzt sollen Sie von Siemens kommen. :rollen:

AVM so wie Siemens bauen meiner Meinung nach kein so einen Schrot wie es mein altes W700V war und nun mein W920V ist.

Und jetzt sollen Sie von Siemens kommen.

Sorry, wenn ich dein Weltbild erschüttert habe. Das mit AVM stimmt halt nur bei manchen älteren Geräten. Es gibt aber noch Hitachi, Huawei, ZyXei, arcadyan, und wie erwähnt Siemens. Entscheidend ist auch, ob man Typ a oder b hat, da man daran den Hersteller erkennen kann. Bei dem W700V gibt es allerdings nur Siemens als Hersteller.

mfg

Edit: Der W920V wurde ja auch von AVM hergestellt und kann auch mit AVM-Firmware betrieben werden. 100% identisch ist er aber zu keiner Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück