Special: Die schönsten Soundkarten für den PC

AW: Special: Die schönsten Soundkarten für den PC

Blödsinn!
Darfst halt keine Creative kacke kaufen xD

Die Soundblaster AWE32 hab ich immer noch rum liegen. Die Karte war damals in meinem P133 drin.

Blödsinn!
Darfst halt keine Creative kacke kaufen xD

Herzlichen Glückwunsch zum Titel: Dummkopf des Tages :daumen2:

Ich hab eine Creative X-Fi XtremeMusic und ich nutze Vista Ultimate 64bit und jetzt kommt der Knüller. Ich habe keinerlei Probleme mit der Karte. Es funktioniert alles wunderbar. Wer also nicht zu blöd ist, der kriegt alles auf die Reihe, auch ohne Zauberei und Tricks.

Schade, das sich Ram-Steckplätze nicht für Soundkarten durchgesetzt haben.
Finde ich besser als das verlötete X-Ram.

Mir fehlt da noch die Prodigy 7.1 HiFi.
Optisch mit Schwarz, Weiß, Gold eine Wucht und akustisch eine der besten Karten überhaupt.

In meinem DOS-Rechner (für die Klassiker) steckt noch die beste und schönste DOS-Soundkarte: Die Creative Soundblaster AWE 64 Gold! Stereo-Cinch-Stecker gab es in der gesamten Soundkartengeschichte fast nie und Digitalausgänge waren damals noch seltenst.

mein traum ist ein mix aus X-Fi xtreme gamer fatal1ty pro und audigy 2: die funktionen der x-fi und die anschlüsse der audigy.
was den creative natürlich am besten stehen würde (rein optisch^^): HD-audio frontpanel-anschluss. (haben die neuen pci-e modelle, oder?!)

die AWE64 war auch klasse...weihnachtsgeschenk für mein bruder und mich zusammen. und immerwieder mussten irqs eingestellt werden. aber selbst als kleiner stöpsel konnte ich mir merken, welche zeile aus der liste ich nehmen musste, also alles halb so wild!

Also bei meinen nächsten Soundkartenkauf überlege ich mir sicher ob ich nicht eine Asus karte kaufe statt einer Creative - die sehen gut aus und haben Leistung satt.

Also die Asus xonar Essence sieht echt hammer aus:sabber:

Hmm die Typhoon Acustic 6 hab ich hier rumliegen,die hat so ne zusatzkarte mit mehreren Anschlüssen keine ahnung für was die gut sind:huh:

Du meinst die Karte?
Das Extraboard ist das digitale Anschlussfeld. Darauf befinden sich Koaxialer sowie optischer Ein- und Ausgang.

joa, man kann sie zwar eh nicht im rechner sehen und sollte nur den klang würdigen...aber schön:ugly:

Ja genau diese,wieder ein wenig schlauer
Bild: bild0173tlck.jpg - abload.de

acoustic six 5+1 verrottet seit jahren in meinem schrank hatte fuer die damaligen verhaeltnise eine ziemlich guten klang aber heute sind fast jeder onboard sound besser

habe mir ne xonar von asus jetzt gekauft und muss sagen sieht im blauen licht nicht schlecht aus

acoustic six 5+1 verrottet seit jahren in meinem schrank hatte fuer die damaligen verhaeltnise eine ziemlich guten klang aber heute sind fast jeder onboard sound besser

habe mir ne xonar von asus jetzt gekauft und muss sagen sieht im blauen licht nicht schlecht aus

Bei mir liegt die auch nur noch rum,hatte bis vor kurzem sogar die dazugehörigen 5.1 Boxen.

Gute Technik und guter Klang sind wichtiger als ein schönes aussehen.Gerade bei Soundkarten,denn da gibts ne menge Schrott auf dem Markt.:D

Liebe Redaktion!

Allmählich reicht es!!
Was soll dieser Schwachsinn? Eine SOUND-Karte muß KLINGEN!!!!!!!!
Wie sie aussieht, ist völlig nebensächlich! Wenn die Anordnung der Elemente auf dem PCB ******* aussehen muß, damit die Signalwege passen, dann ist das OK! Wenn eine Karte dagegen toll aussieht, aber ******* klingt, dann ist das SCHROTT!!

Laßt doch endlich mal diese unsinnigen Chart-Artikel, ja?

Zurück