Hallo..
Ich arbeite mit Speedfan.
Die Sachen stehen in der Signatur.
Speedfan hat manchmal Temperaturspitzen. Sowohl bei der Mainboard als auch bei der CPU Temperatur.
Das ist normalerweise nicht schlimm, aber ich hab bei Speedfan eine max-Drehzahl von 80% (erträglich) angegeben. Nur ab einer Temp von 62 C° (CPU) soll er dann sofort auf 100% drehen. Wird ja mit dem Warnwert gemacht.
Nun gibt es diese Temperaturspitzen und somit drehen meine Lüfter plötzlich von leisen 65% also ca. 500 touren 1500 touren, um gleich danach wieder langsam runter zu fahren.
Ich denke mir, dass es Auslesefehler sein müssen. Aber nerven tut es schon.
Vielleicht hat ja jemand das Problem schon mal gehebt und behoben.
MfG darkycold
Ich arbeite mit Speedfan.
Die Sachen stehen in der Signatur.
Speedfan hat manchmal Temperaturspitzen. Sowohl bei der Mainboard als auch bei der CPU Temperatur.
Das ist normalerweise nicht schlimm, aber ich hab bei Speedfan eine max-Drehzahl von 80% (erträglich) angegeben. Nur ab einer Temp von 62 C° (CPU) soll er dann sofort auf 100% drehen. Wird ja mit dem Warnwert gemacht.
Nun gibt es diese Temperaturspitzen und somit drehen meine Lüfter plötzlich von leisen 65% also ca. 500 touren 1500 touren, um gleich danach wieder langsam runter zu fahren.
Ich denke mir, dass es Auslesefehler sein müssen. Aber nerven tut es schon.
Vielleicht hat ja jemand das Problem schon mal gehebt und behoben.
MfG darkycold