Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset

troxa

Schraubenverwechsler(in)
hi ich weiß es gibt schon ne menge thread aber meine frage konnte durch SUFU nicht beantwortet werden.

beim Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset sind mehrere 3,5chinchs dran und ich kann nich dauernd hintern pc krabbeln, das mitgelieferte sound regler teil hat aber nur einen anschluss für kopfhörer. ich nehme mal an das dann nur 2.1 möglich ist? außer ich stecke eben hinten am pc um...

gibts vllt nen adapter damit ich boxen und kopfhörer auf 5.1 laufen lassen kann? und nur jeweils ein ausmachen bzw weglegen muss?

oder ne art zwischenstation vom headset mit den 3kabeln auf 1 und von da aus in den soundregler vom 5.1 system? -> sollte dann nat auch auf headset 5.1 laufen...

falls das alles nicht geht... kann mir jemand ein headset empfehlen das für games mehr als suboptimal ist? und dementsprechend dann kein 5.1 benötigt?

danke

Du könntest Y-Verteiler benutzen, allerdings ist das nicht wirklich optimal da sich dadurch der Klang verschlechtert.

Ne sehr gute Alternative zum Medusa ist das Sennheiser PC151..aber da können dir Andere sicher besser helfen, Headsets sind nicht so mein Ding ^^

Du könntest Y-Verteiler benutzen, allerdings ist das nicht wirklich optimal da sich dadurch der Klang verschlechtert.

Ne sehr gute Alternative zum Medusa ist das Sennheiser PC151..aber da können dir Andere sicher besser helfen, Headsets sind nicht so mein Ding ^^

die umschliesen aber nicht vollständig das ohr, ich zweifle ja nich an das die gut sind, aber für meine bedürfnise vllt nicht so super, vollumschlossen sollte schon sein, das bietet weniger störung durch ausengeräusche

zum verteiler, gut das es sowas schonmal gibt.
bestimmt gibt es doch auch welche die richtig gut sind und den klang nur minimal verschlechtern (kaum merklich)?

zum verteiler, gut das es sowas schonmal gibt.
bestimmt gibt es doch auch welche die richtig gut sind und den klang nur minimal verschlechtern (kaum merklich)?

das kommt eher weniger auf die Qualität an. Der Ausgang an der Soundkarte hat nen bestimmten Pegel, wenn du nun mit sonem Adapter bspw. Kopfhörer und Lautsprecher an den einen Anschluss der Soundkarte anschließt verringert sich für beide der Pegel, wodurch das Signal schlechter und leiser wird.

das kommt eher weniger auf die Qualität an. Der Ausgang an der Soundkarte hat nen bestimmten Pegel, wenn du nun mit sonem Adapter bspw. Kopfhörer und Lautsprecher an den einen Anschluss der Soundkarte anschließt verringert sich für beide der Pegel, wodurch das Signal schlechter und leiser wird.

hm und von der USB variante ist nicht soviel zu halten?
ist da automatisch der klang schlechter? oder derart...? könnte sich dazu jemand äusern, oder hast du damit vllt erfahrung?

kommt auf deine Soundkarte an...wenn du nur Onboard-Sound hast wird sich der Qualitätsunterschied in Grenzen halten. Hast du allerdings eine höherwertige Soundkarte wie eine X-Fi, Xonar oder Auzentech wirst du mit Qualitätseinbußen leben müssen.

Zurück