Speed-Link Medusa 5.1...

Fabiansson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe ein wenig ein komplizierter Fall,

Ich habe mir Gestern Abedn das "alte" Speed-Link Medusa 5.1 headset mit USB gekauft, jetzt da ich aber erfahren habe, dass es schon ne neuere Version giebt "NX" und die Klinkenstecker, bessere Qualität liefern, denke ich darüber nach, ob ich das Headset, zurückbringen soll, was sicherlich noch möglich wär und mir im Internet, die "neue" Version mit Klinkenstecker kaufen soll..

Was meint ihr, ist es ein spürbarer Unterschied zwischen USB und Klinke (würde sowieso onboardsound haben, ASUS P5Q-e) oder rentiert dieser Grund schon mal nicht, und wie ist die Klangqualitätsunterschiden, vom Vorgänger zum Nachfolger, ist dies auch relevant?

Zudem wäre es im Internet noch ca. 8 Euro billiger.

Jetzt meine Frage, ob dies überhaupt rentieren würde, oder nicht?

Ich danke euch zum voraus... ;-)

Gruss Fabiansson
 
USB Sound ist einfach nur *******, ums mal klar zu sagen.

Hatte von Medusa schon das alte, eins mit USB und das neue NX.

Klang ist schon gut beim neuen NX (wenn man den Bass voll rein dreht am Regler und Rock-Equalizer in Soundoptionen), bequem ist es sowieso, sein Geld wert.

Der Klang vom alten fand ich aber besser, weil mehr Bass.
 
Habe die USB Version noch hier bzw. das Progamer besessen.

Die USB-Variante hatte den Nachteil, dass es Probleme mit meinem G15 Keyboard kam. Denn die Stromversorgung hat mir einen Strich durch die rechnung gemacht. Ich habe mir dann extra noch eine USB-Karte gekauft damit es funktionierte.

Diese probleme hatte ich mit dem Medusa Klinke nicht, obwohl es auch einen USB-Stecker zu Stromversorgung benötigt.
Der Klank war bei Klinge auch besser, da die verwendete Soundkarte da noch etwas mehr rausholt.

Also wenn du kannst kauf dir das Medusa mit Klinke.

Hatte bei 2 Headset übrigens Kabelbruch im Mikro-kabel, wegen dem labberigen Mikro-Arm.


MfG Speed-E
 
Also ist der Unterschied, zwischen USB und Klike wirklich hörbar und relevant?

Heisst das ich soll mir das neue NX mit Klinke holen?

Gruss Fabiansson
 
Ich würde schon allein wegen den 8€ Ersparnis das NX kaufen :ugly:

Mir hat jemand erzählt, der im Besitz einer USB und einer Klinken Version war, dass man eigentlich kaum/keinen Unterschied hört. Aber da sind die Meinung wahrscheinlich sehr verschiedenen, je nachdem, wie empfindlich man da ist.
 
Zurück