• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SpeedLink Medusa NX 5.1 Gaming HS Testbericht

TyPe_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich dachte mir ich mach mal meinen ersten Blog-Eintrag über das neue Medusa NX 5.1 HeadSet, wenn ich es schon mal hier rumliegen hab :D

Details:

Ausführung
Kopfbügelhörer
ohrumschließend, offen, dynamisch
inkl. Mikrofon


Farbe
Schwarz


Anschlüsse
1 x USB
3 x 3,5 mm Kopfhörer-Klinkenstecker
1 x 3,5 mm Mikrofon-Klinkenstecker
Cinch über Adapterkabel


Kabellänge
3,8 Meter


Kabelführung
einseitig


Eigenschaften
Lautstärkeregler, Surround Sound, faltbar


Zubehör
Anleitung auf CD, 3fach 3,5mm auf Cinch Adapterkabel, Transporttasche




Persönliche Eindrücke
Aussehen und Verarbeitung
Das HeadSet ist komplett in schwarz gehalten und sieht recht robust aus.
Das Micro ist beweglich und fest an der linken Ohrmuschel befestigt.
Man kann das HS ohne Probleme an den eigenen Kopf anpassen, da man die Ohrmuscheln weiter raus ziehen kann.
Das HS umschließt angenehm die Ohren und sogar nach Stundenlangem Tragen ist es angenehm und bewirkt keinerlei Schmerzen.
Der Kopfbügel ist gepolstert und schont den Kopf.
Das HS kann über USB an den PC bzw. mit Adapter ans Netz geschlossen werden.
Die Lautstärkeregelung am Kabel bietet Einstellungsmöglichkeiten für die vorderen, hinteren und Centerlautsprächern. Die Bassvibration ist ebenfall von 0-10 einstellbar.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser wie beim Vorgänger ProGamer 5.1 und ich denke, dass es aufjedenfall nicht so schnell kaputtgehen wird, wie das Alte. Aber das wird sich noch zeigen.

Der Sound
Ich habe den Sound bis jetzt in Burnout Paradise, Prince of Persia 08, CS:S, GTA IV und Far Cry 2 getestet.
In CS:S ist die Ortung sehr wichtig und ich muss sagen die ist genial! Man kann genau hören ob jemand zb von vorne oben rechts kommt oder hinter dir auf dem Dach rumläuft. Das ist natürlich nicht nur in CS:S so.
Der Bass ist tief und satt. Die Vibrationsunterstützung ist genial und verschafft einen realistischeren Eindruck! Also wenn zb in GTA IV was in die Luft geht scheppert es wie sau :P
Die Sound qualität ist super. Alles hört sich schön rein an.
Der einzige Nachteil ist, dass der "SubWoofer" nicht an die Frontlautsprächer gekoppelt ist, da die Musik in 2.1 wiedergegeben wird, was jedoch nicht so schlimm ist, da der Bass auch so gut ist. Aber vll kann das irgendwo eingestellt werden.
Das Micro filtert Störgeräusche und überträgt die Stimme in guter Qualität.
Getestet in Skype und TS2.

Fazit
Mich stellt das HS voll und ganz zufrieden, auch wenn der Preis 80€ beträgt. Für dieses HS lohnt sich der Preis aufjedenfall!
Der Sound überzeugt und der Bass scheppert was das Zeug hält:devil:
Ich hoffe nur, dass das HS länger hält als das ProGamer 5.1, denn dann ist es für mich Fehlerfrei!

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom NX 5.1:
DSC00522.jpg

DSC00524.jpg

DSC00525.jpg

DSC00526.jpg
 
TE
T

TyPe_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hehe danke, war mein erster "Blogeintrag" überhaupt. Ist ja eigentlich ein Test für diejenigen die das HS evtl. kaufen wollen. Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar Leuten damit weiterhelfen:)
Aber danke nochmals!!:schief:
 
Oben Unten