speedlink Medusa 5.1 ersatzteile gesucht

Nein, Deine entscheidung ist ja auch völlig ok so. Hier im Forum ist halt nur noch nie einer Aufgeschlagen der erst nen Headset hatte, dann nen Kopfhörer und den Kopfhörer schlechter fand. Gabs einfach noch nicht. Niemand ist nachdem er einmal auf Kopfhörer gewechselt hatte zu nem Headset zurückgegangen. Und die User hier können natürlich nur Empfehlen was sie selber gut finden oder worüber es von anderen positive Feedbacks gab.

Aber das Kave ist schon in Ordnung für nen Headset. Hier würds halt keiner nehmen der schonmal den Vergleich hatte. Am Ende ist das aber alles eigener Geschmack und niemand sollte Dir hier etwas aufschwatzen. Wenn Dir das Kave gefällt war es sein Geld auch wert.

Grüße und viel Spaß mit dem Headset!

ich weiss wircklich nicht ob diese hifi dinger echt was taugen sry leute.
Gegenfrage: Würden sehr viele hier 150€ und mehr für einen Hifi Kopfhörer ausgeben, wenn diese nicht sehr viel besser als der ganze Gamermist wären? Also ich hatte in meinem Leben sicher schon 15-20 Headsets und KEINES kann einem gleich teuren Hifi Kopfhörer das Wasser reichen. Sowas würde ich mir nämlich NIE wieder kaufen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir scheint, daß die Marketinggehirnwäsche bei dir besonders gut funktioniert hat.

Mach es doch einfach so: Bestell dir das Kave UND einen gleich teuren Hifi Kopfhörer. Im 1:1 Vergleich ist du ja selbst feststellen, was besser ist. Dazu muss ich aber sagen, daß Kopfhörer nicht gleich Kopfhörer ist. Es gibt so unterschiedliche Passformen und Soundabstimmungen, wie es Schuhe, Pizzabeläge oder Musikrichtungen gibt.

Deshalb kannst du nicht von einem Kopfhörer auf alle schliessen.

@Diavel

Danke, deinem Beitrag kann ich insofern zustimmen, daß hier ich wirklich niemanden kenne, der vom Headset auf Hifi Kopfhörer wechselte und hinterher wieder ein Headset wollte.

jaaa das ist schon wahr jedes headset ist anders das stimmt. naja wie soll ich die dinger testen dan müsste ich beide bezahlen und so einfach zurück schicken geht auch nicht.doofer weise kan man die headsets nicht testen. oder doch ?

Bei Amazon kann man auf Rechnung kaufen. ;) Thomann bietet auch Amazon payments als Zahlungsmethode an, über die man dann ebenfalls auf Rechnugn zahlen kann.

ich hab bis jetzt noch nie auf rechnung was geholt ?
wen man nicht zufrieden ist was dan ? kriegt man sein ganzes geld wieder oder schickt man das einfach zurück.

Per Formular den Rücksendeaufkleber ausdrucken, einschicken und gut. Sofern die Rechnung noch nicht bezahlt wurde, bist du damit aus dem Schneider. Ansonsten wird dir das Geld gutgeschrieben und zurück überwiesen.

Auf der Rechnung steht sofort, aber ich habe mir schon mehrmals ~12 Tage Zeit gelassen, ohne daß es Ärger gab.

Richtig. Du solltest dich wirklich mal mit dem deutschen Fernabsatzgesetzt auseinandersetzen. ;)

§ 312b BGB Fernabsatzverträge

Na, da gehört aber noch ein bisschen mehr zu;-)

§ 355 BGB Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
§ 357 BGB Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
§ 346 BGB Wirkungen des Rücktritts

Bei Thomann und Amazon sollte man bedenken das diese gesetzlichen Regelungen innerhalb des 30 tägigen Rücktrittsrecht nur für die ersten 14 Tage gelten. Danach sind die AGB zu beachten. Unter Umständen ist man dadurch schlechter gestellt.

Außerdem muss der Unternehmer bei einem Rechnungskauf die Rückversandkosten nicht übernehmen wenn der Verbraucher die Ware noch nicht bezahlt hat. Allerdings glaube ich nicht das Amazon und Thomann von dieser Klausel gebrauch machen.

Grüße
http://dejure.org/gesetze/BGB/346.html

ja doch ich weiss schon das man im normalen geschäfft wen man was kauft das man 3 tage geld zurück garantie hat.
aber kp ich würde mich voll schuldig fühlen wen ich was zurück bringen würde weil ich nicht zufrieden bin damit xD

nakla habe ich mir schonmal was über internet bestellt bis jetzt habe ich immer erst bezahlt und dan kam die ware.

achja und mit den gesetzen habe ich mich eig nicht 100% mit beschäfftigt ist bischen zuviel gelese xD :D

ja doch ich weiss schon das man im normalen geschäfft wen man was kauft das man 3 tage geld zurück garantie hat.
aber kp ich würde mich voll schuldig fühlen wen ich was zurück bringen würde weil ich nicht zufrieden bin damit xD

Nö, zumindest nicht per Gesetz. Manche Händler machen sowas aus Kulanz. Beim Fernabsatzverkauf (also Internet z.B.) sind die Händler aber gesetzlich dazu verpflichtet.

Das ist dann Kulanz. Im Versandhandel ist der Händler gesetzlich verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Vor Ort hast du gar kein Recht auf Wandlung.

achja und mit den gesetzen habe ich mich eig nicht 100% mit beschäfftigt ist bischen zuviel gelese xD :D
Damit macht man sich zum perfekten Opfer, denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern.

Zurück