speedlink Medusa 5.1 ersatzteile gesucht

naja ein paar test ergebnise habe ich mir auch angeschaut die meisten habe eig nur das gewicht bemängelt.445gramm weiss nicht ob das enorm schwer ist wie die das beuhaubten.und andere in anderen tests meinten das es sehr bequem ist und soo und das das gewicht nicht unangenehm ist USW. da bin ich etwas überfragt naja ich muss ehrlich sagen eig der sound von dem jetzigen speedling war meines erachtens nicht bombastisch aber zufriedenstellend halt ne wegen dieser vibration beim bass hatte mir gut gefallen. aber doofer weise sind die schnell kaputt gegangen bei mir kommt auch nichts mehr von speedlink ins haus.
ich verwende zz NVIDIA GRAKA auch wenn die meisten sagen ati ist besser USW ganz ehrlich mich juckts nicht.für mich ist nvidia 100mal besser.
eine maus von sharkoon firglider läuft auch seid mehr als 2 jahren tadellos.
die soundanlage an meinem rechner ist von logitech Z623 der sound ist echt super.
MB von GIGABYTE +Phenom2 cpu USW und sofort wen ihr mehr wissen wollt guckt einfach in mein profil :D.

Was spricht für dich gegen einen hochwertigen Hifi Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon? Spinnen wir jetzt mal ein bisschen und nehmen dan, du kaufst dir eine Asus XOnar Essence STX, einen Kopfhörer für ~150-200€ und ein Mikro. Ok, das ist dann sehr viel Geld. Jetzt kommt aber das große ABER:

Soundtechnisch wird das dein komplettes Equipment mit Leichtigkeit dermaßen in den Schatten stellen. Du wirst Musik neu erleben, Dinge in Spielen hören, die vorher garnicht vorhanden waren, kurzum: Es wird deine bisherigen Sounderfahrungen bei weitem übertreffen.

ja das mag schon sein aber denkst du ich hab jetzt bock noch 200€ für soundkarte + mikro zu bezahlen nur ma so ebend. das headset von roccat kostet so um die 71€ das kannst du doch nicht mit dein hifi teilen vergleichen.

Doch kann ich. Es gibt genug Usererfahrungen, die sagen, daß ein Superlux HD 681 (20€), eine Asus Xonar DG (~25€) und ein Zalman Mikro (10€, zusammen also 55€) deutlich besser sind.

Wie gesagt, Gamerprodukte sind IMMER mehr oder weniger große Abzocke.

Was spricht für dich gegen einen hochwertigen Hifi Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon?
Der Preis? Denkst du, es gibt keinen Unterschied, der solche Preis rechtfertigt?

das headset von roccat kostet so um die 71€ das kannst du doch nicht mit dein hifi teilen vergleichen.

Richtig, es ist günstiger und deutlich besser :lol:
Guck mal in meinen Erfahrungsbericht weiter vorne. Der Superlux ist mit Asus Xonar DG (zusammen ca. 55€) deutlich besser als das Kave, und ohne Soundkarte immernoch merklich besser (25€ mit Mikro). Ich kann dir vom Kave wirklich nur abraten, vor allem fühlt es sich an als hätte man einen Sack Steine auf dem Kopf :ugly:

Nvidia vs ATI ist aber Geschmackssache, bei Kopfhörer vs. Gamingheadset gehts um Fakten ;)

Und ich dachte auch das der Sound von meiner Logitech Anlage gut war bis ich richtige Boxen gehört hab, jetzt verwechsel ich die immer mit Handylautsprechern :D
Und eins kann ich dir versichern, auch wenn du denkst das der Sound jetzt gut ist, die unterschiede sind gewaltig.

Probiere es halt einfach mal aus, was hast du zu verlieren? Du vergleichst gerade ein Klapprad mit einer Rennmaschine:D

ja ihr habt recht. das mag ja sein das es was besseres gibt aber so wie es jetzt ist reicht es mir auch xD und wie meint ihr mit mikro kaufen son mikro was man in der hand halten muss oder wie.

Clipmikro, Ansteckmikro oder halt das Modmic
Die ersten beiden klemmst du einfach ans Headsetkabel und letzteres kannst du mit nem Magneten am Ohrhörer packen.

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, als ob du die Links nicht liest, die wir dir posten. :hmm:

Gibt auch Tischmicros und andere Versionen. Aber ein Micro in der Hand wäre sicherlich auch stylisch:D

also naja wie du schon meintest.die roccat und soo creative die hatten nur in punkto hochtöne haben die beiden probleme bei der creative ist der bass schwamig und soo aber ma ehrlich mir gehts eig nicht um die hochtöne mir gehts eig nur um den satten bass.
ka ich hab ne schwäche für sehr guten bass :) also meinerseits muss einfach der bass bischen schwammig sein also das heisst der bass muss halt wie sagt man dazu etwas.wie nennt man das xD nicht schwamig aber halt das man den bass gut hören kan und das der bass odentliche schwingungen macht xD. wen der bass nicht über arbeitet oder wie man das nennt xD dan klingt das für mich viel zu langweillig das muss schon bischen nach schwingen.

achja jetzt habe ich es der bass muss etwas übersteuern aber so im grünen bereich sodass es den woofer nicht kaputt macht. das meine ich der bass muss das machen weil ein artigen bass mag ich garnicht zumal so ein elektronisch gehaltenen bass schonmal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst einfach einen Basslastigen Kopfhörer ;)
Ein schwammiger Bass ist eher etwas negatives. Das gegenteil davon ist dann der Präzise bass, den kannst du genau zuordnen und der dröhnt nicht einfach nur.

Was wäre dein Budget für KH+Mic?

so höchstens an die 75€. nein zu genauer bass ist auch etwas anderes ich meine wen ein bass kommt ZB ein kurzer und ein lang gezogener bass ich meine das der bei kurzen bässen etwas mehr wie nennt man das xD schwer zu sagen halt seine arbeit macht schwer zu sagen xD .
also bei längerem bass das der dan das auch so wiedergibt und nicht da wo der woofer viel arbeiten soll zu wenig arbeitet weisst du was ich meine ?
also das er genug so vorne und zurück geht du weisst doch bestimmt was ich meine oder ?

Zuletzt bearbeitet:
so höchstens an die 75€. nein zu genauer bass ist auch etwas anderes ich meine wen ein bass kommt ZB ein kurzer und ein lang gezogener bass ich meine das der bei kurzen bässen etwas mehr wie nennt man das xD schwer zu sagen halt seine arbeit macht schwer zu sagen xD .
also bei längerem bass das der dan das auch so wiedergibt und nicht da wo der woofer viel arbeiten soll zu wenig arbeitet weisst du was ich meine ?
also das er genug so vorne und zurück geht du weisst doch bestimmt was ich meine oder ?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du gerade meinst:ugly:.

Willst du extreme Quantität an Bass oder lieber Qualität?

Zurück