Speedi´s paranoide Marktanalyse... Hilfeee!!!

speedi3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Speedi´s paranoide Marktanalyse... Hilfeee!!!

Guten Morgen die Herren,

Ich habe mal folgendes Anliegen.

Zur Zeit bin ich wie wild am durchwälzen diverser Foren nach Kaufberatungen,da ich mir nach einer über 2 Jähriger Abstinenz mal wieder einen Zocker Pc basteln möchte... ihr kennt es,irgendwann juckt es einfach wieder :schief:

Nun,meine Welt könnte soooo schön sein,1500 € Taler sind gebunkert,und wollen in die Marktwirtschaft entlassen werden.
Da ich jedoch nicht mehr up to Date bin.... hilft nur lesen,lesen,lesen.
Was bekomme ich am besten an Hardware für meine Taler?

Eigentlich stand mein Entschluß soweit fest :

Kaufste dir nen AMD´sche X4 955 Black Emma,pflegst Sie liebevoll hoch,spendest ihr nach AM3+ noch kurzweilig ein neues Zuhause,bis das Abrisskommando kommt :D
Dachte ich mir,so kannste ja prima noch später Step by Step Aufrüsten.

Aber oha,was erblicken meine Zielvorrichtungen dann beim Erfassen diverser News :what:

Kommt Intel doch glatt mit der Sandigen Brücke,welche ja scheinbar sehr Taktvolles Temperament besitzt,und auch noch Kundenfreundliche Preise mit sich bringt :wow:

Finde den Fehler,was stimmt da nicht?

An dieser Stelle meine erste Verunsicherung : Wo ist der Haken :huh:

Hält sich der Sockel 1155 auch sooooo lange wie der mit nem Beinchen mehr :what: :huh:

Dann lese ich davon,das die Mainboardhersteller Anfang des Jahres ihre Preise erhöhen wollen....
Denke ich so,naja okay,wie passend nun,schnell den Sockel 1155 gekauft,bevor die Preise wirklich derbe Anziehen

... vill.doch die Brücke?

Dann muss ich lesen,das die Brücke sogar einem Hardware Kopierschutz mit sich bringt.
Die Spieleindustrie wird das sicherlich als Evolution feiert,und Sie sich mit Intel des öfteren zu Kaffee & Kuchen treffen wird ( oder zum Golfen ),um ihre kommenden Games zu besprechen.

Wobei dann die lustigen Dollarzeichen in ihren Pupillen zu sehen sein dürften... was ich eig.soweit gut finde,da es eine Menge Kopien weniger gäbe,und die Spieleindustrie ja dann vill.Qualitativ noch bessere Games für den Pc releasen :devil:

Jedoch schnürren sich nun meine paranoiden Gedanken dahingehend,das vill das Abrisskommando damit von vielen Games ausgeschlossen werden könnte... mann weis ja nie :lol:

All dieses ( Zufälle ) Begleiterscheinungen ( gewollte wohlbemerkt ) würden doch eher zum Kauf der Brücke raten,oder was meint ihr :huh:

Was hat Intels Preispolitik vor?
Wieso Boardpreiserhöhungen nach der Brücke?
Wozu wird der Hardware Kopierschutz vill.noch missbraucht,auser für 1080p Filmchen?

Ist es vill.eine Verschwörung Intel´s,um AMD in Rente zu schicken?
Haben sie Angst vor dem Abrisskommando?

SOLLTE ICH MEHR UNTER MENSCHEN :lol:

Fragen über Fragen :what:

Mit freundlichen Grüßen :D

AW: Speedi´s paranoide Marktanalyse... Hilfeee!!!

bis 09.01. warten, dann ist Verkaufsstart für die neue Intel-Generation, bzw. bei einigen Shops gibt es die auch jetzt schon..

125 Euro - P67 - Mainboard (z.B. ASRock P67 EXTREME 4)
220 Euro - i5-2500 (bei OC-Willen den i5-2500K)
035 Euro - Scythe Mugen 2
100 Euro - 8 GB RAM (2*4)
450 Euro - GeForce GTX 580
185 Euro - 120 / 128 GB SSD (z.B. OCZ )
050 Euro - Samsung HD103SJ 1000GB
015 Euro - DVD-Brenner / Blu-Ray (wenn du einen willst)
045 Euro - Coolmaster Elite 430
145 Euro - be quiet! Dark Power Pro P8 750W (oder anderes Netzteil)
080 Euro - Windows 7
030 Euro - Gehäuselüfter

sollte in etwa passen

1) Du solltest mehr unter Menschen und dabei meine ich keine Nerds :D

2) Das Budget ist vorhanden, greif zur Sandy Bridge. Da der Rechner etwas länger halten soll, würde ich zu einem K-Modell greifen, da kannst du einfach über den Multiplikator übertakten, wenn es ja nötig sein sollte.

Hey Jungs,

Danke erstmal für die Infos zur Hardware :daumen:

So habe ich schon mal eine gute Basis.

Wenn es denn die sandige Brücke wird,entsinne ich mich,etwas gelesen zu haben,das man mit dem H67 Chipsatz nicht über den Multi Oc kann,ist dem so richtig?

Sollte da unbedingt zu dem P67 Chipsatz gegriffen werden?

Ach so ne Kleinigkeit noch ^^ Ich würde zu gerne ein mATX Board bevorzugen,gibt es da schon eine Empfehlung eurerseits?

PS : Unter Nerds fühle ich mich aber am wohlsten :D

Liebe Grüße,und danke für Infos :daumen:

in PCGH, Ausgabe 02/2011 (ab heute im Handel) soll ein Mainboard-test enthalten sein..

Ankündigung siehe hier.

Das Heft liegt noch bei meinem Edeka um die Ecke. Bin dann mal kurz weg...

Zurück