Speed Link Xeox (SL-6555-SBK-A-V2): Rechter Analog-Stick wird nicht erkannt

Sn00k3r

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir ein Speed Link Xeox (SL-6555-SBK-A-V2) gekauft und nutzte es mit x360ce. In x360ce wird der rechte Analogstick problemlos erkannt, aber nicht in Spielen. In Sleeping Dogs zum Beispiel funktioniert die Umschauen-Funktion nicht mit dem rechten Analog-Stick, sondern mit der Maus. Kann mir jemand helfen?
 
Welches hast du? Das Xeox Pro mit den schwarzen Tasten oder das ältere Xeox mit den bunten Knöpfen?

Wenn du das Xeox Pro hast, solltest du auf x360ce verzichten, das Gamepad funktioniert auch so.

Edit: Laut Google ist es das mit den bunten Knöpfen. Richtig?
 
Das ist heutzutage bedauerlicherweise normal. Directinput wird seit der Einführung von X-Input immer seltener unterstützt und bei arg vielen Spielen leidet dann die Kompatibilität. Ganz besonders arg trifft es dann den rechten Ministick. Wenn du die Liste in meinem Usertest anschaust, verstehst du sicher was ich meine.
 
Jupp. Gamepads ohne X-Input funktionieren kaum noch in aktuellen Spielen. Bei Rennspielen hat man aber in der Regel noch Glück, weil die auch Lenkräder unterstützen müssen/sollten und somit mehr Wert auf Kompatibilität legen.
Ich habe auch 3 Gamepads hier. Zuerst kaufte ich auch das Xeox, weil ich sparen wollte. Weil das dann kaum funktionierte habe ich mich mal durchs Internet gewühlt und festgestellt das es eben an der Software und den Spielen selbst liegt, weil sie eben fast nur noch die neue Schnittstelle nutzen. Dann hab ich mir den originalen Xbox360 Controller für PC gekauft und damit war alles in Ordnung. Und vor kurzem eben das neue Xeox Pro.
 
Dann werde ich wohl auf ein Xbox 360 Gamepad umsteigen. Ich hatte gehofft, mit dem Speedlink Xeox eine günstige Alternative zu haben.
 
Etwas günstigere Alternative wäre das Wireless Xeox Pro. Kostet in der Anschaffung etwas weniger udn du musst keinen Akku dazukaufen.
 
Zurück