Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil

Habe gleich bei uns geschaut und **** unser NT is schon im Ar***. Werde gleich mal anrufen, danke für denn Tipp !!
:pcghrockt:

Edit:

So schaut es aus !

Edit2: Habe gerade mit der Telekom gesprochen die meinten es wäre besser man das Online bestellen da die noch keine Formulare hätten!

Anhänge

• IMG_1169.jpg
    IMG_1169.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W700V: Telekom-Router mit gefährlichem Netzteil

und ich dachte schon, ich hätte meines mal fallen lassen...

naja, er ist eh nicht mehr im einsatz, da werd ich das erstmal nicht tauschen.

Danke, das ist mal eine top Service News, unser Netzteil sieht aber noch top aus - man muss halt auch mal glück haben.

Das fällt denen jetzt auf? :D Gratulation! Das Ding ist doch schon Ewigkeiten auf dem Markt und (war zumindest für ne lange Zeit) der Standard-Router für DSL-Pakete. Unser Netzteil zu dem Gerät ist übrigens vor Jahren auch mal kaputt gegangen mit genau diesem Fehler - hat man uns total kulant und kostenfrei ausgetauscht.

Danke PCGH!

Mein Netzteil ist vor 2 Jahren beim Rausstecken auseinandergebrochen und ich habe mich sehr gewundert und es wieder zusammengeklebt. Jetzt ist der Ersatz bestellt, auch wenn das jetzige Netzteil noch problemlos funktioniert.

EDIT: Ich habe auch mal ein Foto erstellt und angehängt.

Anhänge

• IMGP3927.jpg
    IMGP3927.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:

Das fällt denen jetzt auf? :D Gratulation! Das Ding ist doch schon Ewigkeiten auf dem Markt und (war zumindest für ne lange Zeit) der Standard-Router für DSL-Pakete

mittlerweile muss man einen Router bei der Telekom mieten, nix mit Router kostenlos dazu

Wer Probleme hat, kann nächsten Monat gleich zum neuen Flaggschiff, dem W921V greifen.

Das Teil wird doch schon ewig nicht mehr vertrieben. Man MUSS die Router auch nicht mieten. :what:

Tausend Dank für die News!

Gleich mal nachgeschaut und tatsächlich ein fetter Riss im Netzteil. Gleich das Austauschmodell bestellt.

Mein Netzteil sieht noch 1a aus, aber danke für die News! :D

Mein Netzteil hat Ansätze von Rissen, direkt ein neues bestellt.
Danke für die News! :)

Wer Probleme hat, kann nächsten Monat gleich zum neuen Flaggschiff, dem W921V greifen.
Der W921V wird aber, wie auch der Vorgänger W920V auf VDSL optimiert sein. Unter VDSL mit eines der besten Modems überhaupt. Jedoch unter ADSL/ADSL2+ deutlich (!) schlechter als der gute alte W700V.
Desweiteren gab es den W700V damals vielfach kostenlos dazu, ist also Eigentum des Kunden. Den W921V kannst man nur noch mieten oder für einen völlig überteuerten Preis bei der Telekom kaufen. Und für diejenigen, die mit dem W700V ausgekommen sind, wäre der W921V sowieso überdimensioniert.

Davon aber mal abgesehen. Fehler an Bauteilen von Geräten, die schon nicht mehr vertrieben werden, fallen nicht unbedingt sofort auf, sondern häufig erst nach ein paar Jahren, wenn das Material ermüdet. So hier wohl geschehen. Der Kunststoff des Netzteiles ist minderer Qualität und bricht jetzt durch die andauernde Netzteil-Wärme auf. Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wird ja alles billig in China gefertigt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich gefährliche (hier lebensgefährliche) Mangel aufzeigen. Ist ja genauso bei den Billigst Netzgeräten aus China. Da bekommst für knappe 20 Eusen Netzteile mit 500 Watt und mehr. Aber in Wirklichkeit ist das gefährlichster Billig-Schrott, der eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehört. Ist mir manchmal echt ein Rätsel, wie so ein Müll überhaupt das VDE und GS Zeichen bekommen können ....

Telekom:what:

gibt es die etwa noch ?? hammer tsss:lol:

Da ist aber die Telekom nicht alleine!! Bei meiner Fritz!Box 7320 ist das selbe Problem. :daumen2:

Super, danke Telekom - ganz schön spät!! :(

Ich hab' vor 2 Jahren das Netzteil selbst mit Conrad Bauteilen repariert, weil ihr mir kein Neues geben wolltet.

:daumen:Danke PCGH für die News:daumen:

Danke PCGH!

Mein Netzteil ist vor 2 Jahren beim Rausstecken auseinandergebrochen und ich habe mich sehr gewundert und es wieder zusammengeklebt. Jetzt ist der Ersatz bestellt, auch wenn das jetzige Netzteil noch problemlos funktioniert.

EDIT: Ich habe auch mal ein Foto erstellt und angehängt.

DAs sieht aber äussert "provisorisch" aus.. ;)

Ich hätts lieber an 2 Stellen ums Netzteil herum abgetapt, und möglichst nicht mit tesa klebefolie sonder Elektroklebeband :)

master_of_disaster schrieb:
Da ist aber die Telekom nicht alleine!! Bei meiner Fritz!Box 7320 ist das selbe Problem. :daumen2:

Fritz Box kannste knicken! Viel zu teuer! Unsere ist der reinste Kernreaktor genausi wie mein Wlan-Stick! Habe die Hülle aufgebrochen und mit einem alten Southbrigde und einem Spawa Kühler beklebt und trotzdem wird das teil extrem warm!

Zurück