Specs der 9800 GT aufgetaucht

AW: Specs der 9800GT aufgetaucht

Also sofern ich das richtig weiß, bietet Hybrid-SLI doch nur die Möglichkeit ein SLI-Gespann aus dem Onboard-Chip, sowie einer weiteren Grafikkarte aufzubauen...

Ja und nein ;)

Hybrid SLI umfasst 2 Funktionen:

GeForce Boost nimmt dabei die von die von Dir beschriebene Funktion ein. Chipsatz + leistungsschwache Grafikkarte (8400 GS oder 8500GT, es scheinen wirklich nur die beiden Karten zu gehen ;)) können hier gekoppelt werden.

Hybrid Power ist die wichtigere Funktion. Sie ermöglicht es im 2D die dedizierte Grafikkarte abzuschalten und mit dem Onboard Chipsatz stromsparend zu arbeiten.
 
AW: Specs der 9800GT aufgetaucht

Eigentlich ist AMD/ATI gerade mit der HD3850/HD3870(X2) sehr gut unterwegs. Denke schon dass sie damit konkurrenzfähig bleiben.

mfg

und hoffentlich bleiben damit auch die Preise so tief, ich meine eine GTX für unter 250 ist schon ein Schnäppchen, auf computerbase hab ich noch den Test nachgelesen, da kann ich heute natürlich nur schmunzeln "Zwar fällt der Preis mit 600 Euro sehr hoch aus(...)" :D
 
AW: Specs der 9800GT aufgetaucht

Irgendwo auf einer US Seite habe ich gelesen das eine GT einen zweiten SLI Anschluß haben wird ! Da stand auch was von einer 9600 er Karte die ebenfalls zwei Anschlüsse bekommen soll ! Und dann löst sich das Rätzel langsam auf viele Neue aber Günstigere Karten zu den vor Modellen nicht schneller aber einen SLI Konecktor mehr? SLI in aller Munde ? Drei karten auf einem Bord ???


naja wenn das keine entwicklung zur Multi GPU Zocker Kiste ist °! warum soll ich eine Ultra schnelle Karte bauen wenn ich viele viele schwächere Karten verkaufen können !


Gruß Aerron

und wer soll sli nutzen, wenn intel chipsätze das nicht unterstützen?
 
nich nur angeblich wenn du nen Q9450 mit nem 8er multi hast kommst eben mit fsb 400 nich so weit:D

PS: mir soll das alles nur recht sein, es wird ja dann die 8800GTS die 8800GT die 9800GT die 9800GTS und die 8800GTX im bereich von 150 bis 220 geben
5 karten innerhalb von 70:ugly:. das erhöt die auswahl udn senkt den preis.
Ach ja ATI gibts ja auch noch aber da kähme nur die HD3870 in frage und die is ja noch unter der gt also prislich und leistungstechnisch.
 
AW: Specs der 9800GT aufgetaucht

Irgendwo auf einer US Seite habe ich gelesen das eine GT einen zweiten SLI Anschluß haben wird ! Da stand auch was von einer 9600 er Karte die ebenfalls zwei Anschlüsse bekommen soll ! Und dann löst sich das Rätzel langsam auf viele Neue aber Günstigere Karten zu den vor Modellen nicht schneller aber einen SLI Konecktor mehr?
:(
so etwas ist für mich kein Fortschritt sondern Geldschneiderei und die 9600GT ist zwar ne super Karte aber 3 9600GT´s als Highendlösung?
Die 9800GTX dagegen ist des Namens 9800GTX gar nicht würdig und kein angemessener Nachfolger 8800GTX. Und nur ein paar Prozente mehr Leistung und nen Tri SLI Option machen noch keine Highendkarte draus.

Mich stört außerdem die SLI Technik, die immer noch sehr oft mieserabel skaliert. Zudem ist ein teures Nvidia Board nötig (780i SLI da man mit dem 750i SLI keine 2 mal 16 Lanes nutzen kann) welches viel Strom verbrät und oft zickig ist.

I
naja wenn das keine entwicklung zur Multi GPU Zocker Kiste ist °! warum soll ich eine Ultra schnelle Karte bauen wenn ich viele viele schwächere Karten verkaufen können !
Weil
1. die Ultra/GTX eine Karte ist die noch keinen Nachfolger hat darum verbraucht sie auch relativ viel Strom für ihre Performance. Wenn es einen Nachfolger auf G92 Basis gegeben hätte wäre er schneller und sparsamer.
2. 3 9600GTs verbrauchen sicherlich auch ordendlich Strom zudem wären da 2 8800GTs nicht schneller und billiger und würden weniger verbrauchen? Ich weiß es nicht, habe aber auch keine Lust das heraus zu finden.
3. du bräuchtest ein sehr teures NForce Board
4. du würdest mit schlechter Technik (SLI) abgespeist werden, was als High End suggeriert wird aber oft nur Hafer ist (von der Leistung her und von der Stromaufnahme erst Recht). Ein Einzelchip mit den gleichen Eckdaten wäre um einiges schneller und würde weniger verbrauchen.
5. wenn ein Hersteller merkt, dass er mit so einen Murks ordendlich Geld verdienen kann, dann wird er in Zukunft lieber den Murks unters Volk bringen und weiterhin als Highend deklarieren als vernünftige Single-GPU Lösungen zu bringen oder die SLI Technik Signifikant weiter zu entwickeln.
Und ich will eine ordendlich Effizienz haben d.h. bei Multi GPU Lösungen muss mindestens 90% der Leistung einer Einzelkarte mit gleichen Specs erreicht werden. Ich habe keine Lust mehr zu bezahlen (2 Karten, teures Board und mehr Strom) um im Endeffekt nurmäßiger Performance zu bekommen und in Hinblick auf Stromverbrauch zu Performance ein mangelhaftes Ergebnis zu haben.

Musst halt 'nen Nforce 780i oder 790i nehmen. Dafür kannst angeblich deine CPU nicht mehr so weit OCen.

Naja ich gebe 200 für ein Board aus, welches ordendlich Strom zieht und dann nochmal jeweils 130 für eine 9600GT.
Da würde ich lieber 90 fürs Board ausgeben und dann für 250 eine GTX holen. So habe ich keine Probleme mit SLI, schlechtes OC Verhalten und der Stromverbrauch dürfte auch noch unter dem eines 9600GT SLI Gespannes liegen. So spart man außerdem noch 100 die kann man in den Nachfolger der 8800GTX stecken, da hat man dann sicherlich langfristig mehr gekonnt als sich dann mit dem SLI Board durchs Leben zu schlagen.

MFG
 
Tja ich frag mich nur was des bringt soviele karten auf selben niveau
Würde Nvidia noc herlauben karten hochzutakten würde man ne overclockede 9600 GT zum preis vonner 9800GTX geben :ugly:
Aber 9800GTX is schon geil, ausm G92 lässt sich viel rauskitzeln (zumindest mit voltmods) und dann mit tripple SLI =)
Hoffentlich brechen wir noch dieses jahr die 35k marke im 3D mark 06
(und hoffentlich kommt bald der vantage, freue mich schon wenn einer in besten einstellung nen idoe uppt (also dann mit vollen details 2560x1600 und verlustfrei aufgezeichnet (fast) :ugly:)
9800GT wird denke mal das beste P/L verhältnis haben
9xxx wird ja scheinbar wieder 9900 bekommen
 
Naja, ich halte nix vond er 9xxx-Serie. Das beschissenste, was Nvidia seit langen gemacht hat.

Würden die 9800GTX, GTS & GT alle auf dem selben Takten eingestellt sein, gäbe es doch fast keine Unterschiede, da ja sonst alles gleich ist.

Die Leute, die von 8800GT/GTS auf die "neue" 9xxxx Serie wechseln, verstehe ich nicht, absolute Geldverschwendung!

Bin froh, dass meine 88GT schön hoch getaktet ist, und wohl fast gleich ziehen wird, mit OC 9xxxx Modellen, auf die paar Punkte im 3dmark und paar FPS im Spiel kann ich gerne verzichten.

NVIDIA, gibt mal Gas mit der wirklich neuen Serie!!!!!!!!!
 
AW: Specs der 9800GT aufgetaucht

und zudem hatte sie auch andere Technik (DX 8.1 anstatt 8.0 oder 7.0 gllaube ich)
Nicht wirklich...
PS1.3 ist nur eine leicht abgewandelte Form von PS1.1

IMO haben beide den Namen nicht verdient, das sind nur bessere Register Combiner, echte Pixelshader beginnen mit Version 1.4 (das besser 1.5 hätte genannt werden sollen, da weit näher an 2.0 denn an 1.1)...
(780i SLI da man mit dem 750i SLI keine 2 mal 16 Lanes nutzen kann) welches viel Strom verbrät und oft zickig ist.
Dank des Bridgechips hat der AFAIR schon 2 x16 2.0 Lanes...

Was allerdings a bisserl bekloppt ist, da der BR04 aka nForce 200 PCIe Bridge Chip mit 16 1.x Lanes an den Chipsatz angebunden ist :ugly:
 
also ich sehe Ati wieder im kommen. Ich finde die HD 3870 eine sehr gelungene Karte, die zwar nicht ganz mit der 8800 GT mithalten kann und sicherlich hat sie jetzt auch gehörig Druck durch die 9600 GT bekommen, obwohl diese ja eher als Konkurrenz zur HD 3850 angedacht war. Aber wenn im Juni der RV770 erscheint, sehe ich Ati auf Augenhöhe mit Nvidia und eine mögliche HD 4870 mindestens ebenbürtig zu einer 9800 GT. (Ach wie schön spekulieren doch ist ;))
 
Zurück