Speedport Router + möglicherweise ein neuer

Onkeldieter

PC-Selbstbauer(in)
Speedport Router + möglicherweise ein neuer

Tja ich habe folgendes Problem.
Bin umgezogen und musste leider den Provider wechseln. Von Vodafone zur Telekom da mir Vodafone an der neuen Adresse kein Internet anbieten konnte.

Mit dem Wechsel hat auch alles geklappt.
Habe nun in der neuen Wohnung DSL 6000 und von der Telekom den 724V Typ A Router erhalten. Mein PC ist über LAN angeschlossen und funzt auch einwandfrei.
Nur habe ich ein riesen Problem mit dem WLAN. Mein Handy + der andere Wohnzimmer PC verlieren dauernd den Kontakt mit dem Router obwohl ich mit dem Handy zum Beispiel nicht weit weg bin.
Heißt 10m weiter geht nix mehr... Man merkt schon nach 3m das das Signal deutlich an Stärke verliert. Habe mal gegooglet und es scheinen sehr viele Ärger damit zu haben.

Jetzt ist die Frage kaufe ich mir selbst einen neuen (wenn ja welchen? Sollte einer sein wo das Telefon über IP funktioniert) oder Kauf ich nen repeater um das Signal zu verstärken.

Habe schon zig Sachen ausprobiert an Einstellungen doch es geht nix mit dem Teil :/
 
AW: Speedport Router + möglicherweise ein neuer

Öhm.. bei der Telekom anrufen und sagen du willst einen anderen Router der funktioniert?
 
Hey
ich habe auch den w724v und die reichweite vom wlan ist grottig.
ich hatte noch meinen alten asus n55u dastehen den ich als acces point angeschlossen habe, also an den speedport angeschlossen per land und der asus macht dann das wlan und beim speedport wlan ausschalten.
falls du noch die fritzboy oder so zuhause hast und der empfang von der fritzbox dir gereicht hat kannst du sie auch so anschliesen.
bei mir heißt die einstellung dual wan, wo ich am asus konfiguriere das er das internet was er versendet per lan port bekommt.
hast dann zwar 2 router aber es funktioniert :)
 
Hast schonmal ne leeren kanal ausprobiert? Da gibts ein kosteloses tool, das zeigt welcher kanal frei ist.
 
Ja Kanal habe ich auch ausprobiert. Der war erst auf automatisch und ich habe dann mit ssider (meine das heißt so) mal geguckt und habe dann auf einen Kanal gewechselt der nicht benutzt wird.
Hat leider nicht geholfen...
Das Problem ist das die Telekom anscheinend nichts von dem Problem mit dem wlan bei dem Router kennt und mir nur das Gerät austauschen würde was mir ja nicht hilft. Oder ich müsste draufzahlen und mir bei denen einen holen worauf ich aber keine Lust habe.
 
Zurück